Single: "Teufel" 29.04.2022

  • Kannst du ganz einfach für dich machen, indem du den Thread einfach "überspulst" und ignorierst.

    Ich habe Spass an dem Lied und freue mich über einen Austausch darüber. Dein bescheidenes Empfinden ist dann halt doch nur dein bescheidenes Empfinden...;)


    Du kannst also für alle sprechen? Nicht schlecht, hat autokratische Züge. Gratulation.

    Bei Facebook sind eh fast nur Schwurbler unterwegs. Da kommt fast nie was Konstruktives bei rum. Die warten nur darauf zu dissen.


    Ich bin nicht „alle“ und Solarangel Gott sei Dank auch nicht, und viele andere hier auch nicht… Danke an alle, die Freude an konstruktiven Diskussion haben.

  • Ich finde den Groove der Strophen ha ganz gut, aber der Refrain ist grauenvoll. Ganz ganz übel. Mit viel mehr aufbauender Dynamik, etwas mehr Gitarre und rauherer Produktion hätte der Somg ganz gut werden können. So Ist das aber nichts und dann wird man sich das auch noch live anhören müssen....

  • Man möchte brechdurchfallen in einem fort...<X

    Den Gesang hätte ich ja besser hingekriegt, und ich kann definitiv nicht singen.

    Das ist so schlecht, da fehlen mir die Worte. Der arme Wald, dass der sich das anhören/ansehen musste.:(

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich finds nur schade das die B-Seite auch nicht gerade toll ist.


    Da war die Die Ärzte SIngle deutlich besser

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde den Groove der Strophen ha ganz gut, aber der Refrain ist grauenvoll. Ganz ganz übel. Mit viel mehr aufbauender Dynamik, etwas mehr Gitarre und rauherer Produktion hätte der Somg ganz gut werden können. So Ist das aber nichts und dann wird man sich das auch noch live anhören müssen....

    Ja viel mehr Aggressivität mehr Power direkt zu Beginn hätte da echt was draus werden können.. das Video zur Premiere die 7 Sekunden Gitarrensound ist das beste vom Video..

  • Bei Feiern im Regen meinte Campino doch auch Sinngemäß dass er ein Drogenlied unter die Massen schmuggeln wollte..

    Ach DESHALB!! 🙈 Danke, Linus…!

    Dann weiß ich, was ich noch brauche, um „Teufel“ gut zu finden.

    Ehrlich?! - Inzwischen WÜNSCHTE ich mir, es wäre ein Udo Jürgens-Cover geworden…

    Ich mein, die Herren gehen auf die 60 zu. Andere REIFEN in dem Alter. Bei Teufel (jetzt 2x gehört, OHNE das Video anzuschauen, weil Musik für mich INS OHR gehen muss und keiner visuellen Einflüsse bedarf, um sie gut oder schlecht zu finden) steh ich echt sprachlos da. „Weichspüler“

    war auch bei mir der erste Gedanke. Der zweite ging dann tatsächlich auch gleich in Richtung Schnulze, Giesinger, Teenie-Pop… Dieser Text - ey nee, ECHT nicht… Und musikalisch ja nun wirklich NIX, was einen umhaut.

    Parasit“ konnte ich noch nicht hören. Aber gefühlt KANN der nur besser sein.

    Hätte ich nicht für möglich gehalten, daß Zeiten kommen, in denen die Hosen Lieder rausbringen, bei denen es mir ansatzweise peinlich wird, Fan der Band zu sein.

    Wobei auch ich da an einen eher „schlechten“ Einfluss seitens Marteria glaube.

    Früher war halt DOCH vieles besser…

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Hätte ich nicht für möglich gehalten, daß Zeiten kommen, in denen die Hosen Lieder rausbringen, bei denen es mir ansatzweise peinlich wird, Fan der Band zu sein

    Sehe ich leider auch so... Ich bin echt Mal gespannt was die restlichen Songs zu bieten haben... Kann es noch schlechter werden?

    Die Zeile von "112" "Schwimmen mit euch im Jägermeistersee" lässt mich allerdings zweifeln, dass zumindest dieser Song besser wird..


    Edit:

    Wobei auch ich da an einen eher „schlechten“ Einfluss seitens Marteria glaube.

    Früher war halt DOCH vieles besser…

    Ich gehe irgendwie auch davon aus, dass Sorg daran "schuld" ist, einfach weil er mir bei FiR, SW und Teufel erst bewusst bei der Melodie als beteiligter aufgefallen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Puuh vorher gehört, dachte zuerst an einen verspäteten April Scherz, der Musikantenstadl is aufjedenfall nicht mehr weit weg

    Kam mir tatsächlich auch in den Sinn, das die Single einfach ein Aprilscherz ist..:D



    Teufel wird langsam zu einem "Feiern im Regen 2.0", je öfter man es hört.


    Die nächsten Singles/Songs die veröffentlicht werden, werden besser.

    Hoffentlich...

    Fandest Du den Song zwei Seiten vorher nicht noch besser?


    Die beiden Songs sind Geschmackssache, aber mir gefällts :)

  • Hätte ich nicht für möglich gehalten, daß Zeiten kommen, in denen die Hosen Lieder rausbringen, bei denen es mir ansatzweise peinlich wird, Fan der Band zu sein

    Das allerdings sagt mehr über Dich als über die Hosen aus. Wem eine Band aufgrund eines subjektiven Empfindens vor anderen peinlich sein könnte, sollte etwas an seiner Selbstsicherheit arbeiten.

  • Puuh vorher gehört, dachte zuerst an einen verspäteten April Scherz,

    EXAKT DAS ging mir auch durch den Kopf! - Zum 1. April hätte ich drüber gelacht und gesagt: Gott sei Dank, IS NUR’N SCHERZ!!

    Und jetzt steht man da und wird ernsthaft mit sowas konfrontiert…

    Von mir aus hätten sich die Hosen GERNE Zeit lassen können bis zum 50. Jubiläum - und das 40. einfach so verstreichen lassen können (man MUSS nicht jeden runden Geburtstag feiern - da stehen ja auch wohl eher wirtschaftliche Gründe im Vordergrund, übermäßiger künstlerischer Output - sorry - scheidet ja wohl eindeutig aus…) - ein 50stes, dafür mit 100% Hosen-Input, OHNE Fremdbeteiligung wär mir da 1000 mal lieber gewesen…


    EDIT: Können wir nicht morgen alle aufwachen und es WAR ein Scherz…?!

    Wenn‘s wenigstens ne weitere Benefiz-Geschichte gewesen wäre - dann hätte man dem Ganzen noch IRGENDWAS Positives abgewinnen können…

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...