• Viel Spass wünsch ich dir.


    Ach übrigens mein lieblingslied und auch Video ist "Dead Bodies Everywhere", obwohl das kein offizieles video ist.


    Von den Offizielen Vids find ich "Shoots and Ladders" am besten

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

    Einmal editiert, zuletzt von Punkerhamster ()

  • hab korn jetzt schon 2 mal gesehen ... immer wieder eine reise wert ! finde alle songs, die sie live spielen einfach nur gut !!!


    außerdem lohnt es sich auch deren alben zu kaufen, da sie ALLE rundum gut sind !


    vor allem jonathan davis ist einfach klasse auf der bühne ... er "singt" fast fehlerfrei! sein headbanging vor dem mikro ist doch fast legendär!! das ist schon genial !!!


    hier mal was (wie ich finde) gigantisches vom wochenende, wo ich sie am ring gesehen hab! es war der hammer...


    <object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8tK1TcjgXG0&hl=de&fs=1&rel=0&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8tK1TcjgXG0&hl=de&fs=1&rel=0&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>


    also Katastrophenkommando: genieß den abend ;) ... korn sind klasse!

  • Also ich find Korn auch recht geil. An die Hosen kommen sie natürlich nicht heran, die sind einfach mit Abstand meine Lieblingsband, aber ich kann mit dem Korn-Sound definitiv was anfangen. Den RaR 09-Auftritt hab ich teilweise gesehen, war wirklich super, vor allem Jonathan Davis ist schon genial.

  • War grad bei Rock im Park im 1. Brecher bei Korn und es war einfach supergeil...
    Ich kenn von Korn vielleicht 20 Songs oder ein paar mehr, bin daher vermutlich nicht der Riesenfan aber ich wollte die unbedingt von vorne sehen und sie haben mich auch echt umgehauen,... total sympathische Truppe - Jonathan Davies hat mir 2008 solo bei RIP schon super gefallen und die Stimmung im Publikum ist auch klasse...


    Also gehört wohl zu meinen Lieblingsbands, vor allem live... :daumen:


    (natürlich weit hinter den Hosen... :D)

    **Wir brauchen mehr Verrückte, seht wohin uns die Normalen gebracht haben**

  • Zitat

    Original von _Jules_
    Ich kenn von Korn vielleicht 20 Songs oder ein paar mehr, bin daher vermutlich nicht der Riesenfan aber ich wollte die unbedingt von vorne sehen und sie haben mich auch echt umgehauen,...


    Von hinten wärs auch blöd. Wobei, ein schöner Rücken... ;)  :tongue:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • hab die gestern in berlin gesehen, war eigentlich wegen machine head und vor allem gallows da. gallows haben schon um 17.00 gespielt, also verpasst. -.-


    machine head waren dann echt dick und korn zumindest besser als erwartet. bin kein fan und werde es nun auch nicht. :P aber wenn ich die eins nicht fand, dann war das sympatisch, sry :]

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando


    Von hinten wärs auch blöd. Wobei, ein schöner Rücken... ;)  :tongue:


    :D :D


    Ich glaube es ist klar wie es gemeint war.... :rolleyes:


    Und zu derfrank: Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden sonst hätte jeder das gleiche Auto, die gleiche Frau / den gleichen Mann und den selben Job... 8)

    **Wir brauchen mehr Verrückte, seht wohin uns die Normalen gebracht haben**

  • Zum Korn-Konzert gestern:
    vor 4 Wochen beim Hosen-Konzert fand ich die Rockhal in Esch noch genial, gestern war´s ne einzige Katastrophe! Halle bei weitem nicht ausverkauft und auf die Hälfte reduziert. Wegen des geringen Besucherandrangs gabs wohl kein P&R, sodass einem (fast) nix anderes übrig blieb, als den Parkplatz an der Rockhal/am Einkaufszentrum zu nutzen und 4,20€ Parkgebühr zu zahlen. :evil:
    Wenigstens weiß ich jetzt, wo die vielen Leute aus der anderen Richtung vor 4 Wochen herkamen. :rolleyes:
    Die Vorband Abstract Rapture - mir bis dato unbekannt - begann pünktlich um 20.30h und donnerte gewaltig los! Mein lieber Scholli, jeder Schlag des Drummers bzw. jedes Gezupfe am Bass war bis ins Mark zu spüren, yeah!
    Die Ansagen des Shouters (Sänger würde nicht wirklich passen) entsetzten mich allerdings, weil sie überwiegend auf französich waren ( ), aber das ganze entpuppte sich als halb so schlimm, wie ich inzw. ergoogelt habe, sind die Jungs aus Luxemburg! Uff, Glück gehabt! So´n kleines Land und so ne laute Kapelle: Eine Unterhaltung war während deren 30 minütigem Auftritt nicht möglich, man verstand sein eigenes Wort nicht.


    Weil beider Equipment gleichzeitig auf der Bühne stand, war zum Glück eigentlich keine Umbauphase möglich. Allerdings gabs anschl. fast 30min lang "One two, one two" zu hören, bis Mikro, Monitore, Boxen und-was-weiß-ich abgestimmt waren. Das war nervig ohne Ende!
    Korn war gegenüber der Vorgruppe richtig "leise". Spielzeit 90min, für die anwesenden Korn-Fans wars wohl ne richtig gute Party. Für meinen Teil würde ich eher sagen, man kann sie mal live gesehen haben, wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Ob ich die 43,--€ nochmal dafür ausgeben würde, glaube ich eher weniger.


    De Lage auf´m Parkplatz anschließend war unmöglich: weil nur 1 von 2 Ausfahrtsschranken geöffnet war, dauerte die Ausfahrt (bei mir) fast eine Stunde! Wovon die ersten 30-35min gar nix ging, Stillstand! Meine "Freunde", die Franzosen machten durch lautstarkes Hupen auf sich aufmerksam - das man dort einfach nicht kapiert, dass das bei Stau auch nix nützt? Außerdem drängelten sie vor, wo sie nur konnten, ohne Rücksicht auf evtl. Verluste..
    Irgendwann kamen 3 Typen auf die Idee, die Schranke mit aller Gewalt oben zu halten, dass ein paar Autos hintereinander durchfahren konnten. :daumen: Das gefiel aber den Kassieren im Kassenhäuschen gar nicht, denn plötzl. war einer davon anwesend und es ging wieder Auto für Auto weiter.
    Es wäre doch bestimmt technisch kein Problem gewesen, die Schranke auszustellen, oben zu lassen und dem Wächter das Ticket bei der Ausfahrt in die Hand zu geben - wäre mit Sicherheit schneller gegangen. So war die Nacht letztendlich recht kurz.


    Edit:
    Natürlich gabs auch unvermeidlichen (unnötigen) Pogo und genauso nerviges Hinsetzen. Das Hinsetzen war bei der La Ultima-Tour der Onkelz ja noch ok und angebracht, aber inzw. finde ich es nur noch blöd. Das gehört mMn den Onkelz und sonst niemandem!
    Was mich gestern gestört hat, dass mich so ne blöde Trulla, die 2 Reihen hinter mir stand, am T-Shirt nach unten gezogen hat! Ich glaub der gings noch ganz gut! Wenn ich mich setzen will, setz ich mich, wenn nicht, dann nicht. Auch wenn ich zu den wenigen gehört hätte, die stehen blieben.
    Zumal ich im Moment "Rücken" hab, d.h. ich kann mich nicht mal so eben hinsetzen, wenn ich ne zeitlang gestanden habe, geschweige denn, dann aufspringen wenn ich unten bin. Das Bedarf einer gewissen "Planung", wie ich die alten Knochen zusammenfalte. :rolleyes: :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • hää??? haben die ein Jum-da-fuck-up gemacht oder was?? das gehört eindeutig Slipknot und Soulfly und sonst niemand!!!


    Naja, Korn sind ne geniale Band, va live!!!

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • So, hab mich heute mal spontan entschlossen, auf das Korn-Konzert am 26. 9. im Wiener Gasometer zu gehen. Es wird dann mein erstes Mal sein, dass ich die Herren Davis, Shaffer und Co. live sehe. Bin schon echt gespannt, was mich da erwartet.


    Den Ticket-Preis finde ich mit 40 Euro eigentlich okay, für ein Lena-Konzert zahlt man immerhin auch so viel, wenn nicht sogar mehr. Aber da ziehe ich Korn dann doch vor :D.

  • Mal kurz mein Bericht zum gestrigen Korn-Konzert in Wien:
    Die Vorbands waren Turbowolf und Dimmu Borgir.
    Turbowolf: sorgten für viel Krach, fand sie recht gut (hab sie bis gestern nicht gekannt). Aber leider waren zu dem Zeitpunkt noch nicht so viele Leute in der Halle, dementsprechend war die Stimmung auch nicht so toll.
    Dimmu Borgir: hab ich auch noch nie live gesehen, aber ich kann mit diesem ganzen Black/Dark-Metal-Zeug auch nichts anfangen, daher waren sie nicht so mein Fall. Haben aber trotzdem schön Stimmung gemacht und es war lustig, einige Leute dabei zu beobachten, wie ihnen beim Headbangen fast die Köpfe davongefliegen :D.


    Dann um 22:10 Uhr endlich KORN! Das Konzert hat ziemlich genau 80 Minuten gedauert. Also sehr lang war es nicht, aber dafür waren es 80 Minuten volle Power, echt geil :daumen:. Mein persönliches Highlight war aber nicht Jonathan Davis, sondern Schlagzeuger Ray Luzier. Bei seinen zwei Soli, die jeweils mehrere Minuten dauerten, kam er mir vor wie ein Duracell-Hase, der nicht mehr aufhören kann zu trommeln :D. Cool auch Jonathans Auftritt mit Dudelsack, allerdings hat er nicht lange gedaudert.
    Schade fand ich auch, dass es zwischen den Liedern überhaupt keine Ansagen gab und auch sonst wurde das Publikum praktisch gar nicht in die Show mit einbezogen. Einmal hat Jonathan gesagt: "Put your f**cking hands in the air." Aber das war auch schon alles. Immerhin blieben sie nach dem Konzert noch ein bisschen auf der Bühne, um irgendwelches Zeug ins Publikum zu werfen.
    Alles in allem war ich trotzdem von ihrem Auftritt begeistert und werde das nächste Mal, wenn sie nach Wien kommen, wohl wieder dabei sein.
    Hier noch ein Bericht zum Konzert: Klick

  • new song, new album. ich finds gut, der gig auf dem rock im park war saugut!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Korn ist einfach nicht meins, ich hab schon mehrfach da reingehört, aber irgendwie werde ich mit denen nicht warm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...