Die Ärzte

• So pralle ist der Song auch, zumindest auf dem Album nicht. Ich dachte das liegt an der laschen Produktion, aber anscheinend hat der Song auch live zu lasch. Mit dem Titel hätte ich auch von Anfang an was härteres erwartet. Nen Hardrocksong wie nen Indierocksong zu produzieren war aber auch nicht grad die beste Idee. Da fehlt die Power.

EDIT: Bezog sich jetzt auf Cäpt'n Metal

ich geb dir recht, was die lasche produktion des songs angeht. aber ist ja klar, dass er noch lascher klingt live mit nur einer gitarre, vor allem beim solo. um jetzt mal nen vergleich zu ziehen: die hosen würden (wenn sie nur einen gitarristen hätten) bei sowas einfach noch nen roadie mitspielen lassen.

• Na oder du doppelst die Gitarrenspur und spielst über 2 Amps dann. Damit kriegst du auch ne Menge Druck rein, wenn du das richtig abmischst...
    Macht Muse etwa bei vielen Liedern, weil eine Gitarre oft relativ wenig Druck hat...

Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.

Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...

WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

• Na oder du doppelst die Gitarrenspur und spielst über 2 Amps dann. Damit kriegst du auch ne Menge Druck rein, wenn du das richtig abmischst...
    Macht Muse etwa bei vielen Liedern, weil eine Gitarre oft relativ wenig Druck hat...

Richtig, haben Green Day früher auch gemacht. Und der Sound war großartig. Gibt ja viele Bands mit nur einer Gitarre und trotzdem nen whnsinnssound. Das Problem ist nur wenn die Lieder dann für 2 Gitarren konzipiert sind, zwecks Melodie und Rhythmus hilft das auch nicht weiter. Bsp. Offspring - The kids aren't alright würde es nicht funktionieren udn bei vielen Hosensachen ab KAUF MICH auch nicht wirklich. Glaube ich zumindest, lasse mich aber gern eines besseren belehren wenn jemand gute Beispiele findet.

• oh man ist die setlist scheisse :(
    scheisse dass das bremen konzert schon nächste woche ist, da wird sich wohl nicht mehr viel dran ändern...
    wenn die setlist so bleibt war es wohl das letzte ärzte konzert für mich (es sei denn es gibt wieder so was wie laternen joe - das war richtig gut!)

• alle der "auch" songs klingen wohl so schmal... ausser die die Rod spielt, die klingen wohl druckvoller

FUs Gitarren sind vielleicht einfach scheisse

Naja die Band hat ihren Zenit längst überschnitten, ich mein, wir haben hier das 3. schlechte Album in Folge, DTH hatten zwar auch eines (Zurück zum Glück) aber sich dann wieder gefangen

Im Grunde das gleiche Set, bis jetzt fehlt Geh mit mir, dafür Gab es Grace Kelly, dazu ein paar Songs im Set die Stelle gewechselt, geht jetzt wohl auch in den letzten Zugabepart... *gähn*

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Richtig, haben Green Day früher auch gemacht. Und der Sound war großartig. Gibt ja viele Bands mit nur einer Gitarre und trotzdem nen whnsinnssound. Das Problem ist nur wenn die Lieder dann für 2 Gitarren konzipiert sind, zwecks Melodie und Rhythmus hilft das auch nicht weiter. Bsp. Offspring - The kids aren't alright würde es nicht funktionieren udn bei vielen Hosensachen ab KAUF MICH auch nicht wirklich. Glaube ich zumindest, lasse mich aber gern eines besseren belehren wenn jemand gute Beispiele findet.

eben. und viele ärzte songs sind für 2 gitarren konzipiert, so dass sie einfach nach nix klingen...

• Wenns danach geht dürften die ja nur die "Die Ärzte Früher", "Debil", "Im Schatten der Ärzte", "Die Ärzte" und "Das ist nicht die ganze Wahrheit" Spielen

obwohl. DAS wär mir auch 30€ wert ... Das jetzt ... nicht

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Hat schon jemand die neue Single M&F gehört?!

Also die B-Seiten sind mal wieder echt schwach,... so etwas dem Fan (Kunden) mit an die Hand zu geben ist schon relativ hart...
    Auch klingt die Single wie das Album nach einem extrem schlechten Produzenten. Vieles ist einfach nicht stimmig...

Der "Gesang" wirkt aufgesetzt, und überhaupt ist auch ne 3er EP von FU, BELA und ROD Solo...

Ich bin einfach so enttäuscht...

dirty den
    very, very dirty.

• Bei viagogo gibts für Leipzig am 06.06. Innenraum-Tickets für 19,90€ inkl. den ganzen Gebühren sinds 29,40€.
    Das ist doch mal ein Preis. Bei eventim sinds 41,95€.

Nicht das ich da hin will, ist mi nur grad aufgefallen. Auf Anhieb seh ich auch keinen Haken.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Das ganze Album besteht im Grunde aus Solosongs, auf der Single find ich Endstück des Eros der Beste Bela Song überhaupt bisher von "auch"

Generation Ä ist natürlich abfall...

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• So, last but not least habe ich "auch" inzw. mal gehört, allerdings die Version mit den quietschenden Störgeräuschen aus den Vorab-Videos. Ist doch gar nicht so schlecht finde, ich. Gut, ich bin kein ausgewiesener DÄ-Fan, aber so einfach zur musikalischen Unterhaltung ist die CD doch gut. Überlege ernsthaft, mir nach langer Zeit mal wieder ne DÄ-CD zu kaufen.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...