• Zu der vorherigen Diskussion:
    Dass Bayern Lewandowski nicht braucht, empfinde ich als gewagt. Gomez ist nicht so stark, wie er immer gemacht wird. Wenn man Müller, Kroos, Ribéry oder Schweinsteiger als Vorbereiter hat, sind über 20 Tore nichts, was nicht auch ein anderer Spitzenstürmer geschafft hätte. Zum Beispiel Claudio Pizarro. Der ist nur leider zu alt, um langfristig eine Lösung zu sein. Und Mandzukic ist zwar verdammt stark, in meinen Augen aber schwächer als Lewandowski. Es würde mich nicht wundern, wenn Guardiola Gomez verkauft und dafür Lewandowski holt, was in meinen Augen alles andere als eine bloße Schwächung des BVB wäre. Damit würde sich der FC Bayern immens verstärken.
    Bei vielen anderen "Zwecktransfers" muss ich auch widersprechen. Nils Petersen kam von Energie Cottbus aus der 2. Liga. Also schon mal nicht von einem direkten Konkurrenten. Zudem erhielt er durchaus seine Einsätze. Petersen war neben Gomez und Olic der einzige Stürmer im Kader. Bei allem was recht ist, aber selbst in einem System mit nur einer Spitze sollte man wenigstens 3 Stürmer im Kader haben. Jetzt, da kein Bedarf besteht, hat man ihn ohnehin ausgeliehen, nach Bremen, wo er theoretisch einen Konkurrenten des FCB verstärkt, auch wenn Bremen nicht um die Meisterschaft mitspielt.
    Die Transfers von Baumjohann, Schlaudraff oder dergleichen wären vielleicht nicht zwingend notwendig gewesen, aber ich glaube, da wird eher versucht, ein Schnäppchen zu landen, bevor die Spieler irgendwann 20 Millionen wert sind. Man hätte auch auf Sosa, dos Santos und Breno verzichten können, die hätten gewiss keinen Liga-Konkurrenten stark gemacht. Der FCB geht einfach mit Talenten von außerhalb schlecht um und deswegen schaffen die meisten nicht den Durchbruch (Breno bildet eine Ausnahme, ohne seinen Kreuzbandriss wäre das ein Bomben-IV geworden). Das ist zwar schade, aber nicht verachtenswert. Dazu muss man nur einmal die Kadergröße betrachten: Der FCB gehört zu den Vereinen mit den wenigstens Spielern im Profikader. Nicht nur in dieser Saison, schon seit längerem. Dabei hätte man die geringsten Probleme, 35 Vollprofis zu bezahlen, nur damit sie bei keinem anderen Club auf dem Platz stehen können. Stattdessen füllt man die Lücken mit vielversprechenden Talenten aus der eigenen Jugendabteilung, die es, anders als die meisten fertig ausgebildeten Profis, seltsamer Weise in der Vergangenheit oft schafften, sich durchzusetzen.


    Ein letztes Beispiel:
    Man hätte Hummels zurückholen können, was dieser nicht wollte. Das war schon damals ein guter Spieler, der allerdings hinter van Buyten, Demichelis und Lucio nicht zwingend als Verstärkung notwendig gewesen wäre. Wenn man jedoch immer zum Teil die Schwächung der Konkurrenz im Sinn hätte, wieso hat man ihn nicht einfach trotzdem zurückgeholt und auf der Bank versauern lassen? Wieso sind immer nur die Leihspieler zurückgekehrt, die auch weiterhin eine Chance beim FCB hatten, (z.B. Lahm, Kroos und Alaba) während Ottl, Görlitz und Baumjohann nicht mehr zum FC Bayern zurückkamen?


    Die Transfers des FC Bayern haben oft den Nebeneffekt, Konkurrenten zu schwächen. Aber wie sollte das auch anders sein? Man sucht Verstärkungen und die findet man nun mal am effizientesten in den Leistungsträgern anderer Vereine. Solange das mit dem selbst erwirtschafteten Geld passiert und auch in dem Rahmen bleibt, wie er zur Zeit ist, sehe ich daran nichts verwerfliches. Auch wenn ich es zum Teil durch die Bayernbrille sehe.

    Wir sind übrig.

  • Das ist halt Einfach Pech. UEFA vermarktet die rechte scheiße. Soweit ich weiß hat das ZDF versucht die rechte zu bekommen um alle deutschen spiele übertragen zu dürfen.
    Ich befürchte aber, dass das heute Abend nicht langweilig wird ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ich befürchte aber, dass das heute Abend nicht langweilig wird ;)

    Das fürchte ich auch - nicht das der Rentner (Beckenbauer über Buffon) und der andere alte Mann im Mittelfeld (Pirlo) nochmal groß aufspielen ...


    Toll und dieses dramatische Dortmundspiel war natürlich nicht im Free-Tv zu sehen. Dafür heute die blöden Bayern, wer will denn das sehen :kotz:


    ... das war ja nicht zu erwarten - ein schweres Spiel ja - da waren sich alle einig, aber mit der Dramatik ist nie zu rechnen, aber sehr geil.


    Toll finde ich die Meldung über den Präsidenten von Malaga - Abdullah ben Nasser Al-Thani - der nicht nur von Betrug, sondern auch von Verschwörung und gar von Rassismus spricht. Der hat doch wohl Kamelscheiße gefressen ..... X(, dieser Idiot.


    Ich denke er meint betrogen worden zu sein ?( . Wenn man aber sämtliche Fehlentscheidungen der Schiris abzieht, steht es 2:1 für den BVB und damit wäre Malaga immernoch ausgeschieden. Man on man :evil: , man sollte Leuten, die im Fußball zu tun haben verbieten, unmittelbar nach Spielende Kommentare über jegliche Verbreitungsmöglichkeit (TV, Radio, Zeitung, Internet, etc ...) abzugeben. Da kommt erfahrungsgemäß nur Stuss ...




    Zitat


    Das ist halt Einfach Pech. UEFA vermarktet die rechte scheiße.


    Ich glaube auch, daß jemand bei Sky einen Riecher hatte und dem letztendlichen Rechtevergeber etwas Druck gemacht hat, damit dieses Spiel eben nicht im Free-TV zu sehen war, weil es das vor dem Spieltag objektiv interessantere von beiden Deutschen Spielen ist/war ...

    Einmal editiert, zuletzt von schmitte4u ()

  • Es war einfach nur unglaublich gestern.. Der beste Fußballmoment seit längerer Zeit. Hab's bei Sky gesehen und war erst völlig euphorisch, ehe ich minutenlang debil grinsend auf meinem Platz gesessen hab. Jetzt schon legendär, dieses Spiel.

  • Da freut man sich über das 2:1 für Malaga und dann dreht Dortmund das Ding in der Nachspielzeit noch. Unglaublich.
    Hoffe mal es kommt im Finale zum "Clasico".

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Da freut man sich über das 2:1 für Malaga und dann dreht Dortmund das Ding in der Nachspielzeit noch. Unglaublich.
    Hoffe mal es kommt im Finale zum "Clasico".


    das waere eine niederlage fuer den fussball. 90 minuten auf den boden waelzen und beim schiri beschweren. nein danke.


    ein sieg fuer den fussball waere eine deutsches finale, mit zwei vereinen, die es ohne grossverschuldung und abartige transfergeschaefte nach ganz oben geschafft haben. hat nichts mit der nationalitaet zu tun, sondern einfach damit, dass geld immer noch nicht alles ist und man mit kluger strategie und seele einiges bewirken kann. natuerlich sind der bvb und der fcb keine fussballromantiker vereine. aber wenigstens verkoerpern sie nicht diese ungezuegelte masslosigkeit wie alle anderen internationalen top clubs.


    p.s.: es gibt sie tatsaechlich auch noch die geschichten die den fussball ausmachen. einfach mal was ueber swansea city lesen... http://www.11freunde.de/artike…eutigen-league-cup-finale

  • Ich hoffe, dass es heute abend bei Juve-Bayern fair zugeht und dass die Spieler von Juve af die Treterei verzichten. Bin da allerdings nicht sehr optimistisch. Ich hoffe, dass Bayern ins Halbfinale kommt und dass Bayern oder Dortmund die CL gewinnt. Besonders wüde ich mich aber freuen, wenn Bayern am Schluss gewinnt und Dortmund Platz 2 in der CL belegt.


    Walter


  • das waere eine niederlage fuer den fussball. 90 minuten auf den boden waelzen und beim schiri beschweren. nein danke.


    ein sieg fuer den fussball waere eine deutsches finale, mit zwei vereinen, die es ohne grossverschuldung und abartige transfergeschaefte nach ganz oben geschafft haben. hat nichts mit der nationalitaet zu tun, sondern einfach damit, dass geld immer noch nicht alles ist und man mit kluger strategie und seele einiges bewirken kann. natuerlich sind der bvb und der fcb keine fussballromantiker vereine. aber wenigstens verkoerpern sie nicht diese ungezuegelte masslosigkeit wie alle anderen internationalen top clubs.


    p.s.: es gibt sie tatsaechlich auch noch die geschichten die den fussball ausmachen. einfach mal was ueber swansea city lesen... http://www.11freunde.de/artike…eutigen-league-cup-finale


    Also Bayern möchte ich wirklich nicht im Finale haben. Ich gönnen denen den Titel einfach nicht. Sorry, ist nun mal so. Und da Dortmund mir auch nicht gerade viel sympathischer ist, möchte ich auch nicht unbedingt, dass sie den Titel holen.
    Bin auch kein Fan dieser "Masslosigkeit". Aber trotzdem drücke ich in der Champions League Barca die Daumen.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • 5
    Barzagli haut Ribéry von hinten um. Schiri Carballo zeigt nicht einmal die Gelbe Karte. (live Ticker tonline)


    Juve scheint von Anfang an harte Gangart vorzulegen. Im Vorfeld war von "Krieg gegen Deutschland" die Rede...
    Mal schau'n , wie das weiter geht...


    Nochmal Liveticker tonline... 12
    Vucinic hat jetzt die Hand im gesicht von van Buyten. So langsam sollte Schiri Carballo mal durchgreifen.



    Fair ist anders...


    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...