Mit Pauken und Trompeten Tour

  • Also besonders ruhig wurden die schnelleren Songs nicht, eher besser aufgepeppt. Gerade Alles was war zum Beispiel war vom Tempo her viel schneller und hat mir um einiges besser gefallen als die Original version. Also man konnte sich sehr gut mit bewegen.Die Songs waren musikalisch nur etwas andrs verpackt, aber keinesfalls langsamer.

  • Also ich fändes ja fanstatisch, wenn es - wie früher den Unplugged-Block - jetzt einfach gegen Ende einen Vollgas-Block gibt. :D


    Kurze Ansage - "für die Fans der lauten Musik gibts jetz mal 10 Minuten auf die Fresse!": Pushed Again - Liebesspieler - Opel-Gang.
    Dann mit Akustikgitarren zurück auf die Bühne als wär nix gewesen. :s_thanks:

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • RIP/RAR glaub ich nicht, da stehen die Headliner schon fest und dass die Hosen in der 2. Reihe stehen kann ich mir nicht vorstellen.


    Gibts eigentlich einen Grund wieso Nürnberg jetzt schon die zweite Tour nicht dabei ist?


    Ich bin kein grosser Fan von ohne Strom, im Umkreis von 50 km hätt ichs mir mal angehört, aber das näheste ist 150 km, da mag ich mich 10 Monate vorher noch nicht festlegen.
    Hab aber zugegebenermaßen auch die Pauken und Trompeten-Songs noch nicht gehört.

  • RIP/RAR glaub ich nicht, da stehen die Headliner schon fest und dass die Hosen in der 2. Reihe stehen kann ich mir nicht vorstellen.


    Einen vierten Headliner hat man aber mWn schin mindestens einmal später noch bekannt gegeben.

    The easiest thing to do.


    Just say fuck you.

  • lim 4. Absatz steht: Ihre Rückkehr im September kommenden Jahres wird laut Veranstalter von weiteren Auftritten "namenhafter Bands" im Vorprogramm begleitet.


    (kannst leider nicht kopieren, habs abgeschrieben)

  • Das bezieht sich aber nur auf den Auftritt in Konstanz, so versteh' ich das wenigstens.

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

  • Das bezieht sich aber nur auf den Auftritt in Konstanz, so versteh' ich das wenigstens.


    das vermute ich auch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Hosen bei OpenAirs auf Vorbands verzichten werden. Wenn sie mit der Tour in richtige Konzerthäuser gegangen wären, dann schon eher ohne Vorband, so wie halt auch in der Tonhalle.

  • RIP/RAR glaub ich nicht, da stehen die Headliner schon fest und dass die Hosen in der 2. Reihe stehen kann ich mir nicht vorstellen.


    Gibts eigentlich einen Grund wieso Nürnberg jetzt schon die zweite Tour nicht dabei ist?


    Ich bin kein grosser Fan von ohne Strom, im Umkreis von 50 km hätt ichs mir mal angehört, aber das näheste ist 150 km, da mag ich mich 10 Monate vorher noch nicht festlegen.
    Hab aber zugegebenermaßen auch die Pauken und Trompeten-Songs noch nicht gehört.


    nicht 2. Reihe..eher Late Night Akt...wie damals der zugedröhnte Axl Rose

  • Bei RiP wäre Late Night nicht möglich.


    1. Auf der Hauptbühne darf nach 23 Uhr nicht mehr gespielt werden (Lärmschutz)
    2. Die mittlere Bühne wäre für die Hosen viel zu klein. Dies würde nach dem Headliner zu einem viel zu gefährlichen gedränge führen beim Wechsel von der Hauptbühne zur mittleren Bühne rüber.

  • Bei RiP wäre Late Night nicht möglich.


    1. Auf der Hauptbühne darf nach 23 Uhr nicht mehr gespielt werden (Lärmschutz)
    2. Die mittlere Bühne wäre für die Hosen viel zu klein. Dies würde nach dem Headliner zu einem viel zu gefährlichen gedränge führen beim Wechsel von der Hauptbühne zur mittleren Bühne rüber.

    Meine Vermutung in Sachen RAR/RiP. Nächstes Jahr werden sie da nicht erscheinen. Dafür aber im übernächsten Jahr als "einzige Konzerte in Deutschland in 2021". Ich vermute, 2021 machen sie eh Pause oder tüfteln an einem neuen Album, bevor es dann Mitte/Ende 2022 wieder los geht, da bietet sich das ja für beide Seiten an, die Hosen bekommen ein paar Taler und RAR/RiP kann mit der Exklusivität werben.


    Anmerkung: In der vorherigen Version war ich leicht mit den Jahren durcheinandergekommen Campi1995 hat mich dezent drauf hingewiesen und ich hab das mal korregiert :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Fincher ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!