• Kann einer der Rammstein-Jünger erklären, warum die Band nun eindeutiger Position bezieht?

Eindeutiger? Eindeutiger als vor den aktuellen Aktionen?
    Für mich war es mit 'Link 2-3-4' und nun dann mit dem Song 'Deutschland' schon eindeutig genug.
    Warum die Band das mit den Aktionen (Regenbogenfahne, "Willkommen" Schild und Küsse auf den Mund zwischen Richard und Paul) nun tut? Vermutlich um es auch den letzten zu zeigen und ihre Solidarität mit bestimmten Gruppen, z.B. LGBT in Polen, zu zeigen.

• Naja, Mann gegen Mann war ja schon recht eindeutig. Aber mit Links 234 wohl die deutlichste Aussage der Band. Sonst sind die ein wenig zu subtil. Auf dem neusten Album sprechen sie gegen Sextourismus (Ausländer), Pressefreiheit (Radio) und gegen Nationalstolz (Deutschland). Nur sind einige Fans zu blöd und checken das schlichtweg nicht. Jetzt haben sie mal ne eindeutige Aussage gemacht. Was lustigerweise im Rammstein FanForum fast völlig ignoriert wurde.
    btw. Rammstein hat damals die Böhermann Parodie Be Deutsch auf Twitter und Facebook geteilt. Da greifte Böhmermann ja recht eindeutig die AfD, Trump und Co. an. Das war ein Shitstorm in den Kommentaren damals...

So gesehen äußern die sich schon.

Zitat

Tatsache ist, plötzlich lockten Rammstein auch Rechte an. Wie groß war die Gefahr, von „falschen Fans“ vereinnahmt zu werden?

Lindemann: Die findet man auch bei den Toten Hosen und den Ärzten. Dieses Publikum kam erst, als wir vor 2000 bis 3000 Menschen spielten. In die kleinen Säle trauen die sich nicht, dann kriegen sie aufs Maul.
    https://www.rollingstone.de/ra…-und-flake-lorenz-343190/

• Ich verfolge RS eigentlich nur noch via Newsletter, finde die Aufmachung der Single "Zick Zack" aber ziemlich witzg (das Lied selbst hab ich noch gar nicht gehört):
    https://zeit.rammstein.de/zickzack

So schafft man auch Kaufanreize für ne Single (auch wenn man die Beilagen eigentlich nicht braucht).

"Die neue CD Single „Zick Zack“ erscheint als Magazin: Das Zick Zack Magazin - Rammstein Sonderheft!

Inklusive:

• 32-Seiten
    • CD (2track)
    • 6 Poster
    • XXL Plakat
    • 30 exklusive Sticker
    • Das Heft kommt einzeln cellophaniert und entsprechend geschützt.

Tracklist:

1. Zick Zack (4:04)
    2. Zick Zack - Boys Noize Remix (4:00)"

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Hui, Auflösungsgerüchte weil der letzte Song Adieu heißt :D

Ist wohl von Die Ärzte nach Rammstein rübergeschwappt

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Ich fänd es nicht schlecht, wenn RS sich jetzt verabschieden.

Mittlerweile ist das kein Konzert mehr, sondern die Leute gehen hin wie "Der Zirkus ist in der Stadt" und sind genervt von diesen komischen "anderen" Liedern aus den frühen Nullerjahren.

Sowohl das letzte als auch dieses Album sind aus meiner Sicht schlecht und haben nur noch wenig mit der großartigen Band zu tun, die über Nekrophilie und BDSM gesungen haben.

Ende.

• Dem stimm ich zu, die letzten Alben waren alle nicht gut

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Hui, Auflösungsgerüchte weil der letzte Song Adieu heißt

Hm.. Bei dem Song handelt es sich doch eher um Abschied von jemand der gestorben ist. Vom Gefühl würde ich sagen, dass es sich um einen guten Freund handelt, an dessen Grab man sich verabschiedet. Ähnlich wie "Eine Handvoll Erde".

"Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

• Mir gefällt das neue Album auch nicht. Wie schon beim Vorgänge höchstens zwei bis drei gute bis akzeptable Songs. Der Rest ist vorhersehbar oder gewollt provokativ udn damit langeweilig. Musikalisch waren Rammstein schon immer recht limitiert, aber nun lassen auch die Texte nach. Von "Rammstein" ist bei mir nur "Puppe" hängen geblieben. Von "Zeit" ist es "Zeit". Das ist schon ein sehr mageres Ergebnis.

• Zitat

Achtung: Wichtige Information für alle Besucher der Rammstein Shows in Leipzig!
    Der Einlass in Leipzig erfolgt aufgrund des Stadionumbaus nur mit einem neuen E-Ticket mit aktuellem Showdatum von 2022!
    Alle ursprünglichen Tickets haben ihre Gültigkeit verloren und berechtigen am Showtag nicht mehr zum Einlass!
    "Alte" Tickets können nicht vor Ort umgetauscht werden!
    Die neuen Tickets stehen im Eventim Account des Käufers / der Käuferin seit Ende April 2022 zum Download zur Verfügung.
    Bitte druckt eure neuen Tickets aus, um die Show sehen zu können!

Falls jemand dahin geht und es (noch) nicht mitbekommen hat.

Achso: Quelle Rs Newsletter.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• keine Meinungen zu Rammstein? Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig dass es hier nicht fetzt. Aber ein paar Bier auf der Bühne sind schon mal ein großes Problem.

A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

• Einmal im Jahr eine Band wie Pantera canceln muss hier genügend political correctness sein.

"Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...