Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf DTH-Live - Die Toten Hosen!
Campino zu Gast bei WDR2 am 07.11.2015 von 9 bis 14 Uhr
Tote Hosen spielen "entartete Musik" Die Toten Hosen spielten vor zwei Jahren mit einem klassischen Orchester von den Nazis verfemte Musik. Jetzt gibt es die Live-Aufnahme auf CD. Sänger Campino berichtet als Studiogast bei WDR 2 von dem ungewöhnlichen Projekt.
Hab das Interview gestern auf der Autofahrt gehört.. Am Schluss kam ja dann natürlich die Frage nach dem neuen Album und ich weiß nicht, ob ich da ein bisschen panisch bin, aber das Wort "Melodien" hat mich doch etwas nachdenklich gemacht. Geht es nur mir so, oder stören sich da auch noch andere dran?
aber das Wort "Melodien" hat mich doch etwas nachdenklich gemacht.
Ich will hoffen, dass die neuen Songs vernünftige Melodien haben, und somit wirklich gute Songs sind. Melodisch zu sein bedeutet ja nicht keine Power oder keinen Drive zu haben.
ich weiß nicht, ob ich da ein bisschen panisch bin, aber das Wort "Melodien" hat mich doch etwas nachdenklich gemacht.
Inwiefern? Weils ein nicht allzu oft verwendeter Begriff ist, wenns um solche Musik wie die der Hosen geht? Weils als "Heimatmelodie" der Ecke Wildecker Herzbuben o.ä. Konsorten zuzuordnen wäre? Oder gar schlimmerem, wenn man "Heimat" auch uminterpretieren möchte? Weil das Wort Melodien die Art und Weise der Musik verharmlost? Ich habe das Interview nicht gehört, spreche allgemein auch nur spaßeshalber von Melodien/Melodeien, wenn ich von den Hosen rede, aber Panik käme da jetzt bei mir keine auf.
Tut es dir nicht weh oder findest du es nicht schade, wenn eine deiner Lieblingsband ein für dich schwaches, nicht zufiredenstellendes Produkt abliefert? Also ich hasse solche Enttäuschenungen, grad bei Bands mit dem Stellenwert der Hosen bei mir. Da freut man sich auf gute neue Musik, die wieder Lebenssoundtrack werden kann - und dann kommt nur Müll...
Ich will hier natürlich weder das nicht zutreffende Wort "Panik" in den Mund nehmen, noch den Teufel an die Wand malen - wir wissen alle nicht was kommt.
schade fände ich es natürlich schon. das neue Album drückt aber den momentanen seinszustand der band bzw. des Songschreibers aus, worauf ich natürlich keinen einfluss habe. panik würde ich als campino bekommen, wenn das werk, woran man sein Herzblut gehangen hat, baden geht. das ist ja auch eine persönliche und künstlerische Enttäuschung und tut dann weh.
Aber hey, die Stimmung ist wohl gut z.zt. bei den hosen (vermute ich mal) und panta rhei...