07.06.2022 Flensburg

  • Die Vorband wurde meiner Meinung nach von keinem Bandmitglied der Hosen angesagt. Es war meist ja immer so, dass Campi oder Andi auf die Bühne gegangen sind und die Vorband angekündigt haben. Davon habe ich nichts mitbekommen. Die Vorband legte einfach los.

    Da hast Du Recht, hat mich auch etwas gewundert, dass sie nicht von den Hosen angekündigt wurden.

    Nochmal zum Sound ich fand ihn "normal" aber ich stand auch ganz vorne von daher hatte ich keine Probleme was zu verstehen. Im Astra war das schwieriger.


    Besonders bei einem Lied fand ich eine Gitarre extrem unangenehm quietschig.

    Das ist mir auch aufgefallen, ich meine ich stand vor dem Lautsprecher. Die Gitarre war viel zu laut bei dem Lied und störend durch das Quietschen.

    Morgen (!) in Köln bekommen sie das Sound Problem hoffentlich gelöst.

  • Ha! in dem Stadion? Das wird noch schlimmer klingen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich musste mal wieder feststellen, dass die Fahnenschwenker ihre "Sonderrechte" nutzten, um sich zu bestimmten Zeiten zu positionieren. Das macht oft die Stimmung vorne kaputt, weil man am Pogen, tanzen etc. gehindert wird. :thumbdown: Es mag vom weitem und auf DVD`s vielleicht nett aussehen, aber wenn man vorne Spaß haben will, zerstören die einem echt die Feierlaune und das empfand nicht nur ich so.

    Meine Rede, schon seit Jahren.
    Zwar bin ich nie so weit vor vorne, dass sie mir in die Quere kämen, aber wenn ich auf ner Tribüne war, konnte ich das immer sehr schön verfolgen, wie sich das "Meer" teilen muss, wenn sie Einzug halten und dann jegliche Tanz-/Feierrunde zwangsaufgelöst wird, weil sich der Fähnchenwedler da jetzt positionieren will.
    Und wenn man im Innenraum (weiter) hinter ihnen steht, hat man das Gefuchtel vor sich und sieht nix mehr.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Für mich war es ein grandioser Abend: Das erste Hosen-Konzert seit 917 Tagen, endlich wieder alle 5 auf der Bühne (nicht nur Campino und Kuddel), alle super fit und gut drauf, Vollgas, alles wie immer. Dazu viele gute Freund:innen/Bekannte wieder getroffen, die ich teils 3 Jahre nicht gesehen habe. Wie schön!


    Was mich wirklich überrascht hat, wie fit alle 5 - Gott sei Dank - immer noch sind. Da hat sich in Sachen Tempo und Agilität auf der Bühne weder bei Campino noch beim Rest etwas verändert. Dass die Setlist die Probe für die Stadien wird, war klar. Momentan bin ich noch viel zu dankbar für jeden Song, als dass ich mich übers Set beschweren würde. Außerdem gab es ja mit Wort zum Sonntag, Wir sind Bereit, Opel Gang und Verschwende Deine Zeit schöne 80er Perlen.
    "Alle sagen das" ist ein hammer geiler Opener - noch dazu das Western-Intro in Kino-Ästhetik. Da hatte ich echt Tränen in den Augen!

    Von "Team Scheisse" habe ich nur die Hälfte gesehen, fand ich aber ganz gelungen. Habe jetzt einen Ohrwurm von "Geil geil geil in die Disko rein" :)

    Ich habe das ganze Konzert in Reihe 3+4 vor Campino mit FFP2-Maske verbracht, was schon sehr anstrengend war. Aber da ja im Astra so viele krank wurden, wollte ich auf Nummer sichergehen. Mal schauen, ob es sich auszahlt. Bisher keine Symptome. Anfangs war noch ein Typ mit Maske neben mir - wir gaben uns eine solidarische Bro-Fist - später war er verschwunden. Später kam dann ein Volldepp zu mir: "Nimm das Ding ab!" Was ein Lappen, soll doch jede/r machen, wie er/sie will...


    Das Publikum vorne war recht lasch, hab noch nie so entspannt so weit vorne gestanden. Kam mir aber mit der Maske gerade recht.


    Jetzt freue ich mich schon wieder arg auf Köln morgen!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Halte ich für ein Sicherheitsrisiko, die Schwenker. Man sollte seinem Publikum in die Augen gucken können.


    Für Freunde des Fahnenschwenkens gibt es ja noch Schützenvereine und -feste:P

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Halte ich für ein Sicherheitsrisiko, die Schwenker. Man sollte seinem Publikum in die Augen gucken können.


    Für Freunde des Fahnenschwenkens gibt es ja noch Schützenvereine und -feste:P

    Zur Melodie von "Wenn es Abend" wird :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Campino hat 112 als das vielleicht neue Wort zum Sonntag bezeichnet, na ja.

    Die Fußstapfen sind für den Song dann doch mehr als nur eine Nummer zu groß haha.

    Allerdings fand ich "112" im Astra (war für mich Premiere, die Studiofassung kannte ich noch nicht) überraschend okay. Der Textschnipsel hatte mir vorher ja etwas Angst gemacht.
    Also als Livesong geht das für mich durchaus klar, es gibt schlechtere Stimmungssongs ("Energie" zuletzt), aber die Klasse des Worts zum Sonntag erreicht der natürlich nicht einmal im Ansatz, ist ja als würde man ein Filetsteak mit einem Suppenknochen vergleichen...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...