Single: "Teufel" 29.04.2022

  • Um auch meinen Senf mal abzudrücken... habe mich beim zweiten Hören "warmgehört". Mir gefällt "Teufel"; schön eingängiger, tanzbarer Song!:daumen:

    Beim Betrachten der Credits zu den neuen Songs (sprich "Teufel" und "Parasit") muss ich mich wohl von dem Gedanken verabschieden, dass es den Hosen noch einmal gelingen wird einen Song rauszuhauen, der ausschließlich aus der Feder von Bandmitgliedern stammt... wenn selbst bei der B Seite die Herren Sorg und Lanciny ihre Finger mit im Spiel haben... naja, wird man wohl in Zukunft mit leben müssen.X/

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • In der Kunst sagt man, dass man erst nach ca 7 Jahren Abstand ein Thema zu einem richtig künstlerischen Ausdruck bringen kann, der nicht privat , sondern allgemeingültig ist..

    Dem widerspricht, dass Nur zu Besuch, Campinos emotionalster Text, erst über 1 Jahre nach dem Ereignis niedergeschrieben wurde.

    Ich kann mir vorstellen, dass nach 7 Jahren der Song, der allgemein gültig ist, fertig gemacht wird. Aber da erst anzufangen das Lied zu schreiben, kann ich mir nicht vorstellen. Auch nach einem Jahr nicht. Ich müsste zumindest einen Themenraster, Melodiebruchstücke und kleine Textpassagen, damit ich das später wieder abrufen kann. Ich vergesse das zumindest dann oft, diese Individualität der Situation oder Emotion und kann das das Gefühl nicht mehr komplett abrufen. Aber, ich bin ja kein Künstler.... :)

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Wenn man bei YouTube mal nach Teufel (Punk Remix) sucht, dann bekommt man einen ganz guten Eindruck, wie der Song live kommen wird.


    Aber umso trauriger für die meisten von uns, dass es in der Studioversion dann doch eher zahm geworden ist..

  • Du meinst das Video?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du meinst das Video?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das macht den Song nicht besser, sondern schlechter

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also, hier kommen meine Ergüsse, das Studium erkläre ich hiermit für beendet. Trotzdem alle Inhalte ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Einzelne Hinweise, Symbole und Darstellungen wurden aus den Überlieferungen unterschiedlicher Kulturen und Religionen zusammen gepflückt. Ich erzähle, als wäre es faktisch und die einzige Wahrheit, was es natürlich nicht sein kann. Die "Kunst" ist ein Gummiband.


    Wir starten mit der ikonenhaften Erscheinung von Campino zu Beginn. Hier schwebt er als gefallener Engel Samael über dem irdischen Leben. Erzengel Samael pflanzte den Wein, verführte damit Adam zum Sündenfall und wurde so zum Satan - Anführer der Teufel. Daher die Darstellung mit Feuer und den Engelsstrahlen. Samael bildet mit Lilith ein Paar, mit der er das Böse, die Unterwelt, regiert.


    Lilith tritt in Erscheinung des jungen Mädchens. Sie ist eine selbstbestimmte, wunderschöne Dämonin. Sie wurde aus Erde geformt und trägt Ring und Stab als Zeichen der Herrschaft. Ursprünglich lebte sie im Weltenbaum, bis sie wutentbrannt aus dem Paradies in die Lüfte emporschoß. Männer die bei Nacht alleine zu Hause schlafen, besucht sie, verführt sie und lässt sie nicht mehr los. Sie ist unersättlich leidenschaflich. Männer können sich vor ihren Einflüssen durch ein Amulett mit ensprechender Inschrift schützen. Beide Männer im Video tragen keines, was fatale Folgen haben wird.


    Während Lilith ihren Jüngling fest im Griff hat, er ihr bereits verfallen ist und sich von ihr treiben lässt, buhlt Samael um seine geliebte Lilith indem er, als Zeichen des Vertrauens und seiner Liebe, seinen Goldpalast anzündet und für sie wieder neubaut. Nachdem Lilith dem Jüngling das Gift verabreicht hat, kann sie mit ihm alles machen und das böse Spiel beginnt.


    Im Wald angekommen, finden sich die Männer im Reich der Lilith. Alles ist Lilith. Die Bäume, die Erde, der See mit dem roten Wasser (das rote Meer). Hier erreicht alles seinen Höhepunkt. Beide Männer wirken durch den Einfluß von Lilith geschwächt. Samael ist nun mehr Mensch als Teufel, tanzt mit ihren Symbolen., den Bäumen, der Erde. In der Hand das Amulett oder der Ring. (Man sieht es nicht). Da hilft es nichts. Schön langsam frisst ihn der Wahnsinn auf und die Erschöpfung zwingt ihn in die Knie.


    Lilith hat mit dem Schrei den Jüngling nun komplett gebrochen und führt ihn ins Dämonenreich, das rote Wasser im See, wo er stirbt. Samael bleibt zurück, sein Leidensweg dauert wohl noch eine Zeit. Sein Schicksal bleibt offen. Im Dämonenreich eine Teufel ertränken funktioniert wahrscheinlich nicht.


    Naja, also ganz schlüssig ist es nicht. Aber vielleicht reicht es für ein Bestanden. Hoffentlich...:evil::D

    Komischerweise finde ich das Lied jetzt überhaupt nicht mehr witzig. Jetzt steht die Stimmung der Geschichte von Lilith im Vordergrund und die Männer haben mein vollsten Mitleid. Bin ich die Tage froh, eine Frau zu sein! 8o In den Texten die ich gelesen habe, ist es oft nicht eindeutig, dass Lilith nur weiblich ist. Auch wird manchmal Samael mit Lilith gleichgestellt. Bin gespannt, ob und was da von den Hosen zum Lied noch kommt. Wäre ja echt net, jetzt wo ich mich so bemüht habe. ^^

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Es ist schon etwas besonderes, dass es die Single trotz Limitierung immer noch im Shop zu kaufen gibt. Mich würde mal interessieren was der Grund dafür ist. Ob es so viele Leute gab, die die Single zurück gegeben haben? Es war bisher auch immer so, dass wenn es noch mal ein paar Restposten gab, diese auch sofort wieder weg waren. Jetzt ist die Single aber schon ein paar Tage wieder erhältlich und immer noch verfügbar. Schon auffällig.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Ich weiß nicht, was es ist, aber gib mir bitte auch was davon ab

    für mich bitte das doppelte davon!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...