Marteria

  • was mich ja schon recht lange interessiert ist, ob Campino auch wirklich bei Marteria mittextet bzw. auch in den Credits dementsprechend erwähnt wird!?
    Bei dem ach so harmonischen "gegenseitig die Bälle zu werfen" sollte man doch davon ausgehen!


    Mehr als nen dicken freundschaftlichen Gruß kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Nachdem Marteria zugegeben hat, dass er vor 2 Jahren beinahe wegen Alkohol und Drogen an Nierenversagen gestorben ist, würde es mich ja interessieren, wie weit Campino davon mitgekriegt hat. Campino trinkt zwar immer noch gern, aber Drogen stehen ja auf den Index. Ob er nicht mal gewarnt hat, dass das ganze nicht ungefährlich ist?

  • marteria hat jetzt auch ein film gedreht.
    https://noisey.vice.com/de/art…=vicefbde&utm_medium=link



    und hier der film:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von kateissa ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • was mich ja schon recht lange interessiert ist, ob Campino auch wirklich bei Marteria mittextet bzw. auch in den Credits dementsprechend erwähnt wird!?
    Bei dem ach so harmonischen "gegenseitig die Bälle zu werfen" sollte man doch davon ausgehen!

    Naja… Nur, weil Campino Hilfe beim Texten braucht - oder sagen wir freundlich: "sich Unterstützung sucht" - muss das ja nicht beidseitig so sein. Ich denke schon, daß die beiden sich gegenseitig inspirieren, aber deshalb muss es ja nicht immer "offiziell" zu gemeinsamen Texten führen… Ist mir, was Marterias Werke betrifft, auch ziemlich egal (sorry, nicht meine Mucke - auch wenn ich den Jung´ ansonsten durchaus sympathisch finde! :daumen: )

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Das Ding ist ja, dass es Campi bereits in mehreren Interviews so ausgedrückt hatte, dass diese gegenseitige "Befruchtung" mal bei seinen und mal bei Martens Texten stattfindet. Von daher interessiert es mich tatsächlich ob dies dann auch in den Credits auch bei Marteria "offiziell" gemacht wird.
    Allerdings reicht mein Interesse auch nicht so weit, dass ich mir selbst eine CD kaufen würde.


    Mit Marteria ist es bei mir eh immer so´ne Sache. Der Typ scheint mir auch mega sympathisch zu sein! Aber da mir sein Einfluss bei Campinos texten völlig missfällt, ist mein erster Gedanke immer das er mich nervt! Mit Ihm und seiner Musik möchte ich mich eigentlich gar nicht beschäftigen weil es halt nicht so meins ist. Allerdings stelle ich auch hier immer wieder fest, dass er es schon drauf hat und vieles ziemlich gut ist.

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • "Bengalischer Tiger" von Marteria ist textlich grandios, wenn er nur solche Texte zu den Hosen bringen würde...

  • "El presidente" gefällt mir ziemlich gut ^^ Das hat jetzt nix mit Campino, der iwie versucht, stylisch Fahrrad zu fahren, zu tun. Sieht eher belämmert aus, das kann ja ein/e 3jähriger/e besser :D.


    Der Text und die Musik von dem Materia-Teil gehen leider ins Ohr, obwohl ich gar nicht auf das Hippgehoppse stehe. Respekt... Video ist aber trotzdem scheiße :tongue:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Zitat

    In der 45-minütigen Dokumentation von Regisseur Ingo Schmoll ist alles dabei, was die Persönlichkeit Marten Laciny ausmacht. Vom roten Teppich mit VIPs auf der Premierenfeier über einen großen Festivalauftritt bis hin zur Albumproduktion von Roswell malt "Living In A Marteria World" das Porträt eines der interessantesten deutschen Rap-Künstlers.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Meldung


    Aha...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ich persönlich nicht, aber ein Kumpel, dessen Geschmack sehr häufig mit meinem übereinstimmt, sprach von einer "großen Enttäuschung". Ich würde somit ein Reinhören vor dem Kauf nahelegen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Grob reingehört, ja. 4 Tracks ganz ok (1982, Supernova, und ???) 3 so naja und 3 schrecklich. Sehr kurz. Klingt alles irgendwie so halbgar. Aber Du musst Dir natürlich die Scheibe selbst anhören. Viel Spaß.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...