• Ich werde sie mir am Samstag bei Rock im Park anschauen :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • das Konzert in London war genial...
    Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, wobei sowohl das Publikum, als auch Billie Joe sehr verhalten waren... Also hier in Deutschland gehts dann wirklich heftiger zu (hab das bis zum letzten Wochenende nicht geglaubt)
    Die Setliste find ich so wie sie war gut, hätte mich natürlich auch sehr über Dookie gefreut, aber es wurde ja so schon eine Menge davon gespielt. Durch das Konzert ist mir wieder bewusst geworden, wie genial die alten Sachen sind. Und, was ich noch viel wichtiger finde, ich hab endlich Zugang zu den neuen Sachen gefunden. "Brutal Love", was ja als letztes gespielt wurde, hab ich jetzt erst richtig wahr genommen...
    Das einzige Wehmutstropfen liegt wirklich darin, dass weder "Good Riddance" noch "Wake me up..." gespielt wurden. dadurch kam das Ende des Konzerts sehr unerwartet.


    (und mit nem IPhone kann man wunderbare Konzertmitschnitte machen, wobei ich es dieses mal nur notgedrungen mit hatte, weil ich es nicht im Hostel lassen wollte)


    Fazit: London hat sich für dieses Konzert gelohnt und ich würde es jederzeit wieder machen, zumindest für diese Band...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • und zumindestens laut Spielplan fehlt die letzte halbe stunde

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Aber was fürn geiles Konzert :D
    Sieht im TV richtig gut aus :daumen:

    29.08.2009, Losheim, Strandbad
    03.06.2012, Nürburg, Rock am Ring
    22.06.2013, Bosen, Festwiese am Bostalsee
    23.06.2013, Bosen, Festwiese am Bostalsee
    02.12.2014, Wiesbaden, Schlachthof
    12.05.2015, Dresden, Eventwerk
    11.08.2015, Esch sur Alzette, Rockhal
    18.05.2018, Esch sur Alzette, Rockhal
    15.09.2018, Bosen, Festwiese am Bostalsee

  • Oh Man....
    Billie übertreibt es ja gerne immer mit dem Hey-Yo, aber heute schießt er den Vogel ja völlig ab -_-


    Hab abgeschaltet. Finds einfach nervig bei jedem Song mindestens einmal reinzubrüllen und die Mitsingunterbrechungen. Auf Platte sind Green Day ganz ok, aber Live find ich die nicht überzeugend. So schlimm sind ja nichtmal die Ärzte.

  • Ich frag mich gerade echt was aus Green Day geworden ist, so mitte der 90er waren die zu hart fürs TV, Eltern beschwerten sich das man die Platte auf Lautstärke 12 gehört hat


    Heute... mich würds nicht wundern wenn meine Mutter die aktuellen Singles hätte, was ne Popkacke...


    Nur das alte Zeug ist irgendwie cool, dass neue könnte auch von Dieter Bohlen sein... obwohl bei dem alten kram auch die "Power" von damals fehlt. War klar, im Publikum kennen nur eine hand voll leute den Dookie kram, erkennt man genau. Peinlich

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Und dann eine komplette Übertragung des Konzerts nicht zulassen...
    Sind halt nur noch Kommerz. Mit Punk hat das nur äußerlich noch was gemein.

  • Ich frag mich gerade echt was aus Green Day geworden ist, so mitte der 90er waren die zu hart fürs TV, Eltern beschwerten sich das man die Platte auf Lautstärke 12 gehört hat


    Heute... mich würds nicht wundern wenn meine Mutter die aktuellen Singles hätte, was ne Popkacke...


    Nur das alte Zeug ist irgendwie cool, dass neue könnte auch von Dieter Bohlen sein... obwohl bei dem alten kram auch die "Power" von damals fehlt. War klar, im Publikum kennen nur eine hand voll leute den Dookie kram, erkennt man genau. Peinlich


    jo, du kennst wahrscheinlich echt viel von den neuen alben. oh love ist da wahrscheinlich der einzige song (den ich auch scheisse finde). dann hoer dir mal die komplette dos an und hoer auf die texte, dann laberst du nix von "koennte auch von dieter bohlen sein". was eine gequirlte scheisse. und wenn american idiot fuer dich auch noch neu und "pop" ist... dann hast du von musik schlicht keine ahnung. du kannst ja gerne aeussern, dass das geschmacklich nicht deins ist, aber auf der grundlage von null ahnung braucht man einfach nicht diskustieren. am popigsten waren green day uebrigens 1989 und 2000. warning. geiles pop/folk/rock album mit grandiosen texten.


    und tschuess.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • oh man wie sich jetzt alle wieder aufregen...
    da fällt mir nur das lied "punkverrat" von ZSK ein...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...