Single: "Teufel" 29.04.2022

  • Gibt's eigentlich Erfahrungswerte wer die Veröffentlichungen am schnellsten liefert? Ich hatte Mal ein Album bei KM bestellt und es war schon am Donnerstag im Briefkasten.. ist KM da wirklich schneller, da sie es als erste haben, oder war das Zufall?

    Habe diesmal nicht dort bestellt.. bei 10€ 6,50€ Versand lohnt sich nicht wirklich..

  • Klingt doch echt viel versprechend! Hoffentlich 2 echte Kracher mit Wumms.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Gibt's eigentlich Erfahrungswerte wer die Veröffentlichungen am schnellsten liefert? Ich hatte Mal ein Album bei KM bestellt und es war schon am Donnerstag im Briefkasten.. ist KM da wirklich schneller, da sie es als erste haben, oder war das Zufall?

    Habe diesmal nicht dort bestellt.. bei 10€ 6,50€ Versand lohnt sich nicht wirklich..

    Bei Amazon hab ich alles am Releasetag, manchmal auch früher


    Und ich hab Prime also ohne Versandkosten

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gibt's eigentlich Erfahrungswerte wer die Veröffentlichungen am schnellsten liefert? Ich hatte Mal ein Album bei KM bestellt und es war schon am Donnerstag im Briefkasten.. ist KM da wirklich schneller, da sie es als erste haben, oder war das Zufall?

    Habe diesmal nicht dort bestellt.. bei 10€ 6,50€ Versand lohnt sich nicht wirklich..

    Ich bestell hauptsächlich bei Amazon und hab es meistens nen Tag früher. Von den letzten 100 Bestellungen warn vielleicht 2 am Releasetag da und 1 erst am Samstag.


    Kauf Mich meide ich so gut es geht da jedes mal Versand

  • Amazon hatte ich immer am Vö-Tag, KM hab ich bisher 1x bestellt (Scheiß Wessies), das kam am Vö-Tag (oder wars am Vortag)?

    Saturn kam grundsätzlich immer erst 2-3 Tage nach Vö an.

    JPC liefert auch immer ziemlich pünktlich am Tag (da bestelle ich in letzter Zeit meistens, weil Vinyl Bestellungen immer versandkostenfrei sind).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Gibt's eigentlich Erfahrungswerte wer die Veröffentlichungen am schnellsten liefert? Ich hatte Mal ein Album bei KM bestellt und es war schon am Donnerstag im Briefkasten.. ist KM da wirklich schneller, da sie es als erste haben, oder war das Zufall?

    Habe diesmal nicht dort bestellt.. bei 10€ 6,50€ Versand lohnt sich nicht wirklich..

    Bei KaufMich ist bis jetzt fast jede Single/Album ungefähr 1 Tag vor Release bei mir angekommen. Läuft eigentlich alles bestens.

  • Parasit der Erde? Der Mensch.

    :] Das wäre super! Ich bin ja ohnehin der Meinung, dass der Mensch auf die Erde nicht hingehört. Er ist das einzige Lebewesen, das mit der Natur nicht zurecht kommt. 8)

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Gibt's eigentlich Erfahrungswerte wer die Veröffentlichungen am schnellsten liefert? Ich hatte Mal ein Album bei KM bestellt und es war schon am Donnerstag im Briefkasten.. ist KM da wirklich schneller, da sie es als erste haben, oder war das Zufall?

    Habe diesmal nicht dort bestellt.. bei 10€ 6,50€ Versand lohnt sich nicht wirklich..

    Amazon (ohne Prime) und Finestvinyl erhalte ich meist am Dienstag nach VÖ

    JPC und Kauf Mich zu 90% am am Releasetag

    ich bin aber in Wien beheimatet

  • Könnte mir vorstellen, dass auch "Teufel" keine Pogonummer sein wird. Es macht heutzutage einfach mehr Sinn Lieder als Singles zu veröffentlichen, die Airplay finden. Gerade, wenn man vorab ein Produkt bewerben möchte.

    Ich rechne bei "Teufel" mit einem mitreissenden Lied, aber nicht mit einer harten Uptempo-Punknummer. Aber warten wir es ab, ich bin gespannt.

  • Es macht heutzutage einfach mehr Sinn Lieder als Singles zu veröffentlichen, die Airplay finden.

    Das stimmt auf jeden Fall, da reichen dann aber theoretisch auch wieder reine Online-Singles mit Video (wie zuletzt beim Wort zum Sonntag oder vormals 1000 gute Gründe ohne Strom) und es braucht keinen physischen Tonträger mit B-Seite, der ja hauptsächlich Fanfutter ist.

    Trotzdem erwarte ich da jetzt auch kein Urknall 2.0 (wäre auch irgendwie langweilig, der Überraschungseffekt, den der Song vor 5 Jahren wohl nicht nur bei mir hatte, wäre nicht wiederholbar).

    Schauen wir mal. Meistens waren die Hosen-Singles ja wirklich auf Airplay ausgelegt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel (allen voran "Nichts bleibt für die Ewigkeit", aber auch "Sexual", "Was zählt", "Ich bin die Sehnsucht in dir" oder sogar "Pushed again" waren nicht unbedingt klare Radionummern).

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...