26.05.2023 Brüssel, Ancienne Belgique

  • Dennoch sollte man dieses Set nicht zu hoch hängen, geht sicher noch um einiges besser.

    Klar, nimm den Block von Schöne und das Biest bis Pushed again raus und spiel stattdessen Achterbahn, Alles wird gut und verflucht, verdammt, gebrandmarkt. ;)


    Aber es kann eigentlich echt nicht sein, dass nach so einem Konzert ne Set-List Diskussion geführt wird. Die können eh spielen was sie wollen und es würde von irgend jemand gemeckert werden. Die Setlist war durchaus ungewöhnlich und ich ärgere mich, dass ich mir für Brüssel oder Amsterdam keine Karten geholt habe. Freue mich für alle, die da waren.

  • Im Vergleich zu meinen Stadionkonzerten im letzten Jahr in Köln und Düsseldorf (Freitag) lagen da gestern Welten dazwischen.

    Vielleicht etwas zu viele Cover, aber selbst die waren ja ungewöhnlich.

  • Ich war übrigens mit einigen Leuten beim Konzert die nicht unbedingt Hardcore Fans sind. Für einen war es sogar das erste Hosenkonzert. Aber selbst denen hat es gefallen, obwohl sie nur wenige Lieder kannten.

  • also wer bei dieser Setlist noch meckert dem ist echt nicht mehr zu helfen!...die setlist aus der Hölle wird in Luxenburg zu hören sein

    Selbst wenn Sie da das Festivalset spielen, wird die Setlist nicht aus der Hölle sein. Auch wenn sie bei den Festivals auf Ultra-Raritäten verzichten, spielen sie da eigentlich immer ein wirklich solides Set. Ich war auf der Friss oder stirb Hallentour. Ich weiss wie eine Setlist aus der Hölle aussieht.

  • So schlimm war die FoS-tour doch auch nicht. Sicherlich war es kein Highlight, aber vor allem der zweite Teil 2005 war doch ganz okay und besser als beispielsweise 2013 ;)


    Ich bin wirklich gespannt, ob sie ein oder zwei Raritäten für die Festivals drin lassen. Die letzten Festival-Auftritte 2019 wie beim HuSowaren ja doch sehr mau (und schlechter als die FoS-Tour ;) )

  • So schlimm war die FoS-tour doch auch nicht. Sicherlich war es kein Highlight, aber vor allem der zweite Teil 2005 war doch ganz okay und besser als beispielsweise 2013 ;)

    Kann man vermutlich hervorragend darüber diskutieren, ob 2004/2005 oder 12/13 "schlimmer" war. Habe mir gerade die Setlisten der beiden Konzerte angeschaut, auf denen ich war.

    FoS-Münster

    Krach-Stuttgart

    Da bleibt Münster das "schlechteste" Hosenkonzert. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Auswärtsspiel tour überragend fand und das "Weihnachtskonzert" 2002 in Oberhausen für mich eines der besten Hosenkonzerte überhaupt war. Lag jetzt noch nicht mal an der Setlist, sondern hat andere Gründe. Vermutlich sehe ich das Konzert bei der FoS daher negativer, als es wirklich war.

  • Vermutlich können wir uns darauf einigen,dass beide Touren eher zum unteren Drittel der Hosengeschichte gehören. Den Kontrats von Auswärtsspiel zu FoS habe ich aber auch als hart empfunden. Die FoS-Tour wirkte auf mich deutlich düsterer und man die Statik der Setlist stark geändert. Bis dahin eigentlich regelmäßig gespielte UpTempo-Nummern wie Liebesspieler oder Liebeslied sind komplett gestrichen worden. Stattdessen wurde der Fokus sehr stark auf neue Songs aus der Zeit Auswärtsspiel, Friss oder Stirb und Zurück zum Glück gesetzt. Dadurch ging die Lockerheit ein wenig verloren.

    Ich will dich jetzt nicht schockieren, aber in meiner Erinnerung war Münster sogar eines der besten meiner zwölf FoS-Konzerte ;)

  • andy

    Hat das Label [Alle sagen das] hinzugefügt.
  • Zur Info:


    ich habe eine leider nicht vollständige „Audio-Erinnerung“ an das Konzert gefunden, die ich in den nächsten Tagen schneiden und hochladen werde. Wir waren leider erst ab „Niemals einer Meinung“ in der Halle. Aus geplanten 7,5 Stunden Fahrt wurden dank der Autobahnen und der Brüsseler Innenstadt einfach mal über 11 Stunden…


    Die quali ist nicht besonders, da ich das Handy in der Hosentasche und nicht wie sonst meist in einer Brusttasche unterm T-Shirt steckte. Da die beiden Konzerte für meine Freundin und mich etwas ganz, ganz besonderes waren, war mir das Genießen diesmal wichtiger als die gute Quali der Aufnahme ;)


    Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der eine bessere Aufnahme gefunden hat und auch zur Verfügung stellen möchte - aber zumindest als Zeitdokument und Nachweis der Setlist kann das Ding dienen :)


    Ich bin da immer für offenes und freies Teilen aller Funde … so tickt man wohl einfach nach >20 Jahren KTA-Forum

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

  • Früh morgens ging es los Richtung Aachen mit dem RE. RackerJ in Empfang genommen, nahm man den Flixbus nach Brüssel. Die Fahrt war unspektakulär, zwei Staus, wobei sich der einige aufs Gaffen zurückführte. Songwünsche, die wir im Bus durchgegangen waren 2 Seelentherapie und Einmal in vier Jahren.

    In Brüssel angekommen, schlenderten wir zum Hostel, wo Maulde uns freudig in Empfang nahm. Kurz aufs Klo ging es zum nächsten Dönerladen und auf die Suche nach BzbE . Letzter war aber wesentlich schwieriger zu finden, als ersteres. Sei es drum. Irgendwann hatten man einen extrem beschissenen Dürüm in der Hand und sah BzbE - gab schon bessere Momente.

    Man ging mit einigen Leuten zu Location und unterhielt sich Ewigkeiten. Kurz vor der Hosen ging es rein. Der Laden war gerappelt voll. Meiner Meinung nach auch einen Ticken zu voll, aber es ging.

    Die Hosen auf die Bühne und was dann folgte war ein reiner Orgasmus. Alter, was ging da bitte ab? Hab mit vielen gerechnet, aber nicht mit dem Tempo und den Songs. Einmal in vier Jahren, wo man kurz vorher noch drüber gesprochen hatte, wurde gespielt. Was passierte hier?

    Der Pogo war immens, aber geil. Ein tolles Konzert folgte. Es war herrlich. Breiti lachte Maulde und mich an, wir fielen uns in die Arme. Selbst Thees Uhlmann ließ sich nicht lumpen und folgte unseren Breiti - Rufen.

    Mit dem Wort zum Sonntag war der Abend perfekt. Dieses Lied bleibt für mich die Hosenhymne schlechthin. Auf den Tag genau vor einem Jahr im Astra habe ich das erste Mal die neue Version gehört. Damals kamen mir die Tränen und eine Gänsehaut, wie ich sie ganz selten bei Konzerten habe. Da hab ich gemerkt, wieviel mit diese scheiß Band bedeutet.

    Es exakt ein Jahr später wieder zu hören, war einfach schön.


    Nach dem Konzert ging es noch hier und da in eine Lokalität, ehe man Richtung Hostel ging .. Am nächsten Tag sollte es ja nach Amsterdam weitergehen.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Auch von mir noch kurz ... Genau auf den Tag nach einem Jahr ging es diesmal nicht nach Berlin, sondern nach Brüssel, aber wieder zu den Hosen. Diesmal lief die fünf stündige Anfahrt ohne Probleme.

    Vor dem Konzert im Hotel Rucksack abgelegt und los gings zur Location. Sehr viele bekannte Gesichter, Thees leider verpasst.;)

    Elf Minuten vor Beginn dann rein. Die Playlist, variierte etwas zur letzten Tour. Dann Sirtaki als Intro, hätte ich nicht nochmal mit gerechnet, seltsamerweise wurden keine Fahnen gehisst.

    Sirtaki war ja auch Intro beim letzen regulären Konzert in Tandil.

    Die Location war schön, wurde ja aber schon erwähnt ...

    Highlights waren schlampe, nichts bleibt für die Ewigkeit, Verschwende Deine Zeit, Venceremos, for ever Young ...


    Sehr gutes Konzert.

    Sehr schöne Feier am Abend. Danke an die entsprechende Personen.


    Am nächsten Tag noch eine Stunde Sightseeing und dann ging es nach Amsterdam.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...