Das gelände ist riesig und bei Guns n Roses z.b waren es 50.000.........ich denke dass die Hosen eher mal null Bock haben werden bei so einem miesen verkauf und dass diese Lärmpegelmessung dann so iss dass es extrem leise iss wie oft auf Maimarkt...drecks Mannheim

24.07.22 Mannheim - Maimarktgelände
-
- [40 Jahre DTH]
- Linus
- Geschlossen
-
-
Das gelände ist riesig und bei Guns n Roses z.b waren es 50.000.........ich denke dass die Hosen eher mal null Bock haben werden bei so einem miesen verkauf
Was hat das mit miesem Vorverkauf zu tun? Große Flächen kann man ja auch in verschieden große Areale einteilen, vielleicht war ja von Anfang an Mannheim als kleiner eingeplant, da BaWü eine recht große Anzahl an Konzerten hat.
dass diese Lärmpegelmessung dann so iss dass es extrem leise iss wie oft auf Maimarkt
Lärmpegelmessung und Höchstgrenzen an Lautstärke gibt es immer noch bei jedem Open Air und jeder Großveranstaltung....
Aber was sagt man das so einem ollen Meckervogel, der eh 0 verstehen will.
-
Lärmpegel gibt es sogar bei Indoor Konzerten, du kannst nicht einfach aufdrehen wenn wie du willst.
Ganz davon ab das "Laut" nicht unbedingt "Gut" ist
-
in der schweiz muss man ab 93db konstant messen. Egal ob outdoor oder indoor.
-
In Deutschland sind Limits örtlich vorgegeben. Ich glaub Köln hat 95 dB
-
Liegt wahrscheinlich an diesen Spassbremsen, die sich bei jedem Fliegenschiss beschweren.
.
Na klar. Wie können Anwohner einer Versanstaltungsstätte auch nur darüber nachdenken, nachts schlafen zu wollen, wenn doch andere ein Konzert mit voller Lautstärke genießen wollen. Die sollen doch einfach woanders hin ziehen, diese Spießer.
Schön mal was davon gehört, dass Lärm krankt macht?
Kompromisse und Rücksichtnahme gehören im Leben immer dazu. Auf allen Seiten.
-
Ja klar muss man Rücksicht nehmen, aber es gibt wirklich Leute, die sich wegen jedem bisschen beschweren und es sind ja auch nicht jeden Abend Konzerte. Ich kenne die Umgebung nicht und weiss nicht, wie nah die Wohngebiete da sind. Wenn bei uns im Dorf auf den Festen bis nachts laute Ballermann-Musik läuft, kann ich auch nicht immer schlafen, würde aber nicht direkt zum Bürgermeister rennen und den Leuten den Spass verderben.
Aber ist ja ok, wahrscheinlich sind die erlaubten Werte so, dass alle damit leben können, hoffe ich. Wobei in Rostock z.B. schon viele meinten es sei sehr leise gewesen.
Zur Zuschauerzahl:
Kassel waren auch "nur" 25.000 und die Stimmung muss ja gigantisch gewesen sein.
-
Naja da sind eben DOCH schon relativ viele Konzerte, da wohnen sicher auch Leute die müssen Nachtschicht machen oder kommen von einer 24 Stunden schicht. Haben kleine Kinder...
Lautstärkebegrenzung und das nicht bis nach 11 Uhr da rumgeschrammelt wird ist da halt schon ein Kompromiss mit dem jeder Leben kann
Wir reden hier nicht von Studenten die wissentlich über eine Rockkneipe ziehen und solange Klagen bis der Laden dicht gemacht werden muss.
Aufm Dorf kann man kaum mit große Stadt vergleichen
-
Natürlich muss alles seine Ordnung haben und die Anwohner sollen auch ihren Schlaf bekommen. Und trotzden gibt es diese Menschen, die sich gerne über ALLES beschweren. In einem Zeitungsartikel über das Konzert 2018 stand sogar, dass es ruhig etwas lauter hätte sein dürfen. Aber ist ja auch egal, wir müssen es sowieso nehmen wie es kommt und möglichst viel Spass dabei haben
-
Ob 3 dB mehr oder weniger. Es ist das letzte Konzert vor der Pause, also hoffe ich, dass sie nochmal richtig Gas geben.
-
Kassel waren fast 30.000 und die Stimmung, naja, war gut bis sehr gut aber von der Lautstärke nicht mit DD1 zu vergleichen. Setlist Kassel plus Publikum DD= fast perfektes Konzert
-
Ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen, dass Kassel zu leise gewesen wäre ... Warst Du am Samstag drauf in Wien? Da soll es sehr laut gewesen sein..
-
Und in Kassel sind neben dran direkt Wohngebiete (am Maimarktgelände ist das ja nicht so, oder?). Bin also optimistisch, dass es auch in Mannheim laut genug wird 📢
-
Kassel war schon laut, ich muss auch dazu sagen, ich stand in DD zweite Welle und in Kassel dritte Welle vorne. Da waren um mich herum wenige textsicher. Zumal das Stadion DD geschlossener ist als Kassel, was auch zu diesem Empfinden beitragen kann.
Das sind die beiden einzigen Konzerte dieser Tour wo ich war.
-
Ihr müsst da auch äusser einflüsse wie "Wind" beachten, der trägt den Schall weg.
ICh war Samstag auf einem Dorfopen Air. Das war gar nicht laut (wir haben an 95db gekratzt) Das hat man trotzdem 5km weiter noch gehört. Weil auch der Wind in die Richtung stand
-
das Konzert kann ja nur scheisse in Vergleich zu Stuttgart werden wenn man das liest
https://www.mannheim.de/de/pre…-auf-dem-maimarktgelaende
schallpegelmessung..iss das normal?
und NUR 28.000
ZitatWährend der Veranstaltung ist das Anwohnertelefon des Veranstalters erreichbar: 0621 / 42509 85. Beschwerden, die bei den jeweiligen Polizeirevieren eingehen, werden ebenfalls an das Anwohnertelefon weitergegeben, sodass zeitnah reagiert werden kann.
Im Hintergrund sind Vertreter der Polizei und des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung tätig, die die Veranstaltung während der gesamten Dauer überwachen und bei Verstößen entsprechend agieren werden.Abgesehen von der Schallpegelmessung (was ich ja auch verstehe), aber dass es da gleich auch eine voreingerichtete Beschwerdestelle gibt, find ich schon bissi strange (unabhängig davon, wer da spielt).
-
Schallpegelmessung. Beschwerdetelefon. Willkommen in Deutschland.
-
Ich habe gehört, dass die Anwohner in der Umgebung vom Maimarktgelände schon immer ziemlich kleinlich sind und es deshalb auch nur sehr selten große Konzerte auf dem Gelände gibt. Da muss um 23 Uhr Ende sein. Um einen zusätzlichen Block zu spielen müssen die Hosen früher anfangen.
Ich habe dort vor vielen Jahren Bon Jovi gesehen und das Konzert war mit 45.000 Leuten ausverkauft. Der Abend war so gut, dass Bon Jovi ungefähr 15 bis 20 Minuten überzogen hat, also noch nach 23 Uhr gespielt hat.
Eine Woche später hat Robbie Williams auf dem Maimarktgelände gespielt und er musste seine Konzert um eine halbe Stunde unterbrechen, weil ein Scheinwerfer nicht mehr richtig fest war und er durfte die Zeit nicht nachholen.
Deshalb finden auch nicht allzu oft Konzerte auf dem Maimarktgelände statt.
Ich habe die Hosen dort bei der "Krach der Republik" Tour gesehen und fand den Abend OK, aber nicht überragend.
Ich wünsche euch allen ein super Abend und lasst es ordentlich krachen.
-
Genau das meine ich
. Als wir mal am Gardasee in Urlaub waren, fand in einem nahegelegenen Ort wohl irgendeine Festivität mit Live-Musik statt und es war herrlich: bis weit nach 23.00 Uhr wurden wir auf der Terrasse unseres Ferienhauses in ordentlicher Lautstärke mit Liedern wie "O sole mio" beschallt, mitten unter der Woche. Wir haben es bei einem Glas Rotwein sehr genossen und uns über La Dolce vita gefreut.
Das wäre in Deutschland wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Und auch in Italien müssen Leute arbeiten und schlafen....
-
Gibt dort halt nicht so viele „Garten-Nazis“ wie hier 😆
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...