Wer war denn dabei und kann ein bißchen erzählen?
Heinrich-Heine-Gastprofessur 2024: Campino
-
-
Bei Volle Kanne war ein Bericht.
Unsere Tochter hat den per Handy aufgenommen und mir gesendet.
Qualität kann ich noch nicht beurteilen, da ich mir das Video (3 Minuten) noch nicht angeschaut habe, vielleicht findet man das Video auch in der Mediathek.
-
Hat jemand die gesamte Setlist? Scheinen ja ein paar Perlen dabei gewesen zu sein…
-
-
- kann ich nicht lesen -
Das Modell
Where are they now
- kann ich nicht lesen -
Stimmen aus dem Massengrab
- kann ich nicht lesen -
-
Ganz schön viel Musik für eine Vorlesung (jaja, Gastprofessur...), hätte ich so jetzt nicht erwartet.
Weiß jemand, wie lang die Veranstaltung insgesamt ging?
-
das 2. kann ich nicht lesen ist Out on an Island von Cock Sparrer
das 3. Nebel (Vertonung der Hosen vom Text von Hermann Hesse)
-
das 2. kann ich nicht lesen ist Out on an Island von Cock Sparrer
Ich dachte, das fängt mit "dit" an und wäre irgendwas plattdeutsches
-
Ganz schön viel Musik für eine Vorlesung (jaja, Gastprofessur...), hätte ich so jetzt nicht erwartet.
Weiß jemand, wie lang die Veranstaltung insgesamt ging?
Laut WDR mehr als zwei Stunden
-
-
anscheinend durften 500 Leute die sich beworben haben in den genuss eines Livestreams kommen...da frage ich mich nun warum das nicht öffentlich gestreamt wurde
Und die Kommentare bei Facebook sind mal wieder ganz toll....sprich zum kotzen
Nur was meint Campino genau damit , dass er sich nicht mehr als Systemkritiker sieht...ich meine die Band kritisiert doch weiterhin wahrscheinlich mehr als manch andere Kapelle oder?
-
Mich würde ja auch interessieren, welche Texte er genommen hat. Zwei habe ich gefunden:
Sie haben mich gequälet von Heinrich Heine
Sie haben mich gequälet,
Geärgert blau und blaß.
Die Einen mit ihrer Liebe,
Die Andern mit ihrem Haß.
Sie haben das Brot mir vergiftet,
Sie gossen mir Gift ins Glas,
Die Einen mit ihrer Liebe,
Die Andern mit ihrem Haß.
Doch sie, die mich am meisten
Gequält, geärgert, betrübt,
Die hat mich nie gehasset,
Und hat mich nie geliebt.und "Die Bürgschaft" von Friedrich Schiller.
Hat noch jemand was mitbekommen?
-
Billi Brogs -> steht da als 2 auf dem Zettel, was auch immer
Ich habe zwar keinen Dunst von welchem Zettel ihr redet, aber könnte das Billy Bragg sein?
-
Also wenn das mot dem Livestream für 500 "Auserwählte" stimmt dann ist das wirklich traurig. Warum nicht für alle?
Klingt aber an sich an einer ziemlich coolen Veranstaltung und so mit der ganzen Musik passt das Format sehr zu Campi. Soll das Internet halt meckern...
-
30.000 Interessierte hatten sich nach Worten von Universitätsrektorin Anja Steinbeck für einen Platz im größten Hörsaal beworben, wo die Vorlesung stattfindet. 650 Personen konnten live dabei sein, 500 via Stream-Übertragung. Steinbeck betonte
Link:
Warum Campino sich kaum noch als Systemkritiker siehtCampino, Frontmann der "Toten Hosen", über Einflüsse aus der Lyrik auf sein Werk. Als Systemkritiker sieht sich der 61-Jährige nicht mehr.www.zdf.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...