Die Toten Hosen // "Was zählt" - Single

  • Haben die Hosen damals über die Impfdiskussion gesungen? :/ Sind sie in den großen Plan eingeweiht? =O

    Die Toten Hosen - Drüber reden

    Text
    Sei nicht sauer auf die Regierung

    Sondern sei ein bisschen nett

    Sie will doch nur das Allerbeste

    Für dich und auch für mich
    Nehmt die Steine weg, kommt zur Vernunft

    Wie wär's mit 'nem Gespräch

    Wer ist den ganzen Dreck hier eigentlich schuld?

    Liegt es denn immer nur am System?
    Lasst uns alle mal drüber reden

    Denn diskutieren schadet nie

    Gegenseitig auch mal zuhören

    Bevor es auf die Fresse gibt

    Das geht!
    Ja, mit Fischer und mit Schröder

    Kam die Menschlichkeit zurück

    Selbst die Polizei meint es nur gut mit uns

    Wenn sie uns vor uns selber schützt

    Mehr Liebe und mehr Partnerschaft
    Doch bei der nächsten Straßenschlacht

    Sind wir nicht alle ein kleines bisschen

    Gegen diesen Staat?
    Lasst uns alle mal drüber reden

    Denn diskutieren schadet nie

    Gegenseitig auch mal zuhören

    Bevor es auf die Fresse gibt


    8)

  • gehört dass nicht in einen extra Thread in die Kategorie Songs und Interpretationen?;)

  • What? 'Was zählt' ist meiner Meinung nach, einer der besten DTH-Songs!

    Insgesamt halte ich die Single an sich, also alle vier Songs, ziemlich gut.


    Mit dieser CD fing bei mir mit den Hosen alles so richtig an... das erste Mal, das ich selbst los gegangen bin und mir eine DTH Veröffentlichung am Veröffentlichungstag gekauft habe.

  • Für mich war "Was zählt" eigentlich auch nie so der Knaller. Ich fand den immer nett und habe nie so ganz verstanden, warum manche den bedingungslos abfeiern.
    Live hätte ich mir den trotzdem gerne mal wieder gefallen lassen.

    Von den Singleauskopplungen der "Auswärtsspiel" gefällt er mir allerdings mit Abstand am besten ("Nur zu Besuch" lasse ich da mal außen vor, der Song hat eine Sonderstellung).

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Für mich sind "Was zählt" und "Ich bin die Sehnsucht in dir" übrigens irgendwie identische Songs

    Da geht es mir auch ähnlich, wobei ich "Was zählt" ein bisschen besser finde, aber grundsätzlich waren das für mich auch sehr parallele Songs, ne Zeitlang, als die Hosen bei mir weniger liefen, hätte ich dir vermutlich nichtmal sagen können, welcher von beiden auf welchem Album war. Das wird dadurch, dass beide Vorab-Single waren und beide eben -wie du schon sagst- dieselbe Albumposition haben, noch verstärkt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!