• Bei Bad Religion gab es schon immer den schnellen und den langsameren Song fertig. Aber die Melodien sind mega. Die Songs an sich auch und die Texte sowieso. Hätte die Hosen sich nicht spätestens in den 90ern musikalisch geöffnet, wären sie vielleicht auch noch annähernd so gut wie Bad Religion. Dann aber lieber alles etwas ähnlich statt Das ist der Moment, Laune der Natur, Tage wie diese, Schön sein oder Walkampf.

  • BR hatte auch seine variantenreichen phasen. in der hinsicht finde ich die dissent of man richtig geil. insbesondere auch die softeren sachen, die schnellen stücke knallen dafür umso mehr auf dem album.


    von den neuen songs bin ich bisher leider auch nicht so angetan... :/ the kids are altright finde ich super nervig, the profane rights of man ein abklatsch von do what you want (riff) und nothign to dismay (melodie), und das neueste klingt jetzt nicht so als ob übermäßig zeit ins songwriting investiert wurde. schade.

  • BR hatte auch seine variantenreichen phasen


    Da gefällt mir vor allem "Recipe for hate" von 1993 - da sind einige "Experimente" drauf, immer natürlich im Verhältnis des Genres/der Band. Dennoch mag ich gerade diese Scheibe, auch wenn sie von vielen als mässig bis übel empfunden wird. Bei einigen hörte es ja schon nach "No control" auf, weil sich ab da der Sound etwas änderte. Mir persönlich gefiel die Weiterentwicklung auf "Against the grain" und "Generator" und eben auch der Mut der "RfH".


    Nur gibt es - das merkt man in erster Linie, wenn man selber Instrumente spielt oder Musik macht - Kompositionen, die nicht klingen wie 100 andere (ich nehme bei BR jetzt mal "Portrait of authority") und eben welche, die klingen wie schon 1000x dagewesen, so jetzt passiert bei "My sanity". Da steckt dann wenig Liebe drin und es wirkt wie in 5 Minuten hingepfuscht. Und gerade bei einer Band wie Bad Religion mit einem RIESEN Fundus an starken Melodien ("Better off dead", "Cease", "Portrait of authority", "God song", "The answer", "My poor friend me", "Skyscraper", "Generator" und wie sie alle heissen), fällt es dann auf, wenn eine Melodie sehr gewöhnlich ist - was ab "Stranger than fiction" leider zu oft passierte.


    Man sollte, MartinDortmund666, Bands immer etwas differenziert betrachten und nicht mit Sätzen wie "Wer Bad Religion mag, wirrd auch das neue Album mögen" alles relativieren. Damit wird man keiner Band gerecht! Die Alben von BR haben qualitativ grosse Schwankungen und klingen nicht alle gleich. "No substance" oder "The new America" kannst du mit Sicherheit nicht mit "Suffer" vergleichen, obwohl nur 10 Jahre dazwischen liegen. "Recipe for hate" und "No control" klingen unterschiedlich". "Into the unknown" und "How could hell be any worse" haben nix gemein. Auch wenn man der Band nachsagt es würde alles gleich klingen, gibt es von Album zu Album teils grosse Unterschiede und selbst beim "Gleichklingen" Abweichungen und Unterschiede in der Qualität der Songs.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Höchstens: Der neue Song erinnert mich in seiner uffta-ufftata-Art an schunkelige Brieftauben-Zeiten.Gruselig und überflüssig.Und das schreibt einer, der viele Alben der Band liebt.(Zumindest bis einschließlich der Generator.

  • Ich denke die eigenen Shows werden später bekannt gegeben. Und ich bin eigentlich der Meinung, dass Hannover, alleine wegen der Absage dieses Jahr, noch ein eigenes Ding verdient hätte.

  • Übrigens hat sich die Japanische Band "Man with a Mission" nach entsprechendem Bad Religion Song benannt. Und Covert den auch

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...