ja das set ist der hammer, ich will auch eine live cd
Es wundert mich, dass so viele Frühstückskorn nicht kennen.
haha wundert mich auch, seit jahren auf mp3 player/handy
ja das set ist der hammer, ich will auch eine live cd
Es wundert mich, dass so viele Frühstückskorn nicht kennen.
haha wundert mich auch, seit jahren auf mp3 player/handy
Ich könnt euch alle knutschen!
Das sagt schon viel über das Konzi und die vibrations aus, die es auf mein Tablet geschafft haben. Ich glaube, ich hätte vor Ort öfters reanimiert werden müssen
wem um alles in der Welt würde es weh tun wenn sie 2, 3 dieser Stücke auf einem Saisonabschluss spielen oder auf nem Open Air...keinem.....und ganz ehrlich...ich könnt deswegen echt grad kotzen!
Und wieder geht diese Scheisse los, wir waren nicht dabei, selber Schuld. Bin immer noch am grinsen und gönne es jedem der das erleben durfte. Vielleicht wird das tatsächlich mal irgendwie veröffentlicht. Könnten wenigstens 'nen Soundboardmitschnitt als MP3 rausbringen wie der Boss oder Pearl Jam es regelmässig machen. Total begeistert, obwohl ich nur die Songs lese. Wow.
Paar Videoschnipsel hab ich hinbekommen - ohne dass mir das Handy weggeflogen ist:
nicht, dass es ne rolle vor ort gespielt hätte, aber geh aus dem weg live irgendwie nicht so geil umgesetzt. die drums klingen sehr off und einer der wenigen songs den man nicht viel schneller als auf platte spielen sollte. zudem fehlt im gitarrenriff der letzte part, wenn ihr wisst was ich meine... erwähne es nur deshalb weils einer meiner absoluten lieblings hosen songs ist. aber vor ort hätte ich das wahrscheinlich eh nicht so gemerkt.
only one flavour sau gut live vom video nach zu beurteilen was hier gepostet wurde! war mein lieblingssong auf der useless.
Empfinde ich gegenteilig - dachte mir beim anhören, wie geil das doch klingt! Live wurde der Song schon 1985 schneller gespielt als die bekannte Studio(Demo?)-Version.
Das Original hat - meine ich - Keussen eingespielt.. Der soll ja ein Überdrummer gewesen sein. Vom ist Minimalist, insofern klar, dass er das so spielt, wie er es spielt und spielen kann. Ich finde das klingt hammer.
Aus dem Ringrockerforum:
"Fluesterer vor 15 Stunden
Heute gibt's dann noch eine Überraschung"
Er ist normalerweise gut informiert. War irgendwas? Oder war das nur auf die Setlist gemünzt?
Kein "Hier kommt Alex"?! Dann ist ja nicht so schlimm, dass ich nicht dabei war...
Aber grad im Jubiläumszeitraum der Horrorschau müsste das doch gespielt werden. Scheiß Setlist.
Auf der Setlist stand unter optional übrigens:
Ballast der Republik
Heute hier, morgen dort
Brickfield Nights
Danke für all eure Berichte!
Stell mir grad vor, die TWD Fraktion hört Frühstückskorn..
Auf der Setlist stand unter optional übrigens:
Ballast der Republik
Brickfield Nights:D:D:D:D
Die hätten die auch gerne noch spielen dürfen
Setlist liest sich gut.
Sa wäre man gerne dabei gewesen.
Ich war gestern auch vor Ort.
Setlist war natürlich überragend, die Hosen hatten auch sichtlich Spaß.
Die Gästeliste muss ewig lang gewesen sein, ich glaube es waren 4-5 vollgeschrieben Seiten. Extern wurden vorm SO für Freunde/Familie Pässe verteilt. Da wird schon gut was zusammen gekommen.
Geiler Abend und gute Stimmung vorne :).
Und wieder geht diese Scheisse los, wir waren nicht dabei, selber Schuld. Bin immer noch am grinsen und gönne es jedem der das erleben durfte. Vielleicht wird das tatsächlich mal irgendwie veröffentlicht. Könnten wenigstens 'nen Soundboardmitschnitt als MP3 rausbringen wie der Boss oder Pearl Jam es regelmässig machen. Total begeistert, obwohl ich nur die Songs lese. Wow.
Ach, das ist jetzt aber auch nicht fair. Hat doch jetzt nicht unbedingt was mit Neid zu tun und heißt ja auch nicht, dass man den Leuten vor Ort den geilen Abend nicht gönnt. Finde mopsepunk hat hier schon auch nicht unrecht - die 500 Leute, die gestern Abend da abgefeiert haben, sind doch im Stadion höchstwahrscheinlich auch anwesend. Und wahrscheinlich sind noch wenigsten (!) 7500 - 15000 Leute in den Stadien, die genauso ticken und sich auch über ältere Stücke freuen und sie textsicher abfeiern würden. Die Rede war ja "nur" von 2-3 Ausreißern am Abend, nicht von einem kompletten Raritäten-Set. Eigtl sollten solche denkwürdigen Abende wie gestern den Hosen (Campino?) ja auch zeigen, dass sie sich auch während Touren durchaus mehr trauen dürfen (ich sagen nur: Hinrunde! Mehr brauchs ja gar nicht), Ich verstehe schon, dass man sich fragt, warum dass nicht in der Schaltzentrale ankommen will (bzw. warum man dann doch wieder davon abgerückt ist). Würde doch jeden hier freuen, oder ;)?!
Und trotzdem freue ich mich für jeden der diesen grandiose Konzert erleben durfte! Großes Kino auf jeden :)!
Einfach geniessen und kein: hätte, wäre, wenn, sollte, könnte usw. Seid froh dass sowas wie gestern passiert und nicht immer noch ein Haar in der Suppe finden. Ich hoffe jetzt auf ne Raritäten-Clubtour für uns alle. Und ich glaube dran!!!!
Edit: Mir ging's hauptsächlich um das: "Ich könnte kotzen". Gönnen können
Könnten wenigstens 'nen Soundboardmitschnitt als MP3 rausbringen wie der Boss oder Pearl Jam es regelmässig machen.
Gute Idee. So eine Art "Vorab-Download" bevor das dann irgendwann mal als reguläre CD erscheint. Gern auch gegen eine Spende für einen guten Zweck. Bei guter Qualität würde ich mich da nicht lumpen lassen.-
ie Gästeliste muss ewig lang gewesen sein, ich glaube es waren 4-5 vollgeschrieben Seiten.
Ich hatte ja vorab eine Gästeliste von 200 Leuten prognostiziert. Da lag ich dann wohl nicht ganz so falsch
Das war wie Weihnachten mit 8. Noch ein Geschenk. Und noch eins. Alle gut. Und keines davon so richtig erwartet.
Ein echter Ritt, ohne Pause. Wie ein richtig guter F*ck, den man nach langer Beziehung so gar nicht mehr erwartet hätte, bei dem all deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Ich hatte einfach ständig ein Grinsen auf dem Gesicht und es gab mit "Oberhausen" wirklich für mich persönlich nur ein einziges Lied, bei dem man Gelegenheit hatte, mal ein Bier zu tanken. Und wie wunderbar, dass ich dieses wunderbare Dauerfeuer mit einigen aus dem Forum vor Ort teilen konnte. Das macht den Abend noch wertvoller. Das hatte etwas von Maskenball, wenn man plötzlich Gesichter zu den Namen bekommt. Wunderbar.
Dieser enge Laden, überall Schweiß, Bier fliegt durch die Luft, die Band eine Armlänge entfernt auf der Bühne und ein Auftritt, der die Essenz der Band mit großer Leidenschaft Leidenschaft auf den Punkt bringt. Das war schnörkellos (verhältnismäßig sehr wenige Ansagen zwischen den Stücken, oft gab's ganze Packen von drei, vier Songs ohne Einleitung), überraschend und genau das, was die Fans verdient haben, die all den Aufwand betrieben haben, um dabei zu sein. Ich habe vorher kein Standard-Set erwartet, das hätte einfach nicht gepasst zu dem Rahmen und wäre unangemessen gewesen, aber diese Setlist hätte ich im Leben nicht erträumt.
Danke, liebe Hosen, für diesen bezaubernden Abend. Mit diesem Konzert ist mein Live-Erlebnis mit dieser Band komplett und ich bin so dankbar dafür. Und bin gerade mehr denn je verknallt in diese Band.
War wirklich ein verdammt geiler Abend. Die totale Power und knallhart durchgezogen. Vielen Dank dafür!
Lustig fand ich die Ansage zu Opel-Gang, die m.M.n. immer vor Tage wie diese kommt (Song wird oft gecovert etc.) Ging das nur mir so?
Ich oute mich jetzt mal als jemand der einiges nicht kannte (Frühstückskorn, Streichholzmann, Geht aus dem Weg und ein paar Cover). Ist mir aber völlig egal, ich kann auch Lieder feiern die ich nicht kenne.
noch meine 5 cent...
was meijel da schreibt kann ich 100% unterschreiben. ein treibender geiler abend. und grandios wenn man vorne auf dem tanzboden immer wieder bekannte gesichter sieht. die stimmung grandios. im vorfeld schon hatte ich das gefühl dass das ein außergewöhnlicher, einmaliger abend wird, und das wurde es, von der ersten sekunde: das intro mit fluch der karibik ließ sofort darauf schließen dass etwas besonderes anmarschiert und dann kam dieses unfassbar intensive "nun irrten die halbtoten hosen vom durst geplagt schon seit wochen auf den sieben weltmeeren herum...", wumm, adrenalin pur! und mit urknall ging es sofort ohne ansage weiter, und es folgte ein traumsong auf den anderen. für mich noch ganz groß: caliornia, oberhausen, warum werde ich nicht satt... ach schwierig hier einzelne songs rauszupicken. es war echt wie aus einem guss. die opelgang ansage: unser meistgespielter radio song, politiker etc. - auch gestern war dieser gag passend.
klar hat man die eine oder andere rarität die man gerne noch gehört hätte aber das sind marginalien. ich frage mich ob so ein konzert überhaupt noch zu toppen ist, es hätte nur noch schöner sein können wenn noch mehr der foren-säulen mit dabei gewesen wären. alle die da waren: top sympathisch! ich hoffe, wir laufen uns alle wieder mal über den weg!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!