• Eigentlich könnte Elf das als Anlass nehmen, mit Nici und Alex alte Targets-Nummern auszupacken. Für launige Konzerte würde das auf jeden Fall sorgen.


    Slime ohne Dirk wären für mich tatsächlich nicht mehr Slime. Ein bisschen schwer tat ich mich ja schon mit Slime ohne Stephan Mahler, weil der gerade bei der Schweineherbst ja schon sehr maßgeblich beim Songwriting gewirkt hat.

    Ich finde es auf jeden Fall schade, aber grundsätzlich würde ich an diesem Punkte Rackers Statement unterschreiben, dass man die Band Slime damit dann ruhen lassen sollte.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • "Da Dirk aufgrund seiner gesundheitlichen Situation die Band verlassen hat, müssen wir die noch ausstehenden Konzerte dieses Jahr absagen. Bereits gekaufte Tickets werden über die jeweiligen Vorverkaufsstellen zurück erstattet.

    Wie, ob und wann es eventuell weitergeht muss erstmal offen bleiben.


    Bleibt gesund!"



    Quelle: FB

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Das wird doch hier schon diskutiert...

  • Das wird doch hier schon diskutiert...

    Naja, das offizielle Statement der Band war hier aber noch nicht Bestandteil der Diskussion.


    Die Diskrepanz zwischen Dirks Worten und dem Band-Statement fällt ja schon auf. Dirk nennt die gesundheitlichen Probleme zwar auch, aber für den Ausstieg zum jetzigen Zeitpunkt sind die ja offenbar nicht maßgeblich.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Die Konzerte dieses Jahr hätten eh nicht stattgefunden.


    Alleine aus Prinzip würd ich Slime ohne den weiter machen, die Rechte an dem Zeug gehören wohl eh Elf :D


    Wie gesagt, dass wird das übliche sein. Sänger bekommt seinen willen nicht, steigt aus...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Slime sind ja schon beim Rodeowochenende ohne Dirk aufgetreten, nicht als Slime, aber ich vermute, dass Dirk das trotzdem nicht so toll fand, weil er sich keinem Risiko aussetzen will und natürlich den Anspruch hat(te), dass Sime nur mit ihm vollständig ist.

    Dirk ist auch wirklich Risikogruppe, das sollte man auch nicht vergessen.


    Schade ist es alle mal.

    Ende.

  • Da bin ich mal gespannt. Hat jemand in letzter Zeit was dazu mitbekommen, wer den Gesang übernimmt?
    Ich gehe mal von Elf aus, aber die Albumankündigung kam für mich jetzt doch überraschend, da seit Dirks Ausstieg ja eigentlich nichts zum Thema Slime zu hören/lesen war.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • SLIMEs neue Single "Komm schon klar", hier hörbar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Video-Beschreibung dann auch die Info wer der neue am Gesang bei SLIME ist:


    "℗ Hulk Räckorz & Slime Tonträger


    Released on: 2021-12-17


    Artist: Slime

    Vocals, Lyricist: Tex Brasket

    Composer: Michael Mayer-Poes

    Drums: Alex Schwers

    Electric Guitar: Elf

    Electric Guitar: Christian Mevs

    Bass Guitar: Nici P.

    Mixer, Mastering Engineer: Jörg Umbreit

    Music Publisher: Hulk Räckorz & Slime Tonträger"


    > https://www.facebook.com/TexBrasket.Musik

    > https://www.instagram.com/texbrasket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...