Die Toten Hosen - Überall wohins dich führt

  • Der gecoverte Song von Planlos klang ja mal gut. Schade das da in der Doku eingelabert wurde. Ich hoffe das der mal Veröffentlicht wird als B-Seite. was meint ihr?

  • Es ist sehr beeindruckend, dass der Song durch diese Würdigung die Zeit überlebt hat und wie ein später Triumph über die DDR Staatssicherheit wirkt, die offensichtlich einiges getan hat um Differenzen in der Band zu erzeugen und sie so auseinander gebracht hat. Das hat was. Und ich kann mir auch vorstellen, dass der zumindest noch mal auf den kommenden Konzerten gespielt wird. In Berlin wäre das bspw. passend.


    Es wird bestimmt einige geben, die gerne das ganze Konzert, was für die Doku in der Kirche gespielt wurde, mal sehen wollen. Aber das war ein Abend für die, die damals mit dabei waren und das sollte es auch bleiben. Deshalb hätte ich Verständnis wenn da nichts veröffentlicht oder gezeigt wird.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Na OK. So genau hab ich da beim ersten Ansehen nicht hingeschaut. ^^


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Von mir aus können die so spezielle Sachen gerne als Bluray veröffentlichen, wenigstens besser als die 10 Rock am Ring oder 20 "Tourfinale Düsseldorf" BLuRay...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nö.

    Warum?


    Wenn es so intim gewesen wäre, hätte man es doch nicht gefilmt.

    Doch. Deshalb.


    Gefilmt wurde es wahrscheinlich ausschließlich für die Doku. Auch das Konzert wurde nur aufgrund der Doku gespielt. Wenn die Beteiligten eine Erinnerung haben - toll. Wenn es nicht veröffentlicht wird - gut.


    Letztendlich sollte das was Du und ich dazu denken auch völlig egal sein. Soll die Band das entscheiden. Fertig.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Zudem wurde doch das Set zweimal gespielt, damit man gute Aufnahmen hat.. wäre seltsam, dass sie alles zweimal spielen um nur so wenig zu veröffentlichen..

    Wie kommst du eigentlich darauf, dass das Set zwei mal gespielt worden sei? War das bei der Version in der Mediathek so? Habe bisher nur die Fernsehausstrahlung gesehen. Ich würde mich auch riesig über eine Veröffentlichung freuen! Denke da kommt auch etwas.

    Aber eigentlich müsste es jetzt auch bald angekündigt werden, oder was denkt ihr?

  • Aber wurde auch gesagt, dass man das macht, weil das komplette Konzert mal veröffentlicht werden soll? Ansonsten ist es nicht ungewöhnlich, dass man bestimmte Szenen mehrmals dreht. Das macht man teilweise schon bei Interviews. Oder wenn einem der Drummer durchs Bild läuft, während man beim Kaffee trinken gefilmt wird. Und wenn ich mir die Setlist hier ansehe, dann wäre es schon ziemlich wenig Material für eine Konzert DVD. Einige Songs wurden offensichtlich sogar dreimal gespielt. Es ist recht naheliegend, dass das ausschließlich für die Doku war.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    2 Mal editiert, zuletzt von binda:re ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...