Die Ärzte

• Ist dieBild eigentlich rechts?

Eher ein populistisches Fähnchen im Wind, das als geistiger Brandstifter agiert, um Zeitungen oder vielmehr Anzeigen darin zu verkaufen.
    Ich würde eher sagen, dass die frei von jedweder Moral sind und nicht direkt einer politischen Agenda folgen.

Mehr reißerische rechte Schlagzeilen als linke fabrizieren die allerdings schon, das liegt in dem Fall aber eher daran, dass man latent rechte Wutbürger mit Bauernfängertum leichter dran kriegt, als sich selbst als intellektuell verstehende Linke (ob das Selbstbild immer passt, sei dahingestellt).

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Eher ein populistisches Fähnchen im Wind, das als geistiger Brandstifter agiert, um Zeitungen oder vielmehr Anzeigen darin zu verkaufen.
    Ich würde eher sagen, dass die frei von jedweder Moral sind und nicht direkt einer politischen Agenda folgen.

Mehr reißerische rechte Schlagzeilen als linke fabrizieren die allerdings schon, das liegt in dem Fall aber eher daran, dass man latent rechte Wutbürger mit Bauernfängertum leichter dran kriegt, als sich selbst als intellektuell verstehende Linke (ob das Selbstbild immer passt, sei dahingestellt).

So easy funktioniert das nicht.

Axel Springer ist sehr verleger gesteuert. Das merkt man seit jahrzehnten daran das Bild, Welt und alle anderen Schundredaktionen von denen ins gleiche Horn blasen, in verschiedenen Stilen. Damit jeder damit berieselt wird.

Die sind auch hauptschuldig (neben einigen anderen Zeitungen) an den Ausschreitungen in Rostock damals. Die sind schuldig das Polizisten einen protestierenden Studenten exekutiert haben, und haben noch versucht das schön zu schreiben.

Die fischen nicht in rechten gewässern, die SIND das rechte gewässer. Und mit jedem neuen Chefredakteur denkt man sich "Schlimmer gehts nicht" und jedes mal "DOCH" würde man Axel Springer verbieten, Deutschland wäre besser dran

Da arbeiten auch keine Journalisten, oder weniger schlimme, sondern nur Arschlöcher, vom Chef bis hin zum praktikanten. Bei Die Ärzte hat Bild Hausverbot, leider der MusikExpress nicht, was ich extrem inkonsequent finde...

Auf Twitter/Facebook ist aktuell lustig das irgendwelche querlatten jetzt mit "Aber was ist mit Claudia" ankommen, lustigerweise auch zum letzten mal auf dem Konzert wo Elke zum letzten mal gespielt wurde gespielt...

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Die Ärzte haben gestern ein Konzert mit reinen 80er Songs im Metropol in Berlin gespielt. Das wäre so, wie wenn die Hosen ein Konzert nur mit Songs zwischen Opelgang und Horrorshow spielen würden. Patrick Orth war übrigens auch vor Ort, vielleicht leitet er ja an die Hosen weiter, wie geil der Abend war.

Hier meine Mitschnitte:

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

• Die Ärzte haben gestern ein Konzert mit reinen 80er Songs im Metropol in Berlin gespielt. Das wäre so, wie wenn die Hosen ein Konzert nur mit Songs zwischen Opelgang und Horrorshow spielen würden. Patrick Orth war übrigens auch vor Ort, vielleicht leitet er ja an die Hosen weiter, wie geil der Abend war.

Ich denke, dass wissen Sie. Haben Sie beim Benefiz Konzert fürs SO bis auf wenige Ausnahmen auch so gemacht. So eine Konzert hätte ich aber auch wirklich gern.

• Setlist:

Gute Nacht

Ärzte Theme

Scheißtyp

Frank N Stein

Du willst mich küssen

Buddy Holly

Mr. Sexpistols

El Cattivo

Käfer

Radio brennt

Popstar

Alleine in der Nacht

Sommer Palmen Sonnenschein

Ich ess Blumen

Sie kratzt sie stinkt sie klebt

Ohne Dich

Mädchen (nicht 2000 Mädchen)

Zum Bäcker

Wie ein Kind...

Sweet Gwendoline

Wie am ersten Tag

Dein Vampir

Claudia hat nen Schäferhund

Kopfhaut

Teddybär

Außerirdische

Der lustige Astronaut

Mein kleiner Liebling

Madonnas Dickdarm

Teenager Liebe

Pause

Ich weiß nicht ob es Liebe ist

Misteryland

Vollmilch

Analyzer Smith mit Hey Jude Refrain

2000 Mädchen

Pause

Tittenmaus (Bela komplett solo auf der Gitarre)

Ich bin reich

Zu spät

Wir sind die Ärzte und wir sind zu dritt

Schwanz ab

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

• Waren die Studiofassungen ihrer 80er Songs meist eher poppig und langsam, funktionieren Ich weiss nicht, ob es Liebe ist und Wie ein Kind von der Im Schatten der Ärzte CD bestens und sind die besten Versionen der Songs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...