"Forever – Eine kulturelle Zumutung!" – Gerhard Polt, Die Well-Brüder, Die Toten Hosen

  • Wurden eigentlich irgendwo schon Preise dafür kommuniziert? :/ Hab nichts gefunden.

    um die 90€ hab ich gehört.


    Fände ich extrem teuer, für 40€ würd ich mir das vielleicht geben...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ich beschwer mich ja immer, das so spezial-Sachen nie in erreichbarer Nähe sind. Diesmal wär es nah, aber es interessiert mich nicht und ich bin an dem Tag bereits bei Bruce Springsteen.


    Aber der Termin-Plan ist echt straff, somit sollte der Anteil nicht zu groß sein, sonst wird es mit der Stimme haarig?


    vom Preis her: am nächsten Tag "Lieder am See" an gleicher Stelle kostet 107 EUR.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • um die 90€ hab ich gehört.


    Fände ich extrem teuer, für 40€ würd ich mir das vielleicht geben...

    Das wäre schon krass. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Andererseits: Es wäre eine Grund, warum die Preise bisher noch nirgends genannt wurden. (Im Gegensatz zu früheren Tour-/Konzert-Ankündigungen, wo die eigentlich immer direkt mit dabei standen, wenn ich mich richtig erinnere.)

  • Im letzten Jahr haben die Hosen die Arena in Flensburg (ca. 6.000 Zuschauer) nicht oder nur knapp voll bekommen. Das war ein reines Hosen-Konzert und außerhalb der Ferienzeit. Viele der "großen" Tour-Locations waren nicht ausverkauft.


    Diese Polt-/Well-Veranstaltungen sind ganz weit weg von "normalen" Hosen-Konzerten. Ich finde die Events ganz nett und unterhaltsam, aber find's jetzt auch nicht schlimm wenn ich nicht dabei sein kann. Wird vermutlich vielen so gehen.


    Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber wette darauf dass der Kartenverkauf sehr, sehr schleppend verlaufen wird.

    Ich finde das auch sehr ambitioniert. Die Termine liegen mitten in den Sommerferien, wurden sehr kurzfristig angekündigt und dann noch das Spezialprogamm mit Polt & Co. Der Eventfan an sich dürfte durch die letzte große Hosen-Tour erst mal bedient sein. Ist ja nicht so, dass die nach langer Pause damit jetzt zurückkämen. Vielleicht werden die Lokalitäten ja auch nicht komplett ausgefahren. Ins Amphitheater Gelsenkirchen gehen zwar etwas über 6.000 Leute rein, aber das kannst du so gesehen auch mit 1.000 Leuten bespielen ohne dass es so wirken würde, als wäre beispielsweise die Westfalenhalle nur mit 1.000 Leuten gefüllt oder so.

  • um die 90€ hab ich gehört.


    Fände ich extrem teuer, für 40€ würd ich mir das vielleicht geben...

    Quelle?


    Das kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen. Oder ist Rammstein im Vorprogramm?

    Ernsthaft: Bei 90 Euro wird das sicher nicht voll...

  • Das wird sicher davon abhängen wo man sitzen möchte. Es wird bestimmt verschiedene Prrisgruppen geben wie im Theater. Kultur kostet eben.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Fast nur Open Airs?=O

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Quelle?


    Das kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen. Oder ist Rammstein im Vorprogramm?

    Ernsthaft: Bei 90 Euro wird das sicher nicht voll...

    Da es wohl zumindestens Teilweise verschiedene Sitzplatzkategorien sind dürften die guten Plätze wohl reichlich teuer werden.


    Meine Quelle sagt "es könnte je nach Location bis 90€ werden"


    Letzte Tour waren ja schon um die 70€, jetzt noch mit dem "alles wird teurer" Bonus ist das gar nicht so unrealistisch. Bei den günstigen Tickets sitzt man dann vermutlich in der letzten Ecke hinter einem Pfosten

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...