Rebellion Festival 2023

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klein, dreckig, laut, schnell, besondere Songauswahl und Gäste auf der Bühne. Das klingt doch nach einer gelungenen Punk-Rock-Show. Ich weiß nicht was es daran auszusetzen gibt.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Wie süß hier einige sind haha, Campino verspricht was und alle freun sich und glauben es. erinnert mich an 2012 als er sagte: 2013 gibt es eine komplette setlist renovierung, passiert is fast garnix. Welche songs habt ihr denn erwartet ? Sexual ? In Control ? Das einzige was mich an dem Festival gewundert hat, die Hosen spieln 100.000 mal Walk on, gehn konzert für konzert damit den leuten auf die nerven, aber ausgerechnet da wird er nicht gespielt, was war da los ??

  • Wie süß hier einige sind haha, Campino verspricht was und alle freun sich und glauben es. erinnert mich an 2012 als er sagte: 2013 gibt es eine komplette setlist renovierung, passiert is fast garnix. Welche songs habt ihr denn erwartet ? Sexual ? In Control ? Das einzige was mich an dem Festival gewundert hat, die Hosen spieln 100.000 mal Walk on, gehn konzert für konzert damit den leuten auf die nerven, aber ausgerechnet da wird er nicht gespielt, was war da los ??

    Ich glaube nicht, das es alle Engländer so lustig finden, wenn eine Liverpool Hymne auf einem Festival gespielt wird ;)

  • Soweit ich mitbekommen habe hat Walk on einen besonderen Stellenwert in England. Hätten die Hosen das da gespielt, hätte das durchaus einen bitteren Beigeschmack a la kultureller Aneigung bei manchen Zuhörern verursachen können. War, glaub ich, die richtige Entscheidung das weg zulassen.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Es geht bei walk on weniger um eine vermeintliche kulturelle aneignung.

    Es geht bei diesem punkfestival um respekt.

    Und der ganze fussballscheiss wird vor der tür gelassen. Walk on spielen… 🙄 hosen fans at it‘s best ey…

    NATÜRLICH spielen sie in blackpool nicht walk on.

    Hier spielen bands wie cock sparrer ohne eine im fussball begründete massenschlägerei wie in hamburg bei ihrer show.

    England hat mit punkrock und hooliganismus und genug pubschlägereien in den 70er und 80er so dermaßen übertrieben und den staat oft vorgeführt und vor eine zereißprobe gestellt. Die folgen sind totale überwachung und cctv.

    Und eine weitere folge (dieses mal positiv) ist nunmal ein dermaßen friedliches fest wie das rebellion. Und die einzigen dummköpfe die dort mit fussballtrikots auflaufen sind deutsche. Total unnötig. Und hier kommt auch deshalb keine band aus düsseldorf mit DER hymne der LFC um die ecke! Absurd das zu erwarten!

    Aber vielleicht war es für die rock am ring hosen fans eh ein wenig seltsam auf dem rebellion hier.

    Nächstes jahr sind sehr viel weniger deutsche hier. Weil die Hosen nicht spielen. Schön! :)


    Und: ja binda:re man kann das set auch mal kritisieren. Denn 5 cover songs mit 3 gästen sind in einer stunde spielzeit nicht nötig.

    Und warum mit TV smith nicht daydreaming gespielt wurde… halt schade.

    So war es halt ein gutes und kein brett-geiles-all-time-best set of their life.

    Kann und muss man mit leben.

    Fanden doch eh alle hosen fans ausser mir richtig geil. Ich finde ein wenig kritik darf es halt auch mal sein.

    Aber geschmäcker sind ja leider eh verschieden 😂

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soweit ich mitbekommen habe hat Walk on einen besonderen Stellenwert in England. Hätten die Hosen das da gespielt, hätte das durchaus einen bitteren Beigeschmack a la kultureller Aneigung bei manchen Zuhörern verursachen können. War, glaub ich, die richtige Entscheidung das weg zulassen.

    Es hat keine besondere bedeutung in england.

    Es ist die hymne ganz alleine vom liverpool fc.

    So wie forever blowing bubbles von west ham united.

    Warum sollte man auf einem punkfestival in england 80% der menschen verärgern die mit dem liverpool fc nichts am hut haben?

  • himbeergeist Hatte mir gedacht, dass es "lediglich" durch den FC Liverpool populärer geworden ist und dann über die Fußballbubble auch hinausgetragen wurde. Aber klar verbinden Fußballfans das Lied mit dem einen Club. Ist ja auch deren Hymne. Da fällt mir auf, dass ich kein Video vom Rebellion gesehen habe, wo Campino ein Liverpool-Shirt an hatte. Kam das in den letzten 20 Jahren schon mal vor? ^^

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Kann euch da nur zustimmen. Meine auch gesehen zu haben, dass ein LFC Schal auf die Bühne flog, den Campino dann ohne große Geste nach hinten gelegt hat. War relativ am Anfang meine ich.


    Was tatsächlich schade war, war das Plätze in der ersten Reihe belegen mehrere Stunden vor den Hosen. Das hat mich aus der Ferne schon genervt 😐

  • andy

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...