Euer bestes "nicht-Hosen-Konzert"

  • Gerade ein bisschen KIZ gehört und da fiel mir der Red Bull Soundclash ein.
    Kraftklub vs. KIZ in Köln!
    Das war auch ein super Tag, geiles Konzert, nette Leute kennengelernt, einfach spitze! Wie ein Konzert sein muss


    Das werde ich so schnell auch nicht vergessen!

    Haut rein, gebt Gas!

  • oh gott, da war es selbst im Backstage weit über 30°C :cursing:


    hölle. ich kann mich gut erinnern wie die wassereimer gegen mitte des sets pausenlos vorne reingeschüttet worden sind. war demnach scheisse glatt. hat aber trotzdem oder gerade deswegen einen mords spass gemacht.

  • hölle. ich kann mich gut erinnern wie die wassereimer gegen mitte des sets pausenlos vorne reingeschüttet worden sind. war demnach scheisse glatt. hat aber trotzdem oder gerade deswegen einen mords spass gemacht.


    Ich hatte mir nach der Vorband, kurz bevor TV angefangen hat eine eiskalte Flasche Cola zur Videokamera geholt, bevor TV mit der Zugabe anfing war die absolut warm. Und der schweiss lief von der decke :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • The Bates


    und

    King Prawn (bei dem weiß ich gar nicht, ob das Konzert an sich so geil war, oder einfach nur die Erinnerungen, die damit zusammenhängen)


    ...und eventuell noch Elekäleiset

  • Die großartigen Riverboat Gamblers dieses Jahr im Berliner Clash. Die sind eigentlich immer extrem großartig, aber im clash endlich mal nicht nur vor ganz, ganz wenigen Leuten. :thumbup:

  • Iron Maiden, Wacken 2008


    Eine Schlacht, unbeschreiblich. Noch mit dem besten Kumpel/Bandkollegen eine Viertelstunde vor Beginn bis ganz nach vorn gekämpft (nicht ohne mindestens 2-3 mal beinahe eine kassiert zu bekommen) während schon die ganze Zeit Crowdsurfer en Masse über uns hinwegflogen. Und dann Maiden, unfassbar, eine Energie wie ich sie zuvor nur von den Hosen kannte, bzw. diese noch toppend, ein Frontmann dem die Masse völlig erlegen war, und alle, wirklich alle singen jedes Lied mit, ach was jedes Lied, jedes Gitarrensolo!!!. Un-fucking-fassbar!


    Grandios, einfach nur grandios.

  • Du hättest bestimmt laut darauf gepocht, dass das Dein Platz sei, weil Du schon seit 569 Stunden dort stehst und dann zur Unterstützung Deinen starken Freund geholt, der dem Unhold mal so richtig einen auf die Fresse haut? :daumen:

    NEIN :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von RackerJ () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ist manchmal gar nicht so leicht...

  • Genau so siehts aus! :daumen:


    Nä, aber im Ernst: es gibt nix ätzenderes auf Konzerten, als Trollos, die kurz vor knapp ganz gechillt ankommen, weil ihnen dank ihrer Drängelkunst ja eh die vorderen Plätze sicher sind. :down:  
    Ich käm im Leben nicht auf die Idee, weil ich weiß was sich gehört und deshalb hasse ich das auch, wenn es andere machen: Was du nicht willst, dass man dir tu..., du verstehen?
    Und so heilig wie (im Inet) immer gemacht wird, dass das doch kein Problem sei, die können doch ruhig dahin, usw. usf. ist die Konzertwelt vor Ort nicht - eher scheinheilig.


    Ihr kämt doch (hoffentlich) nicht auch bei ner bestuhlten Veranstaltung mit freier Platzwahl - Comedy z.B. - auf die Idee, euch um 10min vor Beginn auf den Schoß i-eines Zuschauers in den vorderen Reihen zu setzen, nur weil ihr nach vorne wollt?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Ihr kämt doch (hoffentlich) nicht auch bei ner bestuhlten Veranstaltung mit freier Platzwahl - Comedy z.B. - auf die Idee, euch um 10min vor Beginn auf den Schoß i-eines Zuschauers in den vorderen Reihen zu setzen, nur weil ihr nach vorne wollt?


    Äpfel mit Birnen Part IV!

  • Was ich in sehr guter Erinnerung habe und auch lange mein absolutes Highlight war: Sportfreunde Stiller im alten Schlachthof zu Dresden anno 2002. Müsste der 25.05. gewesen sein, auf jedne Fall im Mai. Da hat echt die ganze Halle mitgemacht. Mal war man vorne, mal hinten, alle haben geschwitzt. Und keiner hat auf Krampf an seinem Platz festgehalten.


  • Äpfel mit Birnen Part IV!


    Und da isser wieder, unser aller Oberlehrer! :daumen:
    Immer wieder lustig, die Sekunden/Minuten zu zählen, bis bestimmte User angesprungen kommen, um ihren - selbstredend einzig richtigen - Senf dazuzugeben. :D


    Natürlich kann man freie Platzwahl nicht mit freier Platzwahl vergleichen, wo käme man denn da hin.


    Da hat echt die ganze Halle mitgemacht. Mal war man vorne, mal hinten, alle haben geschwitzt. Und keiner hat auf Krampf an seinem Platz festgehalten.


    Was während (!) nem Konzert ja auch normal ist. :rolleyes:


    Und jetzt erklärt der pillermaik gleich, dass vor Konzert und während Konzert das gleiche ist, aber freie Platzwahl und freie Platzwahl nicht. Ich warte...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...