[25.03.2022] Scheiss Wessis [7" Single, Download, Stream]

• Musikvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Musikvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schön Rotzig und gut geworden!

• Was die Videos betrifft, hat Marteria für mich den größten Lacher gleich am Anfang - „Marten… NICH Martín…“ 😂 (Dafür hat ER wahrscheinlich die Witt für den Clip rangeschleppt, die kann ich ja GAR nicht ab…) Musikalisch bleibt Marteria für mich Marteria: Is nicht meine Mucke und wird sie auch nie werden. Sein „Scheiss Ossis“ (das ich textlich immer noch besser finde als „Scheiss Wessis“) wird bei mir definitiv in keiner Playlist landen.

Scheiss Wessis“ hatte ich mir nach einigen Kommentaren hier wesentlich schlimmer vorgestellt. Ich find - kann man ganz gut hören. Kein Song, den man vermissen würde, wenn‘s ihn nicht gäbe - aber tut auch nicht weh.

Das Einzige, was mir unterschwellig Bauchschmerzen macht (im wahrsten Sinne), ist der in beiden Varianten hochgelobte Rotkäppchen-Sekt. Ey, das Zeug geht GAR nicht…

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

• Den Kuss hätte man auch echter faken können.

Das einzige was an dem Video irgendwie Cool ist ist der Sticker mit "Kölner", sonst pure langeweile...

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Hab gerade beide Lieder bei Spotify hintereinander gehört und dann beide Videos hintereinander geguckt.

Bei der reinen Audioversion fand ich das Intro von Materia besser und dachte noch, oh, das fängt ja richtig gut an, hätte ich dem gar nicht zugetraut. Und dann kam das Gerappe aka Geleier... Ohrenkrebsalarm!!

Nach diesem Vergleich muss ich doch 10 Punkte an die Hosen geben, ihre Version ist für mich doch die eindeutig bessere.

Bei den Videos fällt das Materia'sche Intro weg und mit Bildern hinterlegt, auf die man sich konzentrieren kann und abgelenkt ist, war das Gerappe schon erträglicher.

Da ich bei keinem Konzert sein werde, laufe ich aber zum Glück nicht Gefahr, ihn live sehen zu müssen.

Inhaltlich fand ich beide Videos jetzt geht so. Nicht wirklich spektakulär.

Wer waren denn die Gäste, außer Kati Witt und Roberto Blanco? War das eine der "wahre" Heino?

Beim 3.x war der Hosen-Song tatsächlich nicht mehr so schlimm, wenngleich immer noch kein Highlight ihrer Karriere.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Was mir gerade aufgefallen ist... Die Hosen sangen in "und wir leben" "haben die FAZ gelesen und einmal auch die Bild" ... Jetzt singen sie "Lesen die Bild aber nur das Feuilleton" ...

Es mag überraschen, aber Bild hat kein Feuilleton..

Das passt ja auch nicht zwischen Angst, Hass, Titten, Wetterbereicht

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Bei dem Video von den Hosen: War das der Özdemir?

Ja

Edit: im Newsletter heißt es;

Deutsch-deutsche Videopremiere: Die Toten Hosen und Marteria begrüßen Katarina Witt, Roberto Blanco, Finch, den wahren Heino und Cem Özdemir zur Ost-West-Therapie

Wer waren denn die Gäste, außer Kati Witt und Roberto Blanco? War das eine der "wahre" Heino?

Steht im Newsletter..;)

Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

• Bei dem Video von den Hosen: War das der Özdemir?

Habe den Cem Özdemir im Video auch erkannt und bis jetzt gerätselt, ob er es wirklich gewesen war :D

Danke für die Auflösung, das er es wirklich gewesen war ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...