• ganz frisch von gestern: Broilers mit Campino
    All die ganzen Jahre & If the kids are united


    https://www.youtube.com/watch?v=11IOz9BJHq4


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Na dann gibt's vielleicht ja doch ne dvd? Ich fände es geil. War ein richtig gutes konzert. Und danke für den Tipp anschließend noch ins tube zu gehen. War ne schöne aftershow party...
    Zitat RackerJ: "Der war wohl früh genug da und ein bändchen ergattert "
    Ja hab ihn mittags vor der halle in der Schlange getroffen.... :D ;) :P

  • Stimmt es dass Freitag Thees Uhlmann auf der Bühne war? Wenn ja, bei welchem Lied?


    Jo! Bei Atlantic City von Bruce Springsteen-den zweiten Song hab ich vergessen.


    Ich war Freitags da - und ich mecker eigentlich ungern :rolleyes: aber mir hats ausnahmsweise nicht wirklich gefallen.


    Die komplette bekannte Hosenbühne aufgebaut, Tonabmischung war für die Füss - Sammy hat man mittig im Innenraum echt schlecht gehört. Und dann auch noch Thees U...irgendwie nich so meins.


    Als Sammy dann irgendwann ziemlich angebläut war bin ich gegangen 8o


    Könnte aber auch daran liegen, dass ich Auto fahren musste 8)


    Ich hoffe inständig, dass die Broilers nicht den Kommerzweg gehen und Ihre Wurzeln behalten!


    Im Moment wird mir das zuviel "2tes Hosenstandbein"...

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!


  • Die komplette bekannte Hosenbühne aufgebaut


    Was meinst Du damit?


    Ich habe gestern eine spannende Unterhaltung auf Gesichtsbuch verfolgt zwischen alten und neueren Skinheads, die sich über die Broilers im Allgemeinen und die beiden Konzerte im Besonderen unterhalten haben. Ich glaube der Szeneverrat ist deutlich geringer als das, was sie für die Szene geleistet haben. Welche Band dieser Größenordnung erfreut sich denn an Sknis im Publikum? Wer nimmt solche Supportbands mit? Die Coversongs, die Lieder vor´m Konzert das gibt für mich ein sehr stimmiges Bild - und dass, obwohl mir das aktuelle Album nbicht gefällt!
    Mit der KOmmerzkeule muss man da meiner Meinung nach nicht kommen; wenn eher mit Geschmack.


    btzw: Wer von Euch hat die Broilers denn schon vor 20 Jahren gesehen und wer kam nach Vanitas etc. als Kommerztourist dazu?

    NEIN :!:

  • Ich habe gestern eine spannende Unterhaltung auf Gesichtsbuch verfolgt zwischen alten und neueren Skinheads, die sich über die Broilers im Allgemeinen und die beiden Konzerte im Besonderen unterhalten haben. Ich glaube der Szeneverrat ist deutlich geringer als das, was sie für die Szene geleistet haben. Welche Band dieser Größenordnung erfreut sich denn an Sknis im Publikum? Wer nimmt solche Supportbands mit? Die Coversongs, die Lieder vor´m Konzert das gibt für mich ein sehr stimmiges Bild - und dass, obwohl mir das aktuelle Album nbicht gefällt!
    Mit der KOmmerzkeule muss man da meiner Meinung nach nicht kommen; wenn eher mit Geschmack.


    btzw: Wer von Euch hat die Broilers denn schon vor 20 Jahren gesehen und wer kam nach Vanitas etc. als Kommerztourist dazu?


    Ich gebe dir da Recht, wobei im Skinhead-Lager die Meinungen getrennter kaum sein könnten. Ich höre die Broilers seit der "Verlierer sehen anders aus" (mit einer Unterbrechung zwischen LoFi und Vanitas, da ich erstere anfänglich nicht wirklich mochte), sehe bei der Band seither eine konsequente Weiterentwicklung, ohne "Verrat". In meinem Umfeld gehen die Meinungen da allerdings ordentlich auseinander, wobei ich einigen da auch eine gewisse Puristen-Engstirnigkeit vorwerfen würde. Aber diese Leute können dann ja Evil Conduct abfeiern und alles, was musikalisch abwechslungsreicher daherkommt, verteufeln ;)
    Die Broilers stehen ja nachwievor zu ihren Wurzeln, was man eben auch nicht zuletzt daran sieht, dass 4 Promille oder Volxsturm mit auf Tour genommen werden.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich kannte die Broilers schon eine Weile und fand auch einiges bekannteres von ihnen gut, (In 80 Tagen, Blaue Auster, Paul der Hooligan etc.) habe als erstes komplettes Album aber die Vanitas gehört und war danach ehrlich überrascht von dieser abwechslungsreichen Musik, die ich so nicht erwartet hatte. Dadurch fing ich an, sie vermehrt zu hören. Deswegen würde ich mich hier als Kommerztourist bezeichnen. :D

    Wir sind übrig.

  • Da ich die Broilers jetzt sowieso nich so abfeiere ... sie aber seit der LoFi kenne und nebenbei immer mitverfolge, finde ich gut wie sie sich entwickelt haben. Sie haben sich nicht (wie manch andere) von ihren Wurzeln verabschiedet.
    Allerdings finde ich den Kommerzvorwurf an einigen Stellen doch irgendwie berechtigt.
    Gerade die Santa Muerte in ihren gefühlten 100 verschiedenen Box-Varianten oder auch die sehr ruhige aktuelle Scheibe zielen doch irgendwie auf Verkaufszahlen! Da ist ein fader Beigeschmack.
    Gut ist wiederrum dass sie es selbst zu geben, da sie ja sagen dass sie nun von der Musik leben möchten, was auch nicht schlimm ist.

  • So, dann gibt's hier jetz mal die Setlisten beider Abende von 4 Promille und den Broilers.



    War an beiden Abenden dieselbe.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...