• Hab mir grade die erste Staffel von Futurman gegeben. Großartig.
    Der Beginn der zweiten Staffel nervt mich grade. Enttäuschend. Muss erst mal Pause machen und eventuell später nochmal gucken. Vielleicht finde ich ja dann wieder einen Zugang.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Zugegeben: In den letzten Jahren nicht mehr SO aktiv verfolgt. Aber wenn dann einer von den alten Hasen "geht", weckt das doch so manch eine (Kindheits-)Erinnerung... An "Löwenzahn"... R.I.P. Helmut Krauss!


    https://www.zeit.de/amp/kultur…ewenzahn-tatort-gestorben


    Hach ja, Löwenzahn. Als Peter Lustig, der ja leider schon länger von uns gegangen ist, aufgehört und die Sendung übergeben hat, wurden ja an einem Tag auf ZDFtivi (fast?) alle Folgen nochmal wiederholt. Ich habe alles aufgenommen und auf DVDs gebrannt, Laufzeit insgesamt mindestens viereinhalb Stunden, wenn ich mich recht entsinne. Leider habe ich die DVDs anschließend noch einmal oder keinmal angeschaut und mittlerweile bin ich dem Ganzen offensichtlich auch entwachsen. Vielleicht sollte ich aber aus Nostalgiegründen nochmal reinschauen, die neuen Folgen mit Guido Hammesfahr haben mir nämlich schon damals als Kind nicht wirklich zugesagt und deshalb habe ich mir die Sendung nach dem Wechsel auch nicht mehr angesehen.

    "On the other hand, what I like my music to do to me is awaken the ghosts inside of me. Not the demons, you understand, but the ghosts."
    — David Bowie

  • Lief früher auf RTL, hab sie mir da sehr oft angeguckt.. Leider irgendwann nicht mehr geguckt. Mit Modern Family in der Serienmarathonliste

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Da hänge auch momentan drin. Bin Ende Staffel 1.

    Viel weiter bin ich auch noch nicht. Ich glaube, ich bin bei der 4. Folge in Staffel 2. Die 1. Staffel war ziemlich lang.


    Was ich auch noch schaue: "Picard" auf Amazon prime. Bin ja großer Star Trek Fan. Allerdings überzeugt die Serie mich bislang leider noch nicht. Habe aber auch erst 2 Folgen geschaut. Mal schauen, ob ich dran bleibe.

    "And we are bored of the fireworks, we want to see the fire" - NMA

  • Insbesondere die erste Dexter-Staffel fand ich auch grandios. Zwischendurch gab es mal eine Staffel lang einen ziemlichen Hänger (4 oder 5), aber danach wurde es wieder besser.
    Irgendwie bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich die letzte Staffel überhaupt gesehen habe oder nach dem Ende der 7. dachte, das wäre der Schluss... ich glaub, da muss ich nochmal ran.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

  • So hatte ich es auch in Erinnerung.

    Trinity in Staffel 4 war ein Wahnsinns-Höhepunkt mit tragischem Ende und dann dachte ich, die Serie fällt ab. So empfinde ich es allerdings gerade gar nicht. Da war Staffel 3 der größere Hänger (wenn man das so nennen kann) mit diesem Oberstaatsanswalt.


    Momentan sind wir wieder in Staffel 7 und beobachte gespannt die Entwicklung mit Hannah McKay.


    Von der 8. Staffel kenne ich auch nur noch das Ende, aber das ist mir in Erinnerung belieben. ;)

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!