DepressionDeluxe (mit Lisa aus Wuppertal)

  • Es ist immer lächerlich, wenn man "Vorbildern" und deren Ideen so derart auffällig nacheifert, wenn man diese Ideen "klaut" und sich zu eigen macht.. Wohnzimmerkonzerte etc! Ich finde das einfach nur peinlich. Mit Wohnzimmerkonzerten verbinden wir die Hosen, die das damals mangels Alternativen in's Leben gerufen haben - wen interessiert anno 2015 bei einer neuen band, die sich im Hosen-Forum "profiliert" diese Idee noch? Wer will sowas bei sich zu Hause haben? Nachtruhestörung provozieren, eventuell beschädigte Möbel etc pp? Das nimmt man für eine geile Band wie die Hosen gerne in Kauf, da ist es fast eine "Ehre", wenn sie auflaufen... doch wer will eine solche Band bei sich haben? Sorry, da kenne ich genug Menschen, die Instrumente spielen (inklusive mir selber) und eine Party aus dem Boden stampfen können - dazu braucht doch keiner DepressionDeluxe, die schlecht die Hosen etc kopieren.


    Man sollte schon eigene Ideen haben, selber kreativ sein - das hat die Hosen ja stets abgehoben von all den Deutschpunk-Bands. Die Hosen hatten immer extrem gute Ideen! Wenn man das nun einfach für sich übernimmt, wird man belächelt und sang- und klanglos unter wie ein nasser Sack Zement! Und das zurecht.

  • wie stellen die sich das vor? dass sie gleich auf großen bühnen stehen? im normalfall ist man als neue band ja immer froh, erstmal bei kumpels im wohnzimmer zu spielen. und die meinen, dass sie ihren "fans" ein intimes wohnzimmer-konzert bieten...


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die uns knallhart verarschen. Sowas kann doch kein klardenkender Mensch ernst meinen.
    Möglich wäre, dass sich da ein paar Marketing-Schlaumeier im Rahmen einer Uni-Übung (whatever) austoben und alle denkbaren Promo-Instrumente austesten, um die Grenzen der Glaubwürdigkeit anhand unserer Reaktion auszuloten.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die uns knallhart verarschen. Sowas kann doch kein klardenkender Mensch ernst meinen.
    Möglich wäre, dass sich da ein paar Marketing-Schlaumeier im Rahmen einer Uni-Übung (whatever) austoben und alle denkbaren Promo-Instrumente austesten, um die Grenzen der Glaubwürdigkeit anhand unserer Reaktion auszuloten.


    Ähnliches habe ich auch schon nach dem ersten Post gehofft. Oder es ist jemand hier aus dem Forum, der jetzt zu Hause sitzt und sich ein Loch in den Bauch freut, wie er und hier verarscht!


    Wenn man nur ein ganz wenig gesunden Menschverstand hat, dass kann man sowas peinliches gar nicht auf die Beine stellen - man kann nicht so von sich selbstüberzeugt sein!


    Ich finds mitlerweile einfach nur noch saulustig! :daumen:

  • Sorry, da kenne ich genug Menschen, die Instrumente spielen (inklusive mir selber) und eine Party aus dem Boden stampfen können - .


    Ich würd ja z.b. einfach TV fragen, Vom kommt dann sicher auch :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • I-wo, ich glaub bei SPON, hab ich letztens nen Artikel über ne Studentin gelesen, die ne zeitlang auf Weltreise war, was sie aber nur per Fb initiiert hat. D.h. sie hat von Zeit zu Zeit Fotos von sich an exotischen oder touristischen Orten gepostet, die aber entweder vor ner Fototapete oder via Fotomontage entstanden sind. Damit und mit Postkarten hat sie ihr Umfeld in die Illusion versetzt, wirklich unterwegs zu sein.
    Das ganze war aber eine Studienarbeit, den genauen Titel weiß ich nicht mehr, ging i-wie drum, wie man mittels www Illusionen vortäuschen kann und was die Sinne wahrnehmen oder so ähnlich.
    Jetzt, wo ihr das hier so angeführt habt, könnte ich mir das fast auch glatt vorstellen... ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die Frage ist ob diese nichtband Leute dazu geistig überhaupt in der Lage sind, zweifel ich an

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • I-wo, ich glaub bei SPON, hab ich letztens nen Artikel über ne Studentin gelesen, die ne zeitlang auf Weltreise war, was sie aber nur per Fb initiiert hat. D.h. sie hat von Zeit zu Zeit Fotos von sich an exotischen oder touristischen Orten gepostet, die aber entweder vor ner Fototapete oder via Fotomontage entstanden sind. Damit und mit Postkarten hat sie ihr Umfeld in die Illusion versetzt, wirklich unterwegs zu sein.
    Das ganze war aber eine Studienarbeit, den genauen Titel weiß ich nicht mehr, ging i-wie drum, wie man mittels www Illusionen vortäuschen kann und was die Sinne wahrnehmen oder so ähnlich.
    Jetzt, wo ihr das hier so angeführt habt, könnte ich mir das fast auch glatt vorstellen... ;)


    Genau daran habe ich auch gedacht, als ich das geschrieben habe - stand auch im Uni-Spiegel.


    Kommt schon Leute, jetzt seid ihr aufgeflogen, gebts zu :P

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Zitat

    I-wo, ich glaub bei SPON, hab ich letztens nen Artikel über ne Studentin gelesen, die ne zeitlang auf Weltreise war, was sie aber nur per Fb initiiert hat. D.h. sie hat von Zeit zu Zeit Fotos von sich an exotischen oder touristischen Orten gepostet, die aber entweder vor ner Fototapete oder via Fotomontage entstanden sind. Damit und mit Postkarten hat sie ihr Umfeld in die Illusion versetzt, wirklich unterwegs zu sein.
    Das ganze war aber eine Studienarbeit, den genauen Titel weiß ich nicht mehr, ging i-wie drum, wie man mittels www Illusionen vortäuschen kann und was die Sinne wahrnehmen oder so ähnlich.
    Jetzt, wo ihr das hier so angeführt habt, könnte ich mir das fast auch glatt vorstellen... ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Die Arbeit hiess "Oh my god, Zilla!" - ich hatte den Artikel auch gelesen.

    Ende.

  • Dieser Thread kann eigentlich geschlossen werden da meinereiner nicht mehr Teil dieser Band ist.
    Ich möchte mich für die Aufruhr im Forum entschuldigen.
    Gerne möchte ich euch aber noch mein eigenes Bandprojekt vorstellen ( MIT Hörproben und ohne Lisa aus Wuppertal ;) )
    Schaut doch wenn ihr mögt mal hier : http://www.neue-bands.de/newcomer/judaspeaches rein , dort und auf youtube findet ihr hörbares.
    Und wenn ihr mögt lasst uns bei facebook unter https://www.facebook.com/JudaSpeaches doch ein Like da :)


    Ich werde mich jetzt ein wenig im Forum tummeln.
    Bis dahin

  • Naja, also nur weil ein Forenmitglied nicht mehr Mitglied einer Band ist, muss der dazugehörige Thread nicht geschlossen werden. :D
    Wenn Matze bei Wilde Zeiten aussteigt wird deren Thread hier im Forum auch nicht gleich geschlossen, kann ja sein, dass sich noch der ein oder andere über die Band austauschen will. ;)

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...