4. Single "Laune der Natur" - 4. Mai 2018

• [...]

Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

• aber das wäre sowas von dooof - ich bin sicher, die haben aus der LdN - Entstehungszeit eine Menge gutes Material und dann hauen sie so einen Müll auf die LdN-Single, auf die ich mich echt gefreut hatte? Neeee, so eine Enttäuschung :(

• Was du erzählst könnte auch von Clueso oder Max Giermann kommen können, oder irgend ein anderer Schrott der im Radio läuft. Naja ist nur ne B Seite die es gott sei dank nicht aufs Album geschafft hat.

19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

• "Was du erzählst" klingt so wie eines dieser "desperates love songs" (verzweifelten Liebeslieder) die Orth bei den Aufnahmen zu "Ballast der Republik" so genervt haben. Laut der Beschreibung in Oehmkes Buch, dass ich mir gerade zu Gemüte führe, hat Campino wohl in der "Ballast der Republik" Entsehungszeit viele davon geschrieben. Könnte vielleicht sogar eine Idee aus dieser Zeit sein.

War der Orth nicht auch der, der meinte das Jubiläumsalbum dürfte nicht düster werden?

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• [...]

2 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

• . Patrick Orth wollte so etwas wie die Red Hot Chili Peppers und zwei radiotaugliche Balladen auf jedem Album. Wobei diese Aussage m. E. eher latent ironisch gemeint war.

Weichgespühlten Popmist der Charttauglich ist also? Gabs ja... :cursing:

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Wer sich die Single übrigens noch als Vinylversion anschaffen will kann dies über die reguläre Hosenhomepage tun. Die gibs da ganz normal, momentan zumindest noch, zu kaufen. Also nicht überteuert bei ebay die Kohle rauswerfen! ;) 8)

Es ist töricht zu glauben, dass die AfD gewählt wird, obwohl es sich um eine rechtsextreme Partei handelt.

Die AfD wird gewählt, weil es sich um eine rechtsextreme Partei handelt!!!

...und das macht die Situation so gefährlich!

• [...]

• Zitat von »Gabumon«

Weichgespühlten Popmist der Charttauglich ist also? Gabs ja... :cursing:
    Jetzt ist die Frage: wäre so ein halbgarer und mittelmäßiger Song wie "Was Du erzählst" damals besser gewesen?

Damals wär das wohl auch aufm Album gelandet... Schade, scheisse ist ja auch draufgekommen...

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Jetzt ist die Frage: wäre so ein halbgarer und mittelmäßiger Song wie "Was Du erzählst" damals besser gewesen?

Ich bin mir relativ sicher, dass sie "Was du erzählst" für ein Album wohl noch mal etwas aufpoliert hätten. Und dann wäre es (wenn nicht jetzt schon) besser als "Das ist der Moment" gewesen. So düster ist "Was du erzählst" aber tatsächlich auch nicht.

Wir sind übrig.

• [...]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...