man darf auch nach Amerika reisen, wenn man sehr üble Sachen über Amerika sagt 😉
Kommt drauf an was. Es gibt genug Bands die wegen Nichtigkeiten kein Visum bekommen. Reicht ja schon wenn man wegen gewissen Sachen Aktenkundig geworden ist.
man darf auch nach Amerika reisen, wenn man sehr üble Sachen über Amerika sagt 😉
Kommt drauf an was. Es gibt genug Bands die wegen Nichtigkeiten kein Visum bekommen. Reicht ja schon wenn man wegen gewissen Sachen Aktenkundig geworden ist.
Wenn man vorbestraft oder ähnliches ist, sieht das anders aus ja - das Problem hat ja z.B. auch Kevin. Aber einen Song gegen irgendwas gesungen zu haben reicht dann im Normalfall eher nicht 😉
Es gab ja auch kaum Singles. Die "Finde die Wahrheit" von 95 war eben eine, danach gab es zu den letzten vier Alben jeweils eine, aber da waren auch keine unveröffentlichten Eigenkompositionen drauf, wenn man das Prinz Valium Instrumental nicht dazu zählt. Ansonsten viele Cover und/oder Tracks, die auch auf dem dazugehörigen Album mit drauf waren. Für die Onkelz, die nicht wirklich im Radio gespielt wurden, machte es auch wenig Sinn, Singles rauszuhauen. Auf der anderen Seite glaube ich sowieso, dass es kaum unveröffentlichte Onkelzsongs gibt. Hosen und Ärzte produzieren ja mit jedem Album jede Menge Ausschuss, den man dann für B-Seiten verwenden kann, ohne es mit Quellen belegen zu können behaupte ich jetzt einfach mal, dass die Onkelz nie einen wirklichen Pool hatten, aus dem sie schöpfen konnten.
Ich glaub schon das es diese Songs gab, ich bin mir sogar sicher das es für 2 Alben reichen würde, ohne es belegen zu können.
Arbeiten die Onkelz nicht so das die zusammenkommen und dann die Songs erstellen? Wenns dann 14 sind kommen 14 aufs Album, wenns 13 sind dann halt nur 13.
Die funktionieren ja anders als DTH oder gar Die Ärzte.
Ich glaub schon das es diese Songs gab, ich bin mir sogar sicher das es für 2 Alben reichen würde, ohne es belegen zu können.
Jo die gab es auf jeden Fall. Wurde auch in Gonzos Bigraphie angeschnitten.
Die Frage ist, wurden die überhaupt aufgenommen, oder nur geschrieben und dann verworfen?
Teilweise fertig fürs Album abgemischt und kurzfristig dazu entschieden nicht mit drauf zu nehmen.
Naja das gibs bei jeder Band wohl. Das dürfte aber keine Masse sein
Naja das gibs bei jeder Band wohl. Das dürfte aber keine Masse sein
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die Hosen fürs Auswärtsspiel-Album insgesamt 75 Lieder aufgenommen. Kann also schonmal eskalieren. 😂
Die werden niemals 75 songs komplett aufgenommen haben
Nicht mal die Ärzte machen so viel
75 finde ich auch extrem viel, wobei ich mich meine, dunkel erinnern zu können, dass die Zahl in einem Interview mal fiel.
Was ich mir aber vorstellen kann: es sind teilweise vielleicht unterschiedliche Fassungen aufgenommen worden, die sich teils nur in Kleinigkeiten unterscheiden und so kamen dann am Ende tatsächlich 75 Aufnahmen zusammen, aus denen man ausgesiebt hat.
Songs waren es dann vermutlich effektiv dann eher 35-40 Stück (18 auf dem Album, 8 als Single-B-Seiten, die 6 Stücke auf der kurz danach erschienenen Reich & Sexy II bzw. der B-Seite der dort ausgekoppelten Single und ein paar, die man dann schlicht nicht veröffentlicht hat).
75 sind sicherlich viele, aber keine Unmöglichkeit. Die Emil Bulls haben für Oceanic angeblich 90 Songs aufgenommen. Trotzdem denke ich, dass es bei den Hosen, wie DTH_HB_86 schon gesagt hat, dass keine 75 für sich eigenständige Songs waren. Unter den B-Seiten aus der Zeit waren ja auch Live-Versionen, ein Instrumental und ein Cover. Zudem hat man an Cokane (in my brain) ja auch lange gearbeitet, bis man eine Version hatte, die man gut fand. Da sind vielleicht auch ein bis mehrere weitere Varianten aufgenommen worden.
Zu den Onkelz: selbst wenn die Ausschuss für zwei volle Alben produziert haben (was ich gar nicht anzweifeln will) ist das ja trotzdem viel, viel weniger als bei Hosen und dÄ zu Stande käme.
Stimmt, Rammstein können ein Lied davon singen, höhö
Das betrifft ja nur zwei von Ihnen und hat mit dem Lied nix zu tun 😉
Und der B-Seite….
Standard-Setlist der 42 Jahre BO Konzerte in Frankfurt(Main), ohne die doppelt gespielten Songs:
\\\
10 Jahre
So sind wir
Der nette Mann
Stunde des Siegers
Gehasst, verdammt, vergöttert
Ich bin in dir (Version 2001)
Kuchen und Bier
Danket dem Herrn
Finde die Wahrheit
Nichts ist für die Ewigkeit
Narben
Schöne neue Welt
Saufen ist wie weinen
Hier sind die Onkelz
Koma - Eine Nacht, die niemals endet
Terpentin
Kirche
Leere Worte
Keine Amnestie für MTV
Dunkler Ort
Wie aus der Sage
Ein Hoch auf die Toten
Wir ham' noch lange nicht genug
---
Viva los Tioz
Auf gute Freunde
Mexico
Erinnerungen
///
Setlist der BO Tour 2022:
\\\
Hier sind die Onkelz
So sind wir
Der nette Mann
Finde die Wahrheit
Kuchen und Bier
Stunde des Siegers
Ich bin in dir (Version 2001)
Gehasst, verdammt, vergöttert
Leere Worte
Ein Hoch auf die Toten
Narben
Schöne neue Welt
Kirche
Benutz' mich
Terpentin
Nur die Besten sterben jung
Flügel für dich
Die Erinnerung tanzt in meinem Kopf
Keine Amnestie für MTV
Wir ham' noch lange nicht genug
---
Heilige Lieder
Auf gute Freunde
Mexico
Nichts ist für die Ewigkeit
---
Viva los Tioz
///
Ich hab bei beiden Setlisten die Songs fett markiert welche es jeweils nur dort zu hören gab bzw. gibt.
Für die Onkelz ist das schon ganz schön variation
Wenn noch jemand 2 Karten sucht in Stuttgart hätte 2 Sitzplatzkarten abzugeben.Natürlich Orginalpreis:)
Was willst Du uns damit sagen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!