15.08.15 Zürich – Stadion Letzigrund

  • weis jemand ob man getränke in das stadion mitnehmen darf ??


    Lass kurz überlegen...wie bei Konzerten üblich: JAAAHAAA: 2 Kästen Bier pro Person, 0,5l Hochprozentiges und, wenn du Glück hast... 0,5l Wasser :rolleyes:

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

  • Bei Festivals oder den ganzen Tag andauernde, große Konzerte scheint es ja üblich zu sein. In Leipzig ist es sicherlich erlaubt
    Dies beschränkt sich dann aber auf Trinktütchen, Tetrapacks bis zu einer bestimmten, im voraus meist unbekannten Größe.


    Beim Hosen Konzert wird Bier gesoffen und an den Eiern der Schnaps mit reingesschmuggelt. :thumbup:

    NEIN :!:

  • Bezüglich der Euro/Franken Frage:


    Die MEISTEN Restaurants/Bars nehmen Euro - ich denke mal, das Stadion wird auch Euro nehmen. Aber sie nehmen NUR Noten im Kurs 1:1 und Rückgeld wird in Franken ausgezahlt.


    Ich glaube es war Breiti92 der schrieb, dass er es für selbstverständlich hält, dass wenn man in ein Land mit anderer Währung fährt, man sich diese Währung auch zulegen soll... Ist im Prinzip auch meine Meinung, denn bis vor dem Euro musste man das überall machen... Lire in Italien, Schilling in Österreich, Deutschmark in Deutschland, Peseten in Spanien, Franc in Frankreich - da musste man immer und überall wechseln.


    Aber eben, es ist easy: Am Flughafen und Hauptbahnhof gibt es Change-Schalter und Automaten. Und in der Stadt gibt es überall Bankomaten, wo man Geld beziehen kann - wie bei euch. Dazu braucht man einfach eine entsprechende Karte (EC Maestro) - die ist aber mittlerweile ja Standart.

  • Hallo Zusammen,


    wir, eine kleine Gruppe (4 Männer + 1 Frau) DTH-Fans haben für die Fahrt nach Zürich noch 3 Plätze im Auto frei. Wir fahren den Freitag (14.8.) nach Zürich und werden am Montag (17.8.) wieder zurück fahren. Wer auch aus der Region Leipzig (auch Südraum Leipzig) kommt und noch auf der Suche nach einer günstigen Mitfahrgelegenheit (Preise siehe BlaBlaCar) ist, kann sich gern bei uns melden.


    Nach Rücksprache können wir euch auch gern Autobahnnah zwischen Leipzig und Zürich einsammeln. (15min umweg)


    Mit besten Grüßen
    Andy von der AnkerBergwacht :)

  • zeitplan:



    mhh... dann würde ich es ja sogar noch mit dem zug nach hause schaffen... hat jemand erfahrung mit schwarzmarktpreisen für die hosen in der schweiz?

  • @ wsv
    Eigentlich gehöre ich nicht zu den Leuten, die zu jeder Info, die hier gepostet wird, unbedingt eine Quellenangabe braucht, aber in dem Fall würde mich schon interessieren, wo du den Zeitplan her hast und ob dieser offiziell ist. Denn ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das stimmt. Sowohl bei Schmutzki als auch bei den Broilers kommt mir die Spielzeit nämlich ziemlich kurz vor (Umbaupausen von ca. 30 Minuten pro Band muss man ja schließlich auch mitrechnen). Sollte es doch so sein, verstehe ich nicht, warum man erst um 17 Uhr mit der ersten Band beginnt, wenn schon ab 15 Uhr Einlass ist.


    Habe mir übrigens gerade die Wettervorhersage für Zürich angesehen, für Samstag ist aus heutiger Sicht leider Regen angesagt :think: . Aber immerhin hätte es den Vorteil, dass dann die Temperaturen angenehm sind, 30°C und mehr braucht sowieso kein Mensch.


    EDIT: Das mit der Quelle hat sich erledigt, steht tatsächlich so auf der HP vom Letzigrund und wird somit wohl auch stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Ich möchte hier niemandem vorschreiben, was er oder sie zu mögen hat, aber was ist besser als ein Open Air Konzert im Regen? Sofern man nicht unbedingt am Gelände campt, sondern nur für einen Tag dort ist, wäre mir das in jedem Fall lieber, als knallende Sonne...

    Wir sind übrig.

  • Ist ja klasse, dass das Konzert im Radio kommt. Habe ich bisher nicht gewusst. Ich werde wie immer versuchen es aufzunehmen und würde es dann wieder hier zum Download bereit stellen, sofern technisch alles klappt.


    frischi-frehse: Es gibt, wenn du einen Beitrag erstellst, einen eigenen YouTube-Button. Damit sollte es eigentlich problemlos funktionieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...