25.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena

  • Ich dachte nach gestern, dass es kaum besser werden kann. Das was heute da passiert ist, reißt echt allem den Boden aus.

    Das beste Hosenstadionkonzert, was ich erleben durfte. Ich wage zu bezweifeln, ob das auf der Tour noch getoppt werden wird.

    Ärzte und Hosen in Vollbesetzung auf der Bühne. Das ist nichts weiter als Musikgeschichte.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Ich dachte nach gestern, dass es kaum besser werden kann. Das was heute da passiert ist, reißt echt allem den Boden aus.

    Das beste Hosenstadionkonzert, was ich erleben durfte. Ich wage zu bezweifeln, ob das auf der Tour noch getoppt werden wird.

    Ärzte und Hosen in Vollbesetzung auf der Bühne. Das ist nichts weiter als Musikgeschichte.

    !!!!


    Wahnsinn war das. Ein Traum.

    Ich brauche nun glaub ein paar Tage Urlaub 🤪

  • andy

    Hat das Label [40 Jahre] hinzugefügt.
  • Vl. machen sie eine Single ep wie damals Die Ärzte mit terrorgruppe a la rockgiganten gegen straßenköter … und machen ne clubtour

    Also bitte,


    DÄ und DTH haben auch 2000,86 mal kurz zusammengespielt. Da kam auch keiner mit irgendwelchem "da kommt sicher vielleicht ne Single oder ne Tour zusammen...


    Das war sicher ne nette Aktion, aber eben auch nicht das erste mal. und daher schon gar keine "Musikgeschichte"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Setlist liest sich hervorragend und der Auftritt der Ärzte war natürlich eine riesengosse Überraschung. Highlight für mich war, dass sie zwei Songs gemeinsam gespielt haben. Schrei nach Liebe und Blitzkrieg bop. Da hatte ich sogar eine Träne im linken Auge vor Rührung, Freude und Dankbarkeit.

    Auffällig, dass bei Schrei nach Liebe die Stimmung abhob wie ein Jumbo gegenüber Armee der Verlierer und Jürgen Englers Party.


    Und etwas fiel mir auf: Als Vom bei Blitzkrieg Bop einstieg, knallte das Schlagzeug deutlich mehr. Entweder war sein Kit lauter abgenommen oder wir wurden Zeuge von Voms Qualitäten als Schlagzeuger.


    Ganz tolle Aktion von beiden Bands und ich freue mich für jede:n und mit jeder/jedem, die/der vor Orth war.

  • Es sollte ein Gesetz geben, wonach bei mehrere Konzerten an einem Ort hintereinander diese exakt gleich abzulaufen haben, ne Quatsch :) Ich muss sagen, das hat mich doch mehr mitgenommen als es sollte, dass ich gestern da war und heute fast da gewesen wäre und nun diesen fast historischen Moment verpasst habe. Umso mehr freut es mich für alle, die das heute erleben durften. Unglaublich! Wie sensationell muss es sich angefühlt haben, als da auf einmal die Ärzte standen.


    Und auch ein ganz lieber, aufmunternder Gruß an alle, die an diesem Wochenende zu einem Hosenkonzert wollten, es aus welchen Gründen auch immer nicht geschafft haben! Am Ende des Tages sind es ja dann doch "nur" Konzerte und damit Freizeit und die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind ja nun mal andere.


    Ein Gedanke noch zum Ärzte-Besuch, ich gehe schwer davon aus, dass es einen Gegenbesuch bei den noch kommenden Berlin-Konzerten von die Ärzte geben wird: Meint ihr, dass beide Bands wissen, dass es langsam aufs Ende zugeht, was das Band-Dasein angeht und es vor allem völlig ungewiss ist, ob sie noch mal so eine große Tour durchziehen werden und man sich denkt "Was wir nie gemacht haben, das machen wir jetzt, zum Abschied besuchen wir uns gegenseitig mit voller Kapelle, bevor es nicht mehr geht"?

    Vielen Dank für deine Gedanken. Auf die letzten Punkte zu den Ärzte Besuch würde ich gerne näher eingehen.

    Ich denke nicht, dass es während der Berlin Termine der Ärzte bei dieser Tour zu einem Gegenbesuch kommt, da die Hosen da immer entweder selber ein Konzert haben oder einen Tag früher oder später spielen. Des Weiteren würde ich nicht in jeder Aktion ein „Abschiedsgeschenk“ sehen wollen. Ich denke dass der Besuch das zweite Düsseldorf Konzert zum Geburtstag einfach noch etwas genialer machen sollte und es dabei aber keinen Hintergedanken in Form eines Abschieds gibt. Natürlich merkt man beiden Bands die Anstrengung etwas an, aber das kann auch an der langen Corona Pause liegen und nicht am drohenden Ende nach dieser Tour. Ich empfinde beide Bands als sehr spielfreudig und denke, dass die Hosen zwar erstmal pausieren aber dann in ein paar Jahren und neuem Album und dann eventueller Abschiedstournee noch einmal groß auftrumpfen werden. Kurz noch etwas anderes, was vor allem die Zuhausegebliebenen interessieren dürfte : Denkt ihr es wird von dem gestrigen Abend ein Live Album oder eine DVD geben?

  • Denkt ihr es wird von dem gestrigen Abend ein Live Album oder eine DVD geben?

    Dazu erstmal, ich denke nicht. Da wäre viel mehr Technik aufgefahren worden. Oder es wird eine sehr einfache was ich nach den letzten Mammutproduktionen aber nicht glaube.


    Ich glaube nicht das DTH (und erst Recht nicht DÄ) mit einem "definitiven Ende" planen. DÄ schon nicht weil die Wiedervereinigungen peinlich finden. Ihre eigene war ja damals auch eigentlich nur aus akuter Geldnot, King Kong und Depp Jones hatten alles an vermögen verbrannt.


    DTH werden aufhören wenn "kein Bock" mehr da ist, wenn man also 2024 im Proberaum steht und denkt "bäh schon dieser die alten Säcke um mich rum," dann wird Schluss sein. Bei DTH kann ich mir vorstellen das es eine letzte große Tour gibt. Mit letztem Konzert, und man dann nur noch für ganz spezielle dinge zusammenkommt.


    Bei DÄ? Die werden irgendwann einfach verschwinden, keine Touren mehr spielen, und wenn man Bock hat macht man vielleicht wieder was, wenn nicht, nicht. Da wird es kein "großen Abschied" geben. da sind die 2013 schon ganz gut mit gefahren, und 1998. Obwohl es 2013 noch akuter war als 1998. Definitiv Auflösen werden die sich nicht


    FU hat sein Racing Team ja auch nicht aufgelöst.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Halleluja, was für ein Abend!


    Jetzt weiß man zumindest wieso die Ärzte diese beiden Songs im Soundcheck ihrer Tour hatten. Als die plötzlich da standen traute ich meinen Augen nicht, dass dies jetzt wirklich passiert... Einfach nur irre!


    Freitag konnten die nicht als Gäste kommen, da sie selber ein Konzert hatten. Das Düsseldorf Konzerte immer was besonderes sind konnte man gestern wieder sehen. Nicht nur, weil es immer wieder kleine Überraschungen gibt, sondern auch, weil das Publikum einfach von der ersten Minute an geil am abfeiern ist!


    Und was soll man sagen, Düsseldorf wurde von Anfang als als Geburtsparty angekündigt und wenn das gestern kein gebürtiger Geburtstag war... Meine Fresse, war das geil!

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Also bitte,


    DÄ und DTH haben auch 2000,86 mal kurz zusammengespielt. Da kam auch keiner mit irgendwelchem "da kommt sicher vielleicht ne Single oder ne Tour zusammen...


    Das war sicher ne nette Aktion, aber eben auch nicht das erste mal. und daher schon gar keine "Musikgeschichte"

    Du bist hier permanent nur am kritisieren und relativieren. Was positives liest man von dir hier eigentlich nie. Sicher, dass du hier im richtigen Forum bist?


    Ich war jetzt in Köln und Düsseldorf. Und die Stimmung war bei beiden Konzerten ne absolute 10/10. Mehr geht da einfach nicht. Sag mir eine Band auf dieser Welt, bei der die Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute so phänomenal ist, bei der 99% - selbst in einem Stadion mit 40-50k Zuschauern - mitmacht (auch auf den Rängen!). Das mag es vielleicht in Südamerika geben, weil die Menschen da generell komplett eskalieren, aber in Deutschland bei keiner anderen Gruppe. Sowohl in Köln als auch in Düsseldorf hat die Kiste wortwörtlich gebrannt. Du hättest mal das Gesicht der Ärzte sehen sollen bei Schrei nach Liebe und Blitzkrieg Bop als das Stadion loslegte... Denen fiel offensichtlich die Kinnlade runter...


    Die Setlist in Köln war für meinen Geschmack jetzt auch nicht top, aber erwartbar bei einer großen Stadiontournee. Mir geht da auch die immerwährende Diskussion komplett auf den Sack. Gestern die Setlist war super! Die Bühnenshow war auch wie gewohnt top.


    Die Jungs haben SO einen Bock. In Köln und gestern haben die fast durchgehend gegrinst (was wohl auch an der genialen Stimmung lag)... Campino merkt man zu keiner Zeit an, dass er kürzlich 60 wurde...Die geben von Beginn an Vollgas.


    Wir sollten einfach froh sein, dass es sie auch nach 40 Jahren noch gibt und ich würde mir wünschen, dass sie auch noch ihr 50-jähriges feiern... Bis zu ihrem Abgang werd ich sie noch so häufig wie möglich sehen. War jetzt bei 20 Hosenkonzerten und ich fand jedes geil. Die letzten beiden haben aber nochmal was draufgelegt...die besten Konzerte, die ich je gesehen habe.

  • Amen, Amen.

  • Selbst ohne den Ärzte-Block finde ich die Setlist für ein Stadionkonzert fantastisch. Schön durch alle Jahrzehnte gleichmäßig verteilt und deutlich mehr Tempo als bisher. Hoffentlich bleibt das so!


    Wie lange dauerte das Konzert denn? Es könnte eines der längsten der letzten 20 Jahre gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...