Marteria

  • was mich ja schon recht lange interessiert ist, ob Campino auch wirklich bei Marteria mittextet bzw. auch in den Credits dementsprechend erwähnt wird!?
    Bei dem ach so harmonischen "gegenseitig die Bälle zu werfen" sollte man doch davon ausgehen!


    Mehr als nen dicken freundschaftlichen Gruß kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Nachdem Marteria zugegeben hat, dass er vor 2 Jahren beinahe wegen Alkohol und Drogen an Nierenversagen gestorben ist, würde es mich ja interessieren, wie weit Campino davon mitgekriegt hat. Campino trinkt zwar immer noch gern, aber Drogen stehen ja auf den Index. Ob er nicht mal gewarnt hat, dass das ganze nicht ungefährlich ist?

  • Neues Video zum m. E. besten Song des neuen Albums. Kurzauftritt von Campino und Arnim inklusive.


    Marteria - El Presidente


    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

  • was mich ja schon recht lange interessiert ist, ob Campino auch wirklich bei Marteria mittextet bzw. auch in den Credits dementsprechend erwähnt wird!?
    Bei dem ach so harmonischen "gegenseitig die Bälle zu werfen" sollte man doch davon ausgehen!

    Naja… Nur, weil Campino Hilfe beim Texten braucht - oder sagen wir freundlich: "sich Unterstützung sucht" - muss das ja nicht beidseitig so sein. Ich denke schon, daß die beiden sich gegenseitig inspirieren, aber deshalb muss es ja nicht immer "offiziell" zu gemeinsamen Texten führen… Ist mir, was Marterias Werke betrifft, auch ziemlich egal (sorry, nicht meine Mucke - auch wenn ich den Jung´ ansonsten durchaus sympathisch finde! :daumen: )

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Das Ding ist ja, dass es Campi bereits in mehreren Interviews so ausgedrückt hatte, dass diese gegenseitige "Befruchtung" mal bei seinen und mal bei Martens Texten stattfindet. Von daher interessiert es mich tatsächlich ob dies dann auch in den Credits auch bei Marteria "offiziell" gemacht wird.
    Allerdings reicht mein Interesse auch nicht so weit, dass ich mir selbst eine CD kaufen würde.


    Mit Marteria ist es bei mir eh immer so´ne Sache. Der Typ scheint mir auch mega sympathisch zu sein! Aber da mir sein Einfluss bei Campinos texten völlig missfällt, ist mein erster Gedanke immer das er mich nervt! Mit Ihm und seiner Musik möchte ich mich eigentlich gar nicht beschäftigen weil es halt nicht so meins ist. Allerdings stelle ich auch hier immer wieder fest, dass er es schon drauf hat und vieles ziemlich gut ist.

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • "El presidente" gefällt mir ziemlich gut ^^ Das hat jetzt nix mit Campino, der iwie versucht, stylisch Fahrrad zu fahren, zu tun. Sieht eher belämmert aus, das kann ja ein/e 3jähriger/e besser :D.


    Der Text und die Musik von dem Materia-Teil gehen leider ins Ohr, obwohl ich gar nicht auf das Hippgehoppse stehe. Respekt... Video ist aber trotzdem scheiße :tongue:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Zitat

    In der 45-minütigen Dokumentation von Regisseur Ingo Schmoll ist alles dabei, was die Persönlichkeit Marten Laciny ausmacht. Vom roten Teppich mit VIPs auf der Premierenfeier über einen großen Festivalauftritt bis hin zur Albumproduktion von Roswell malt "Living In A Marteria World" das Porträt eines der interessantesten deutschen Rap-Künstlers.


  • Meldung


    Aha...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Grob reingehört, ja. 4 Tracks ganz ok (1982, Supernova, und ???) 3 so naja und 3 schrecklich. Sehr kurz. Klingt alles irgendwie so halbgar. Aber Du musst Dir natürlich die Scheibe selbst anhören. Viel Spaß.

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

  • Ich habs gestern während der Autofahrt im Stau gehört.
    Erster Eindruck war schon wirklich entäuschend. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit Casper (dessen Stimme teilweise zusätzlich durch Autotune weiter verzerrt wird) nicht soviel anfangen kann. Die Materia Parts gefallen eigentlich ganz gut.


    Aufgrund der Promo habe ich aber mehr erwartet. Das Album ist sehr kurz, und nur eine Handvoll Tracks (4-5) finde ich gelungen. Wirklich stark finde ich eigentlich nur drei: Champion Sound, 1982, Adrenalin (gespannt auf die Live-Version). Im erweiterten Kreis dann wohl noch Supernova...


    Alles in allem: Ich hatte mehr erwartet, halbgar passt ganz gut. Glaube aber auch, dass die beiden nicht so sehr viel Arbeit reingesteckt haben und einfach nur Bock hatten ein bisschen auf aufzunehmen. In Schulnoten würde ich wohl ne 3+ geben.

  • Kannst Dir ja vielleicht den Auftritt der Beiden aus Chemnitz angucken. Die Songs die zusammen gesungen werden, sind auch neue Songs!

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Apropos Chemnitz... Die Musik von Marteria war, ist und wird nie meins. Dennoch find ich, der Typ ansich kommt nicht unsympathisch rüber. Aber diese STÄNDIGE Publikumsanimation - "Ich will Eure Hände sehn! ALLE!", neben der sich STÄNDIG wiederholenden Aufforderung, sich hinzuknien/hinzusetzen - NUR nervig! Wenn ich einen Animateur brauche oder Kniebeugen machen will, dann gehe ich ins Fitness-Studio. Konzerte kann einem das echt verleiden.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Bei ihm kommts irgendwie echt rüber, nix mit "wo sind eure Hände? Wo sind eure Füße?" :D.
    Ich weiß nicht, irgendwas hat der :D

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!