17.07.22 Zürich - Letzigrund

  • Leute, seid froh dass es überhaupt übertragen wird. Die deutschen Sender bringen das in der Qualität überhaupt nicht hin

    Da muss ich widersprechen. Heidelberg 2012 von swr3 übertragen war klasse. Keine jingles, kein nerviges reingequatsche. Nur einmal kurz bei Freunde verkehrsmeldung, was vollkommen legitim ist. Sonst nix von Anfang bis Ende.

  • Solche LV Damen sehe ich irgendwie immer mehr bei den Konzerten. In Berlin standen die seitlich im Graben und haben sich vom Publikum feiern lassen. (Dachten sie jedenfalls) mit Selfies usw. Band quasi egal. 😂

    Die kommen meistens irgendwie durch Veranstalter, oder Kumpel vom Veranstalter der sich da eine "Flachlegemöglichkeit" ausrechnet an diese Bändchen.


    Dann gibt es noch irgendwelche "Woke aktivist*innen" die irgendwie an diese Bändchen kommen.


    Weiss gar nicht welche von beiden grüppchen schlimmer ist.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die kommen meistens irgendwie durch Veranstalter, oder Kumpel vom Veranstalter der sich da eine "Flachlegemöglichkeit" ausrechnet an diese Bändchen.


    Dann gibt es noch irgendwelche "Woke aktivist*innen" die irgendwie an diese Bändchen kommen.


    Weiss gar nicht welche von beiden grüppchen schlimmer ist.

    😆😆😆👍🏼

  • Da muss ich widersprechen. Heidelberg 2012 von swr3 übertragen war klasse. Keine jingles, kein nerviges reingequatsche......

    Kein Gequatsche ist richtig, aber der Sound damals war grottig, kein Vergleich zu dem von gestern.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Wer alles gegeben hat auf'm Hosen Konzert (egal welches Geschlecht und Alter diese Person hat), hat definitiv keine Energie mehr für die Aftershowparty! Und wer nicht alles gegeben hat, muss nachsitzen. So einfach ist das.


    Was bringt einem/einer das, wenn man backstage nen Cocktailschen schlürft und die Hosen mit FFP2 Masken vorbeitigern sieht oder gar ein "Hallöschen" wechselt. Geht mir dabei denn einer ab? Nö. Also, mir jedenfalls nicht. Scheint aber wohl zum guten Ton zu gehören bzw. das eigene Selbstwertgefühl aufzuwerten. Jeder Jeck ist anders, und von mir aus auch mit L. Vittong Täsche und Edelschlüppschen. Aber ist man/frau dann überhaupt an dem Werk der Hosen interessiert, an ihrer politischen Einstellung, an ihrem Werdegang; weiß man/frau überhaupt, welche Musik die zur Zeit spielen während des Konzertes und können die mitsingen? Wer backstage will oder muss, gerne. Familie, Freunde, Exen und Supportbands und Staff, geschenkt. Aber für mich als "Normal"-Fan ist es das Größte, was die Band mir geben kann, ein geiles Konzert, mit guter Stimmung, toller Energie und viel Spaß und nicht schwitznasse Patschehändschen oder ne lauwarme Cola für umsonst. Und wer ist bitteschön so bescheuert, sich für nen billiges Aftershow-Bändchen flach legen zu lassen? ^^


    Gestern war der Ton herausragend, Kuddel und Campino haben wunderschön zusammen gesungen und das Tempo am Anfang war phänomenal. Und wer dann noch mittendrin ist und das mit anderen zusammen erleben darf (und sei es nur "zusammen" vorm Radio), ist das nicht galaktisch? Hatte echt ne tolle Zeit und viel Spaß :s_thanks:. Sch.... auf Aftershow!

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Aber für mich als "Normal"-Fan ist es das Größte, was die Band mir geben kann, ein geiles Konzert, mit guter Stimmung, toller Energie und viel Spaß und nicht schwitznasse Patschehändschen oder ne lauwarme Cola für umsonst. Und wer ist bitteschön so bescheuert, sich für nen billiges Aftershow-Bändchen flach legen zu lassen? ^^


    Gestern war der Ton herausragend, Kuddel und Campino haben wunderschön zusammen gesungen und das Tempo am Anfang war phänomenal. Und wer dann noch mittendrin ist und das mit anderen zusammen erleben darf (und sei es nur "zusammen" vorm Radio), ist das nicht galaktisch? Hatte echt ne tolle Zeit und viel Spaß :s_thanks: . Sch.... auf Aftershow!

    Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Danke dir dafür.:daumen: Hab es ja schon geschrieben. Mich ham die Hosen wida abgeholt, ich möchte sie jetzt doch nochmal live hören. Wer weiss den schon wie oft das noch vorkommt dass sie live spielen?? :think: Wir werden ja alle ned jünger.^^


    By the way ich hab mal nach dem Konzert auf die Band gewartet, für ein Foto und ein Dankeschön. Das war viel geiler.:love:

  • Habe die Radioübertragung nachgehört. Gibt ja den Fakt mit den Schuhen.. ich meine das die gesammten Band die selben Schuhe trägt. Bisher sahen die für mich auch ziemlich gleich aus. Wäre echt interessant zu sehen bei welchen Konzerten sie die Schuhe wechseln, da sie das Konzert davor ja anscheinend schlecht fanden...;)^^

  • Du nur bl....? :/

    :PDen habe ich mir wohl selbst zuzuschreiben, den Witz auf meine Kosten.


    Jeder bekommt das, was er/sie verdient.:daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • So versuche ich mich doch auch mal in einem Bericht..


    Nachdem ich am Samstag Abend auch schon unterwegs war. Bin ich dementsprechend erst um 13Uhr erwacht mit einem leichten hangover. Die vorfreude war da noch nicht so ausgeprägt. Lag wohl an dem Abend vorher. Die erste Welle war für mich eh keine option. Da sind sommerlichen Temperaturen einfach zu hoch im Moment für mich. Noch kurz zur Arbeit, dann kurze abkühlung im See. Und gegen 16Uhr auf den Zug.

    Ich hatte das Konzert schon lange geplant gehabt. Habe eine Karte meinem Chef zum Geburtstag geschenkt und eine einer sehr guten Freundin die in Zürich lebt.

    Die ich so zweimal im Jahr sehe. Mit dem wissen und die Hosen wieder live zu sehen. Stieg auch die vorfreude im Zug. Nach 2h fahrt ca. bin ich gegen 18Uhr vor dem Stadion eingedrudelt.

    Bierchen am Kiosk und meine Kollegin in Empfang genommen. Super, hatte so Freude sie zu sehen und mit ihr einen schönes Konzert zu haben. Dann kam auch mein Chef (Der gerade mit seiner Familie im Urlaub ist und ihn extra für einen Tag unterbrochen hat).


    Freude lag in der luft die Show kann beginnen :-).


    Die Bierschlange oben war zu lange. Alles klar dann unten mal schauen. Unten angekommen hat gerade Feine Sahne mit Wut begonnen. Geil! ist eh mein lieblingssong von denen. Der Fuss hat schon angefangen leicht zu Tanzen. Es lag eine positive Energie in der Luft. Die Bierschlange war unten auch nicht kürzer. Wollten es schon aufgeben. Dann habe ich eine Fahne mit Bier entdeckt. Yes dahin. Angekommen ging sein Fass leer…. Daraufhin umgeschaut und gesehen wo sie ihr Lager hatten. Hinten links kamen alle raus. Bier bekommen. Und gewusst wohin der weg heute Abend öfters gehen wird. Dazu lief Komplett im Arsch habe ich sehr gerne. Einen guten Platz gefunden mitte, neben dem Sound pfosten. Und mal Linus geschrieben wollte ihn mal treffen. Und ein wenig quatschen, Sorry hat es nicht geklappt.

    Kommt hoffentlich noch!


    Dann wurden die Fahnen hoch gezogen. Meine innere stimmung war super. Hatte am ganzen Körper Gänsehaut. Yes endlich meine lieblings Band Live :)

    Ging los mit Alle sagen das. Finde ich passt sehr gut als Opener.

    Auswärtsspiel geht eh immer. Ich hatte das Gefühl das die Jungs von Anfang an top motiviert waren und richtig spass haben zu spielen. Und zu spielen zu dürfen.

    Altes Fieber perfekt wieder ein wenig atmen.

    Paradies gefällt mir auch.

    Dann kam Bonnie&Clyde mit meiner Kollegin neben dran. Wir hatten ein riesen spass.

    Liebeslied, den Song liebe ich. Dabei merkte ich die drei Jungs vor mir sind dem Pogo auch nicht abgeneigt. Perfekt Pogo zu 5-6 tiptop guter Platz :) :)

    112 den song hatte ich davor nicht geschafft zu hören. Holt mich nicht ab. Egal die Band hat mich eh schon längst abgeholt. Die Band hat glaube ich spass an dem Song und Campino an seiner Feuerwehrjacke als auch an der Geschichte. Es sollen ja alle Freude haben…

    Laune der Natur, mit dem ooh ooh funktioniert live super. Auch weil du nur einmal Lebst fande ich richtig stark, wie das Publikum mitgemacht.

    Halbstark, zum glück ist der drin geblieben. Der ist einfach sehr geil auch wenn es ein Cover ist ;-).

    Spätestens jetzt war mein Chef auch auf dem selben Level der extase. Sein grosses Konzert war vor 10-15Jahren. Die Jungs vor mir am pogen ich mittendrin.

    Für Bier war auch immer gesorgt, dank der entdeckung am Anfang.

    Pushed again geht auch immer. Wieder Pogo :-).

    Selbst steh auf wenn du am Boden bist. War fasziniert zu sehen wie das ganz Stadion mitmacht.

    Alles aus Liebe, Wünsch dir was, Hier kommt Alex auf den hat sich mein Chef am meisten gefreut. Fande ich sehr geil. Es hat einfach alles gepasst.

    Pause, Alles passiert zeit um wieder Bier holen.

    Pünktlich zu Schrei nach Liebe war ich wieder zurück. Meine Kollegin hatte die Ärzte früher lieber gehabt. Perfekt haben sie den gespielt.

    Hätte ich lieber einen von den Hosen gehört?

    Vielleicht aber der Song ist einfach auch stark und so hat jeder/jede was davon. :)

    Selbst bei Tage wie diese habe ich laut mit gesungen. Auch wenn er nicht mein Favorit ist. Es war gleichzeitig faszinierend wie gefühlt jeder sein Handy hochhielt um den Moment zu fassen.

    Was ich von den Handys halte ist was anderes… Es geht aber nicht um mich sondern um das gesamte.

    Da waren auch das ca. 60Jährige Pärchen neben mir am Singen. Die gefühlt das komplette Konzert verwackelt mit meinem gegröle und gelaber im hintergrund mit gefilmt haben, und kein einziges mal lachten.

    Aber egal jetzt waren sie auch dabei.

    Sind dann auch nach You‘ll never walk alone gegangen wie die Jungs vor mir.


    Ich wusste jetzt kommen die spannde Songs mit gut Glück :-).

    Sie kamen, Verschwende dein Zeit einfach geil, trifft ein wenig mein leben im moment. (Obwohl ich Arbeite) ;)

    Alles wird gut, woah Danke!

    Eisgekühlter Bommerlunder geht einfach immer. Da ist spätestens jeder Textsicher.

    Ich hatte die leise Hoffnung das sie nochmals kommen. Das Outro hat ungewöhnlich lange auf sich warten lassen. Aber die Uhr sagte was anderes und dann kam es auch so. Vorbei.


    Völlig voll Freude, durchgeschwitzt K.O. überglücklich. Nochmals zum Bierstand. Kurz mit Linus kommuniziert. Wir waren so in Laber/Bierlaune/Konzert laune. Das es nicht mehr klappte.

    Auch dafür nochmals sorry.

    Weiter euphorisch, die Uhr vergessen. Ok letzter Zug reicht nicht mehr. Ab zum nächsten Kebab. Ab ins Taxi.

    Bei der Kollegin noch bis 3uhr auf der Terrasse gehangen.

    Dann ging es ab auf die Couch, mit dem Chef.

    Am nächsten morgens 8uhr ging es wieder. Ab zum Bahnhof, Chef wieder in der Urlaub verabschiedet. Ich ab zur Arbeit..


    Hätte ich mich über mehr Raritäten gefreut? Klar, wäre es für mich ein besserer Abend geworden. Denke nicht.

    Das gesamtpaket hat einfach gepasst.

    Für die regelmässigen Konzert besucher, finde ich diese Tour super.

    Meine persönliche Song wunschliste ist endlos lang. Aber es geht nicht um mich, ich bin auch nicht bei wünsch dir was.


    Die Ansagen fande ich gut. Auch vor dem letzten block habe ich es ironisch aufgefasst und nicht wertend.

    Die Stimmung ist in Deutschland bestimmt nochmals anders. Aber meine geographische Lage und Zeit lässt es leider nicht zu.

    Ich bin froh überhaupt ein Teil davon gewesen sein. Kann jederzeit vorbei sein. Letztes Jahr, erstes Konzert Waldbühne.

    Ich bin einfach Dankbar. Hoffentlich geht es noch lange weiter. Gerne mehr davon!


    Und nein ich finde nicht alle Songs mega geil. Aber im moment wo einfach alles passt, passt es einfach.

    So war es am Sonntag.

    Merci!

  • Stuttgart empfand ich als viel, viel besser. Die Stimmung fehlte. Wirklich Textsicher waren die Schweizer in meinem Umfeld, diesmal vorne links nicht. Ich weiß nicht wie das im Radio rüber kam?

    Ich war ebenfalls auf der linken Seite, jedoch nicht ganz vorne. Musste leider auch feststellen dass insb. während der ersten 45 Minuten leider um mich rum kaum jemand mitgesungen hat, höchstens ein bisschen die Mundwinkel bewegt...hat sich dann aber von Song zu Song gebessert.


    Ich bin mit dem Anspruch hin, nach dem Konzert heiser zu sein --> hat geklappt:daumen:


    Habe voller Ekstase über mein erstes DTH-Konzert auch nach dem Konzert draussen versucht ein paar mal den Refrain von "Schönen Gruss auf Wiedersehn" anzureissen, aber ist irgendwie auch kaum jemand drauf eingestiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...