• Diese Anschuldigungen gegen Lindemann sind schon heftig und in welchem fucking Dilemma muss so ein Die hard Rammsteinfan gerade stecken? Die Band bzw ihr Sänger , der ich wahrscheinlich Jahre Vertrauen und Zuneigung entgegen gebracht habe, soll (angeblich weil polizeilich bewiesen ist ja nichts ) so eine Scheiße gebaut haben.

    Weiß nicht...

    Als wirklich Die Hard Fan weiß man ja wsl was so im Bandumfeld abgeht. Wenn auch nicht jeder en detail.

    Wir, bzw. einige hier, sind ja auch besser über das Umfeld und Ablauf bei den Hosen informiert, als Gelegenheitsfans.

    Dass es separate Lindemann Backstage Bereiche gibt, ist (bei den R+ Fans) bekannt.

    Ich hatte mich die Tage seit längerem mal wieder im Rammstein Forum angemeldet und die Diskussion gelesen, das war aber noch in den Anfängen, inzwischen kamen ja ein paar Meldungen hinzu, z. B. das feuern der Rekrutierungstrulla. Da muss ich mal nochmal weiterlesen, wie die Meinungen jetzt sind.

    Bis dato wars eher geteilt, die eine Hälfte, die nach wie vor nix über die Band kommen lässt und die Vorwürfe abtut und die anderen, die das durchaus kritisch sehen. Es fiel mir aber kaum jemand auf der wirklich sagte, bis hier hin und nicht weiter.


    Mir kam eher der Gedanke, dass ich weder Campinos, noch Micha Rheins noch von sonstwelchen Musikern, die ich mag, den "kleinen Musikus" bei der Arbeit sehen möchte, so wie das bei TL in "Till the End" der Fall ist...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zumal, vor einigen Jahren sagten auch Tokio Hotel schon das es hinter der Bühne Sex gab.


    Das gibt es bei sehr sehr vielen großen, mittleren, kleinen Bands. Und natürlich wird da auch vorher ausgesucht wer in Frage kommt und wer eben nicht. Ich mein ich komm bei Tokio Hotel auch nicht für Sex Backstage, ist halt so.


    Die "KO Tropfen Nummer" hat sich ja eher als heiße Luft entpuppt, Alkohol + Antidepresiva verträgt sich eher weniger gut.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Dass es Backstage zu Sex kommt, ist ja auch nicht das (große) Thema und dass es das hinter vielen Bühnen gibt, macht die Sache, wie die Mädchen bei Rammstein (oder woanders) anscheinend rekrutiert wurden/werden, auch nicht besser.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Dass es Backstage zu Sex kommt, ist ja auch nicht das (große) Thema und dass es das hinter vielen Bühnen gibt, macht die Sache, wie die Mädchen bei Rammstein (oder woanders) anscheinend rekrutiert wurden/werden, auch nicht besser.

    Das ist AUCH überall so, man lässt halt nicht die "Fette Elke" rein sondern die attraktive Claudia, der Hengst bleibt aber draußen für den Micha.


    Das das bei Rammstein so richtig an die große Glocke hängt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Und nochmal: nur weil das überall so ist, dass die langbeinigen, blonden, dürren fürs Hinterzimmer ausgewählt werden, macht es dieses System (aka Fleischbeschau) nicht besser. Auch nicht, wenn 10 Elkes ausgewählt würden. Unabhängig davon, ob für den weiteren Verlauf Drogen und Alkohol eingesetzt werden oder nicht.

    Niemand sollte dafür zuständig sein, einem alternden Rockstar junge Damen als potentielle F*ckpartnerinnen zu beschaffen. Wenn der Herr/die Herren es nötig hat/haben, gibt es überall Damen in allen "Geschmacksrichtungen", die diesen Job beruflich (freiwillig) machen und mit denen das Machtverhältnis dann mehr oder weniger ausgeglichen ist und die sich hinterher keine Vorwürfe machen warum sie sich darauf eingelassen haben.

    Anders als das der Fall ist, wenn bei privaten Konzertbesucherinnen nach der Euphorie und Überrumpelung die Endorphine und Dopamine sich wieder einpendeln und die Realität wieder einsetzt.


    Und Rammstein stehen diesbezüglich nun deswegen im Kreuzfeuer, weil es bei denen gerade verstärkt öffentlich gemacht wurde.

    Das hätte auch genauso gut bei einer anderen Band ans Licht kommen können, wenn es eine aus deren Fankreisen öffentlich gemacht und angeprangert hätte.

    Oder hast du bei Harry Weinstein auch gesagt, dass das grad bei dem so an die große Glocke gehängt wird...?

    Eine Eisbergspitze muss eben mal auftauchen, bevor man dieser auf den Grund gehen kann und sich weitere Abgründe auftun.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Die meisten Leute gehen wohl kaum davon aus das da Backstage nur Apfelschorle getrunken wird und Sex, Drugs and Rock n Roll nur ein Mythos aus den 60zigern ist.

    Es gibt in diesem Punkt auch einen Unterschied zwischen Moralisch Verwerflich und Strafrechtlich Relevat. Es ist natürlich nicht starfbar zwischen Liedern von der Bühne zu gehen und sich einen Blowjob zu "gönnen" aber verarscht man damit nicht das Publikum das wegen der Kunst da ist ? Das tut mir für die Fans echt Leid, ich möchte sowas von "meinen Bands" nicht erleben.


    Diese Frischfleischbeschaffungs Alena ist jetzt natürlich das perfekte Bauernopfer, die rausgeschmissen und nach Russland zurückgeschickt wird (wo ihr auf Grund der aktuellen Politischen Situation keiner was kann)

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Weinstein waren doch Minderjährige das ist eine ganz andere Hausnummer


    Hier reden wir von erwachsenen Frauen. Die KO Tropfen story hält einer Überprüfung nicht stand.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Frage die es zunächst zu klären gibt ist doch aber: Inwiefern stimmen die im Raum stehenden Vorwürfe überhaupt?


    Wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat, dann sind das moralische Abgründe, die auch strafrechtlich verfolgt werden sollten. Aber hier ist bislang nichts bewiesen und falsche Anschuldigungen in diese Richtung können nicht nur Karrieren sondern auch das Leben von den Beschuldigten zerstören. Darum finde ich es krass was sich gerade in den Medien abspielt. Vielleicht sollten alle mal einen Gang zurückschalten und erst mal abwarten was Ermittlungen ergeben. Scheinbar ist ja der Band auch eine entsprechende Aufklärung aller Vorwürfe wichtig.

  • Wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat, dann sind das moralische Abgründe, die auch strafrechtlich verfolgt werden sollten.

    Moral? Strafrechtlich verfolgen? Das wären dann die 50er Jahre.


    Solange nichts Strafbares vorfällt ist "Moral" komplett egal, Andere finden es moralisch verwerflich wenn Leute sich im Gegenseitigen Einverständnis als Aschenbecher benutzen. Ist das moralisch fragwürdig, mag sein. Aber Strafbar? absolut nein.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Von mir aus können zwei Menschen miteinander machen was sie wollen, solange es 100% einvernehmlich ist. Hier stehen allerdings Vorwürfe im Raum, dass irgendwas nicht einvernehmlich war. Wenn dem so ist, ist es strafbar. Aber wie gesagt, die Vorwürfe müssen zunächst bewiesen werden, ansonsten steht halt Aussage gegen Aussage.

  • Von mir aus können zwei Menschen miteinander machen was sie wollen, solange es 100% einvernehmlich ist. Hier stehen allerdings Vorwürfe im Raum, dass irgendwas nicht einvernehmlich war. Wenn dem so ist, ist es strafbar. Aber wie gesagt, die Vorwürfe müssen zunächst bewiesen werden, ansonsten steht halt Aussage gegen Aussage.

    Die KO Tropfen story hat sich ja wohl auch schon als "nicht haltbar" erwiesen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das ist AUCH überall so, man lässt halt nicht die "Fette Elke" rein sondern die attraktive Claudia, der Hengst bleibt aber draußen für den Micha.


    Das das bei Rammstein so richtig an die große Glocke hängt...

    "Hey Gabu, willst du beim nächsten Konzert zur Aftershow Party von den Hosen? Ja? Dann trage ich dich für Row 0 ein"

    Bei der Aftershow Party sitzt dann aber nur Campino und will Sex mit dir


    Völlig normales Verhalten?



    Weinstein waren übrigens nicht minderjährig. Da ging es um den Machtmissbrauch, wie jetzt auch bei Rammstein.

  • "Hey Gabu, willst du beim nächsten Konzert zur Aftershow Party von den Hosen? Ja? Dann trage ich dich für Row 0 ein"

    Bei der Aftershow Party sitzt dann aber nur Campino und will Sex mit dir


    Völlig normales Verhalten?

    Dann kann ich immer noch sagen "ne danke, da bin ich zu nüchtern für.." und gehen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es wurde nach keinen Ausweisen gefragt, es hätten also durchaus Minderjährige dabei sein können, wie es bei der Begleitung von Shyx den Fall hätte sein können. Die Aussage, dass alle volljährig seien, ist also de facto falsch.

    Es geht hier auch nicht um das Groupietum, es geht um die Art und Weise.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...