Wort zum Sonntag (Neuaufnahme 2022: "70 ist die neue 60, ihr Lutscher!")

  • Der Newsletter ist eben rein geflattert, leider keine neuen News...


    Der Titel:

    " "Wort zum Sonntag" – neuer Mix und neues Video/Soli-Shirts: 250.000€ an UNO-Flüchtlingshilfe/"Auswärtsspiel"-Doku ab sofort in der Mediathek und im TV/"1LIVE Ikonen" – neuer Podcast/Marteria & Campino bei MDR JUMP/Rockpalast: Lange Hosen-Nacht zum Geburtstag/Wendejacke: Scheiss Wessis - Scheiss Ossis "


    Hatte gehofft, dass dieses Testkonzert heute angekündigt wird.. zum 40. Jährigen würde dass ja passen..

  • Das Konzert wird sicher bald noch angekündigt. Sind ja nurnoch 2 Monate bis zum Tourstart...

  • Klasse Video -endlich eines, was mich als jemand, der keine Musikvideos mag, total mitnimmt. Viele schöne Schnipsel und bei der Bühne vom 1.000 Konzert direkt wieder Gänsehaut.


    Du hast vollkommen recht, Eckimann!

    So viel ich auch über neue Sachen oder manche Entwicklungen meckern mag. So sehr bin ich auch mit dieser Band seit 32 Jahren verbunden. Andere Bands haben das über diese Zeit und vor allem in der Intensität nicht geschafft. Ich weiß jetzt schon, dass ich über die riesigen Stadionkonzerte dieses Jahr wieder fluchen werde. Das liegt aber nur an dieser besonderen Verbundenheit.


    Diese Zeitreise hat mich in dem Video gepackt und da ist es mir wurscht, ob das Intro länger und kürzer ist.


    Happy Birthday Tote Hosen

  • Gänsehaut und Tränchen im Auge! Hab das Video sogar 2x hintereinander geschaut.

    In solchen Momenten weiß ich wieder, warum ich den Hosen schon so lange treu bin, obwohl ich sie das ganze Jahr über nicht/kaum höre.

    Ich hätte zwar gedacht, dass beim Text irgendwas modifiziert wird (oder hab ich die Feinheiten überhört? So genau kenne ich die Lieder ja auch nicht in- und auswendig), aber das Grinsen von Campino beim ersten "... und wir sind auch nicht nah dran" machte alles wieder wett! 😁


    Ich kann mich dem Text von Eckimann voll und ganz anschließen (außer, dass ich nie irgendwelche musikalische Versuche gestartet habe)!

    Ich kriege heute noch erzählt, wie ich mit 11/12 beim "Nachbarschaftsfest" alleine draußen auf der Schaukel saß und aufm Walkman "Die Toten Hosen" hörte (wsl nur die Opelgang, max. noch die UfF, mehr gab's ja noch nicht) und sich jeder über diesen Namen wunderte und prophezeite, dass es die ja eh nicht lange geben wird.

    Schließlich - und das ist heute noch so - zählt bei den (inzwischen) Senioren in meinem familiären Umfeld, nur das als Musik, mit dem sie groß geworden sind: Bernd Clüver, Michael Holm, Scott McKenzie, Beatles, etc., also mehr so die Schlagerrichtung.

    Ok, ist halt so (manches davon mag ich ja auch), trotzdem "ärgere" ich mich ein wenig, dass sie, obwohl sie das passende Alter haben, sich damals nicht Richtung Deep Purple, Pink Floyd, etc. orientiert haben, die ja damals schon aktiv waren.

    Selbst als die Hosen sich gegründet haben, war mein fam. Umfeld so um die Anfang/Mitte 30, ein Alter, in dem man eigentlich noch neue Musik entdecken kann - wenn man möchte.

    Wobei ich das insofern verstehen kann, als dass ich mich auch schwer tue mit Bands, die jünger sind als ich. Aber hin und wieder klappt das trotzdem. 😉


    Diese Erfahrung, dass die Hosen noch "neu" sind, macht(e) ich auch bei so Sendungen wie an Silvester wieder, wo die noch lebenden Schlagerlegenden von anno Tobak nochmal aktiviert werden.

    Und dann mit Staunen und Respekt kommentiert wird, was die noch können und dass man die heute noch kennt. Sowas sei ja heute gar nicht mehr möglich.

    Ähm, ja, die werden 1 oder 2x im Jahr reaktiviert, bei sowas vorgeführt und treten mit dem einen Hit auf, während so "Neulinge" wie "Die Toten Hosen", denen man vor 40 Jahren keine Beständigkeit prognostiziert hat, seit genau diesen 40 Jahren aktiv sind! 🖕

    Und das mit unterschiedlichen "Hits".

    Oft kommt dann die Frage "Kennst du die noch?", worüber ich immer den Kopf schütteln muss. Denn wir "jungen" 40-50 jährigen schauen vermutlich mehr über den Tellerrand und kennen mehr ältere Bands/Sänger als die "Alten", die musikalisch irgendwo in ihren Anfangzwanzigern hängen geblieben sind.

    Immerhin hat der "komische" Bandnamen der Hosen insofern einen bleibenden Eindruck hinterlassen, als dass von denen jeder weiß, dass ich "Fan" bin.

    Wenngleich ich sie nur nicht so oft höre, wie das vermutlich angenommen wird.

    Trotzdem bin ich der einzige "Hosen-Exot", selbst die anderen "jüngeren" mögen sie nicht so.


    Banausen!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also Sorry


    alleine schon das Klaviergeklimper am Anfang find ich absolut nervig. Auch sonst klingt wie Version irgendwie nach.


    "Altherrenband rennt ihrem einzigen Hit hinterher"


    Dann lieber die alte Liveversion...


    Das Video selbst, nunja, ist halt günstig und kostet nicht viel. Aber die Videoschnipsel kommen mir alle total bekannt vor

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Günstig und kostet nicht viel. Soso…

    Das nächste ist dann zu teuer und wie von einer popband überproduziert… jaja…


    Es müsste wohl Gabumon selbst mal an die kamera um zufrieden zu sein.


    Boah wie das nervt. Diese nörgelige unzufriedene rolle in der man selbst verdammt ist weiter und weiter alles zu kritisieren und schlecht zu reden.


    Muss anstrengend sein.

    Bespaßt uns zwar oft, aber noch öfter nervt es.

    Ernst zu nehmen ist es nicht. Kritik und kritik aind eben nicht immer gleich :)


    Das über so viele jahre durchzuziehen nötigt mir respekt ab, aber mit andauerndem genörgel zweifel ich mehr und mehr daran, dass es nur eine rolle ist.

    Wahrscheinlich bist du einfach so.

    Wer weiss…

  • alleine schon das Klaviergeklimper am Anfang find ich absolut nervig.

    Klavier? Nun muss ich mich fragen, welche Version du gehört hast. Oder bin ich taub? Ich höre da kein Klavier am Anfang.


    Finde Campinos Stimme vergleichsweise schwächer als 1986, doch der Mann ist ja auch keine 24 mehr.

    Ansonsten sehr schön gemacht. Hart war der Song ja nie, wäre auch unpassend, wenn man ihn nun künstlich hochfahren würde. Wir alle haben nun seit 36 Jahren die Originalversion im Kopf. 2022 ist nicht 1986, die Aufnahmemöglichkeiten sind andere, die Herren sind nicht mehr die gleichen. Vom spielt an Stelle von Wölli. Alles gut und ein schönes Video.


    Aber mal wieder typisch Klemmi-Gabumon, der von einem billigen Clip redet, nachdem vor wenigen Wochen mit "Scheiss Wessis" ein aufwändiges Video mit Gästen gedreht wurde. Man kann natürlich immer eine Hollywood-Produktion erwarten, dann lebt man allerdings am Leben vorbei.


    Gabumon scheint ein frustrierter Mensch zu sein, der sich im Netz als Rambo aufspielt, im echten Leben vermutlich ein unauffälliges Männchen ist, das die Backen nicht auseinander kriegt. Armselig.

  • Ich finde es nicht gut, wenn Ihr immer Gabumon für die kritischen Kommentare nieder macht.


    In einem Helene Fischer-Forum würde ich wahrscheinlich auch nicht andere Kommentare loslassen als er hier im Forum.

    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und ich muss mich in keinem Forum von Frau Fischer rumtreiben.


    Nach den Beiträgen von Gabumon in den letzten Monaten glaube ich, dass er vielleicht genauso über die Toten Hosen denkt. Daher diese negativen Meinungsäußerungen.


    Gabumon, fühl Dich von mir umarmt und fest gedrückt. Vielleicht hast Du ja auch irgendwann mal das Glück, deine Freizeit mit Sachen zu verbringen, die Dir Freude bereiten.

  • Mann und Frau und alle Personen anderer Geschlechter dürfen sich doch kritisch über das Werk der Hosen äußern. Besser ehrlich Kritik üben, als alles superduper finden.


    Von mir kommt sicher auch noch was zum Video, bin aber gerade im Zug von Berlin (Ost!) auf dem Wege back home und will die Mitreisenden mit meinen verbalen Kommentaren zum Video nicht nerven, hab’s also noch nicht angeschaut:P.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Niemand zwingt Gabumon hier mitzulesen oder mitzuschreiben. Und wenn seine Kommentare auch nur ansatzweise konstruktiv wären, hätte keiner was dagegen. Aber dieses vorhersehbare, negatigive Destruktiv-Gebashe ist einfach mal für gar nichts gut. Geschmäcker sind verschieden, tatsächlich, doch einen gewissen Anstand oder Respekt gegenüber den Mitlesern, der Community und der Band sollte man dennoch haben.

  • Also wenn Anstand und Respekt vor der Band bedeutet, denen in den Hintern zu kriechen, dann habe ich auch keinen.


    Bei „Altherrenband rennt ihrem einzigen Hit hinterher“ musste ich lachen. Das hat Gabumon garantiert treffsicher erkannt. Und der Campino steht doch auf kritische Anmerkungen.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Don´t feed the troll....


    Habe mich sehr gefreut über die Version. Taugt mir auch gut, im Soloteil wurde ein bisschen was verändert, oder?


    Vor allem das Video hat mich sehr abgeholt und mir gezeigt, dass ich nunmehr immerhin auch schon 20 Jahre mit dabei bin...

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...