24.07.22 Mannheim - Maimarktgelände

  • Ach so, das wusste ich nicht. Wird dann wo anders wohl nicht so öffentlich kommuniziert. War mir auch nicht klar dass das Gelände bei einem Wohngebiet liegt. Was soll's, wird schon gut werden. Ich freu mich trotzdem drauf, auch wenn einem die Ohren nicht wegfliegen:)

  • Im Grunde hat jede Stadt ein "Lärmtelefon" nennt man Ordnungsamt oder Polizei. Das wird hier nur über eine Nummer "kanalisiert"

    So ein "nächtliches" Beschwerdetelefon wie in Mannheim dürfte einerseits zwar die Anrufe bei der Polizei entlassen, andererseits könnte ich mir aber auch vorstellen, dass dann vllt auch die Hemmschwelle geringer ist sich zu beschweren, wenn ja schon so eine Nummer öffentlich transportiert wird, dann will die schließlich auch benutzt werden.


    Und dann ruft dann in Monnem so'n Mompfred mit de Bumbewasserzong an und sacht, du her mol, des is ze laut, basse mol uff do, des herscht jo noch in Lumpehaafe, wann dappe die dann ändlich häm? Oder so ähnlich...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • die werden die Spielzeiten ausserdem eh bei ihrer Planung berücksichtigt haben


    Da wird kein Ordnungsamt hingehen und während "hier kommt Alex" den Stecker ziehen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • die werden die Spielzeiten ausserdem eh bei ihrer Planung berücksichtigt haben


    Da wird kein Ordnungsamt hingehen und während "hier kommt Alex" den Stecker ziehen

    In Stuttgart musst ja zum Beispiel schon um 22:30 Schluss sein. Das Set war denoch genau so lang wie an anderen Orten inklusive 3 Zugabeblock nach You never walk alone.


    Angst ein kürzere Set zu bekommen braucht niemand zu haben. DIe Spielzeiten werden an die Örtlichkeiten angepasst und dementsprechende früher oder später beginnen eben die Hosen

  • Und genau die Menschen, die jetzt über Schallschutzmessungen und Lautstärke weinen, weinen da, wenn es schon um 20 Uhr oÄ losgeht, da es ihnen zu früh ist. Sollen einfach froh sein, dass sie ein Konzert in voller Länge kriegen.

  • Werde am Sonntag auch dabei sein. Hatte ursprünglich geplant, nur nach Stuttgart zu gehen, aber nach dem klasse Abend dort, habe ich mir doch noch ein Ticket für Mannheim besorgt.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Quelle: https://www.facebook.com/20356…C25U9MAshyFjY4nWHYoM9mal/

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das ist doch mal vernünftig, dass sich da der gesunde Menschenverstand gegen Profitstreben durchgesetzt hat.

    Ich finde es immer erschreckend, dass manche Veranstalter von Festivals im Sommer tatsächlich verbieten, dass Getränke mit rein genommen werde dürfen. Und dann Wasser für horrende Preise verkaufen.

    Das grenzt schon an Körperverletzung.

    Hauptsache die Ordner am Eingang wissen auch davon.

    Ich würde mir den Schrieb ausdrucken und zum Einlass mitnehmen

  • Warum gibt es nicht die Möglichkeit, sich kostenfrei mit einer leeren faltbaren Trinkflasche Wasser an Tränken zu ziehen, wie das bei RaR möglich war. Ich meine, die Gesundheit und das Wohlergehen der Besucher*innen muss doch unbedingt vor Profitstreben gehen. :think:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Gab's am Dienstag bei Deep Purple in Mainz auch.

    Da durfte man seine leere 0,5er Wasserflasche ohne Deckel mit reinnehmen und sich drinnen an 3 Trinkbrunnen kostenlos Wasser zapfen.

    Wobei ich aber nicht weiß, wie groß das Gelände war und ob die 3 Brunnen der Menschenmenge gerecht wurden. War ja dochn Tick heißer am Dienstag.


    Edit sagt: das war nur die Info, die ich als ehem. Kartenbesitzer vom Veranstalter bekam. Das Konzert gehörte ja zu einer ganzen Veranstaltungsreihe in Mz, kann daher sein, dass es die Möglichkeit auch bei den anderen Konzerten gab.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...