Die Ärzte

  • Mir kam das aber nicht nur so vor, als ob Rod wenig sagt, sondern, dass generell weniger gelabert wurde von den Herren. Gab ja auch bei Zu Spät kein Zwischengelaber (was jetzt nichts schlechtes sein muss, aber dennoch ungewohnt ist). Wenn mal was gesagt wurde, bezog sich das ja auch zu meist auf die paar Leute die auf Farins Seite am kommen und gehen waren.
    War aber alles in allem trotzdem ein gutes Konzert, auch wenn man meiner Meinung nach gern noch 2000 Mädchen hätte spielen können (statt Ein Mann oder so...)

  • Mir kam das aber nicht nur so vor, als ob Rod wenig sagt, sondern, dass generell weniger gelabert wurde von den Herren. Gab ja auch bei Zu Spät kein Zwischengelaber (was jetzt nichts schlechtes sein muss, aber dennoch ungewohnt ist). Wenn mal was gesagt wurde, bezog sich das ja auch zu meist auf die paar Leute die auf Farins Seite am kommen und gehen waren.
    War aber alles in allem trotzdem ein gutes Konzert, auch wenn man meiner Meinung nach gern noch 2000 Mädchen hätte spielen können (statt Ein Mann oder so...)

    Hallo, nach Mannheim war Stuttgart am Samstag mein 2. Ärzte-Konzert dieser Tour. Seit 1988 war ich auf rund 40 Konzerten von ihnen. Zum Thema "Gelaber", wie ihr es nennt, kann ich sagen, dass sich Rod schon immer zurück hält, was die verbalen Einwürfe während der Show angehen. In Mannheim hatte er sogar ein paar mehr Sprüche abgeliefert, dafür hat er in Stuttgart den Gag mit dem Maffay / Tabaluga-Aufsteller gebracht. Und bei "Zu Spät" gab es einen guten Grund, warum von Farins Seite aus keine Improvisation mehr kam. Bela stand ja schon vorne und musste dann wieder schnell zurück an die Drums. Farins Gitarre hatte sich bei dem Song im ersten Abschnitt verabschiedet, es sind auch Saiten gerissen und er hatte dies an der Hand unsanft zu spüren bekommen. Daher war ihm sicher nicht nach minutenlangem Rumalbern, was ich auch verstehen kann. Düse Beobachtungen haben sicher nichts mit einem nahen Ende zu tun. Wenn sie aufhören wollen, werden sie dies tun. Aber an ihrer Stimmung, die wirklich momentan blendend ist, kann man dies sicher nicht fest machen.
    Mein Kumpel und ich standen nach Ende noch eine Weile am hinteren Eingang der Schleyerhalle und haben etwas getrunken. Dabei haben wir die Roadies beobachtet, wie sie sich in Gang gesetzt haben. Auf einmal kam Farin mit Begleitung aus den Katakomben unter uns und stieg mit einem Fahrer in einen schwarzen A4 Kombi. Wir haben ihm noch zugerufen, wie gut uns die Show gefallen hat. Er hat sich dafür beim Einsteigen bedankt und gelacht.

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Der Brand bei dem angeblich auch die Aufnahmen von Eva Braun verloren gingen ist Verifiziert. Ob allerdings der Song wirklich unter den Opfern war ist natürlich eine andere Sache. das kann durchaus sein das dies weiterhin für Ausreden herhalten muss. Allerdings ist das nach auftauchen des Videos nicht mehr haltbar das keine Kopie des Songs mehr existiert. Die Leute die damals das Video Produziert haben mussten ja eine gehabt haben...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Habe mir gestern mal auf YT bissl den Auftritt vom Hurricane angeschaut. Ist echt nicht meins. Bei den meisten liedern fehlt der Druck, nach jedem Lied wird gequatscht...
    Habe dann nochmal die Hosen am Ring gekuckt, das war deutlich stärker ;)

  • Wollte für die Band keinen eigenen Thread eröffnen, aber da sie ja auf der jetzigen Tour die Ärzte Supporten poste ich es einfach mal hier.
    Letzen Donnerstag hat die Schwedische Rockband "Sator" in Düsseldorf ein Konzert im kleinen Rahmen gegeben.


    Patricia hat mal wieder schöne Bilder gemacht:
    http://www.photofactoria.com/g…sator-in-d%C3%BCsseldorf/


    Hatte die Band vorher noch nicht gekannt, doch sie wurde mir von einigen Leuten empfohlen, es ist neben Cryssis eine weitere vorband die mir den Grund gibt zu nen Ärzte Konzert zu gehen. :D

  • sator waren zur "horrorschau"-zeit schon vorgruppe von den hosen... :)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Stimmt. Rod hat echt fast nichts gesagt. Aber auch die anderen beiden haben sich nicht groß verplappert. Der Wert wurde irgendwie mehr auf die Musik gelegt. Vielleicht waren sie schon etwas ausgelaucht, war ja das vorletzte Konzert.
    Sonst wars schon ein tolles Konzert, vor allem die Ja, Nein , Vielleicht Laola:)
    Ich habe übrigens ein Hosen T-shirt getragen, habe aber keine andere Person gesehen die auch sowas getragen hat. Habe einige spöttische Blicke von ärzte-t-shirt-tragenden Fans geerntet:)

  • War auch in Stuttgart dabei und fand es eigentlich ziemlich stark. Okay, die Impro bei "Zu Spät" hat gefehlt, aber das machen sie ja auch nicht bei jedem Konzert. Rodrigo hält sich sowieso immer etwas mehr zurück als die anderen beiden und dafür hat er ja auch für Cryssis ein paar Eröffnungsworte gesprochen und durfte das Konzert auch mit seinem Statement beenden. Die Setlist war auch gut, wenn auch nichts Neues mehr, TCR und Angeber hätten von mir aus noch drin sein können aber nunja, ich will nicht meckern :]
    Das "Cover" von den Ulkigen Pulkigen und die (nett gemeinten) Seitenhiebe auf die Hosen waren verdammt lustig, die Ja/Nein/Vielleicht-LaOla war richtig super und das Aufspringen bei Unrockbar hat mir nochmal einen Wahnsinnsschub gegeben!
    Kurzum: Geiles Konzert!

    Wir sind übrig.

  • Könnte ich mir auch vorstellen, dass die geplante Live DVD mit einem Live-Album kombiniert wird.

  • Gut, dann weiss ich mit Sicherheit, wofür ich meine Kohle NICHT ausgeben werde.. :D

  • Könnte ich mir auch vorstellen, dass die geplante Live DVD mit einem Live-Album kombiniert wird.

    kam doch erst 2004 eines...

    Das letzte Live-ALBUM kam 1999 ("Wir wollen nur deine Seele") bzw das Fanclub-Live-Album 2000 ("Satanische Pferde").
    2004 kam eine Live-DVD, aber kein Album ...

  • ..und die "Seele" Live war RICHTIG schlecht... Kein Vergleich zur "Sintflut"!! Natürlich auch hier: Geschmacksache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...