Böhse Onkelz

  • Vielleicht sollte man dazu ein eindeutiges Statement abgeben und fertig.


    1000x getan... Und du siehst was Sache ist; vor Gericht mit Presse wird wieder nur eine song abgespielt... Ein nie regulär veröffentlichter Song, dessen Text man ohne Textblatt nicht versteht, oberkatastrophale Klangqualität.. Das Lied ist übelst - doch inhaltlich gibt es in diese Richtung ebenfalls x Schlimmere. Warum also DIESES Lied?

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Ich finde die Erwähnung des Songs in dem Kontext eher lächerlich; warum wurde ausgerechnet der herausgepickt und vor Gericht abgespielt? Ich gehe mal ungeprüft davon aus, dass es bei Ralf W. auch andere Songs zu finden gäbe, die weit mehr eine klare politische Haltung ausdrücken als dieses stumpfe Ding von den Onkelz... es ist schon sehr dünn, anhand des Vorhandenseins dieses Liedes die politische Haltung eines klaren Nazis nachweisen zu wollen, zumal das Lied keinerlei Ideologie innehat sondern einfach nur ein stumpfer Hass-Song ist.


    Nicht falsch verstehen: inhaltlich absolut dummes & falsches Lied, aber anhand dessen kann man keine ideologischen Tendenzen, die bishin zur Unterstützung von Terroristen reichen, nachweisen, zumal der Angeklagte den Text ja auch nicht selbst geschrieben hat. Völlig überflüssige Aktion somit; dass das im Rahmen der Zeitkolumne erwähnt wird, ist allerdings normal, da die generell sehr ausführlich über den Prozess berichten, insofern finde ich hier eine Presse-Schelte nicht unbedingt angebracht.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • Es steht ja deutsch und deutlich:


    "Im Gericht wurde am Dienstag ein Hetzlied mit dem Titel Türken raus der Band Böhse Onkelz abgespielt. Es wurde neben anderen extremistischen Musikstücken auf dem Computer des Mitangeklagten Ralf Wohlleben gefunden".

  • Ich gebe mike in vielem recht,aber damit müssen die onkelz leben.der bericht thematisiert ja nicht,ob die band noch rechts ist und zieht auch nicht willkürlich genau diesen song raus,sondern tatsache ist,dass er auf dem pc eines rechtenterroristen gefunden wurde.soll da zum schütz der onelz nicht drüber berichtet werden?und dass von den anderen,wohl unbekannteren hetzsongs keiner namentlich genannt wird,ist ok.warum irgendwelchen kleinen faschisten ne plattform bieten?die onkelz haben eben das pech,die größte band Deutschlands zu sein und zu polarisieren,da würde auch jede andere vergleichbare band genannt werden. Und der son,auch wenn nie offiziell veröffentlicht,hat eben kultstatus bei vielen rechten,deswegen würde ich seine strahlkraft bis ins heute auch nicht kleinreden.
    Zu deinen anderen ausführungen:ich verabscheue auch dieses hamsterradmäßige höher-schneller-weiter,gerade auf dem rücken von kindern.da läuft vieles in die falsche Richtung.aber liebe,nestwärme und geborgenheitkann man seinen kindern auch in diesen zeigen geben,trotz kita und schule.ich jedenfalls bilde mir das bei meinen ein.ansonsten stimme ich dir zu,dass wir in einem lobbyistischen system leben,in dem wir funktionieren,fressen,pillen schlucken und produktiv sein sollen.

  • also:


    1. sie müssen damit leben... ja, tun sie auch. hat sich zumindest noch keiner umgebracht von den vieren :D. ich lese von IHNEN auch selten was ungefragt über den song. sie ziehen halt die konsequenzen daraus und arbeiten nur mit von ihnen als gut befundenen magazinen zusammen. das aber stinkt vielen und darum lässt man keine gelegenheit aus der band an's bein zu pinkeln. sie nehmen es hin und schreiben dann halt wieder einen song dazu, worüber sich die onkelz-gegner aufregen. würden sie keinen song schreiben und auf fb oder so stellung beziehen, würde dann halt über die dünnhätigkeit gemosert... merken wir was? ;)


    2. stellungnahme... perlen vor die säue. die presse schreibt was sie will, egal was von der band kommt. und auch da: ein statement dazu auf fb HIER gepostet würde doch von vielen hier als rechtfertigung etc negativ ausgelegt werden. wozu also? damit sie es übermorgen ein 1002. mal machen müssen? oder besser einfach ihren weg gehen..? letzteres erscheint mir sinnvoller.

  • ich finde maiks gesellschaftskritischen erguss von heute früh sehr lesenswert und vielleicht sollte man diesen teil mal in ein anderes thema abtrenne, da gäbe es viel zu zu sagen. ich beobachte genau das auch, ständig und in meinem eigenen kiez. schlimm...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Gut das das Gericht nicht Party in der Gaskammer von den Middle Class Fantasies abgespielt hat sondern einen Song wo man den Text nicht einmal versteht :daumen:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Der Song soll den Angeklagten also überführen das er "schuldig" ist?
    ...huijuijui... so erdrückende Beweise hätte ich jetzt in so einem "Prestigeprozess" nicht erwartet. :rolleyes:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • @vdz: Erguss trifft es ziemlich genau.


    Wahlrede, Maik? :D Ist ja alles vorhanden, Länge ist da, Frauen und Kinder, Autos, Gesundheit, und die Onkelz. Und nach einigen Sätzen habe ich den Faden verloren. Topp! :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich leide unter Schlafstörungen - gehe zum Arzt.. Was verschreibt er mir? Antidepressiva, das soll locker machen und somit kann ich dann wunderbar schlafen. Dass ich zum Zombie mutiere ist egal. Was soll diese Scheisse? Diese kalkulierte Abhängigkeit zugunsten der Pharamaindustrie und der Wirtschaft? Man will gar nicht, dass wir gesund sind, man will uns krank machen!


    Studenten werden so geschult, dass sie systemdienlich funktionieren, das weiter verkaufen was man ihnen lehrt, was dem hilft und das unterstützt was uns letztendendes kaputt macht. Immer im Hamsterrad rennend, davor eine Karotte, damit man noch etwas schneller spurt. Jackpot immer in Reicheite, fast greifbar!
    Jeder zweite Erwachsene hat ein Burnout, Depressionen etc - dem System und seinen Anforderungen geschuldet. Überall wird Panik verbreitet - in allen Belangen - so dass man unter Dauerdruck steht.
    Und was macht man mit den Kindern? Man züchtet sie wunderbar auf ein kommendes Burnout hin.

    Das ist eine schöne Schwarzmalerei. Hört man oft von Leuten die das alles so mitmachen und nur meckern.
    Es gibt genug Ärzte die nicht sofort irgendwas verschreiben sondern sich das Alltagsleben und das Umfeld des Patienten angucken.
    Ja das gibts .. selbst erlebt! Ich als Student wurde damals sicher nicht so geschult, ganz im Gegenteil, wir sollen kritisch hinterfragen!
    Und von deiner BurnOut Verschwörung wo nach 50% aller Erwachsenen an Depressionen oder eben BurnOut leiden möchte ich jetzt gar nicht anfangen. Und wer seine Kinder so erzieht sollte sich selbst auch hinterfragen!
    Ich hoffe einfach, dass du schlecht drauf warst und dir mal was von der Seele schreiben wolltest. Ansonsten ist und bleibt es übertriebene Schwarzmalerei, die mit den Bösen Onkels nix zu tun hat.

  • Wenn meins Schwarzmalerei ist, hast du eine rose Brille auf... Hinterfrag die Dinge etwas mehr, dann wirst du diese vielleicht irgendwann auch mal abnehmen. Ich spiele den Joker ungerne, aber vielleicht ist das auch eine Frage von Lebenserfahrung.
    Mit Ärzten etc habe ich wahrscheinlich deutlich mehr zu tun als du... Also lass besser stecken!
    Was Depressionen/Burnout/Psychische Erkrankungen angeht - denkst du, du weisst wie es den Menschen geht? Denkst du selbst ein guter Freund bindet dir auf die Nase, dass er solche Probleme hat? Die meisten Menschen schämen sich dafür und verstecken solche Probleme - LEIDER!! Würde dieses "Tabu" gebrochen und man würde offener mit dem Thema umgehen, würden sich die Menschen damit nicht so allein fühlen. Es würde ihnen helfen, sie fühlten sich verstanden und akzeptiert. Aber unser System formt uns dazu keine vermeintlichen "Schwächen" zu zeigen oder zugeben zu dürfen.
    Die Facebook-Welt - alle Social-Networks oder Foren - trifft den Zeitgeist: Alles super, alles schön auf Hochglanz, makellos! Alles Gewinnertypen mit perfekten Profilen. Kein Platz für Verlierer und Kranke. Das ist ein Spiegel unserer Gesellschaft!
    Wenn du von Erziehung redest, hast du den Inhalt dessen was ich geschrieben habe nicht verstanden.


    Aber seis drum - leb du deine Welt, das ist für mich völlig ok. Und nun weiter mit den Onkelz :)!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Mit Ärzten etc habe ich wahrscheinlich deutlich mehr zu tun als du... Also lass besser stecken!


    Was Depressionen/Burnout/Psychische Erkrankungen angeht - denkst du, du weisst wie es den Menschen geht? Denkst du selbst ein guter Freund bindet dir auf die Nase, dass er solche Probleme hat?


    Ich kenne weder die Lebensgeschichte von Janjoe noch von dir und ich weiß auch nicht, inwiefern ihr euch darüber mal per PN unterhalten habt, oder auch nicht.
    Wenn nicht und wenn man sich selbst im Freundeskreis nicht über Krankheiten und Probleme unterhält, woher willst du dann wissen, dass jemand der anonym am anderen Ende des Forums sitzt, weniger mit Ärzten zu tun hat, als du? ?(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...