Die Ärzte

  • Das große Geld wird mit Spotify nicht gemacht.
    Mit einer CD Box, deren Premiuminhalte auch einzeln in den Verkauf gehen, sicherlich auch nicht.


    Um ehrlich zu sein, empfinde ich das alles eher als Gegenteil von Ausverkauf...

  • Nunja, wenn man sieht wie oft die "Berliner Schule" sich verkauft hat, und auch gleich Tourgerüchte aufkamen, spätens als es hieß "Die Ärzte wieder im Studio"


    Berliner Schule war vermutlich nur ein testballoon ob sich so Aufnahmeabfall verkauft (wobei dieser Aufnahmeabfall immer noch besser ist als alles was von Die Ärzte seit 2002 kam...


    Das große Geld machst du weder mit CDs noch mit Spotify, die sind nur dafür da um "Im gespräch" zu bleiben. Geld machst du auf Tour...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nachdem nun auch in meinem Freundeskreis zunehmend CD - Spieler und Stereoanlagen versteigert (oder gar gleich verschrottet) werden, und nachdem sich offenbar der Großteil der Menschheit damit zufrieden gibt, Musik als von Logarithmen ausgesuchtes Hintergrundgeräusch auf dem sensationellen Lautsprecher eines Mobiltelefons zu konsumieren, gebe ich den Kampf gegen die Windmühlen des Fortschritts auf.
    Es wird also demnächst unsere und meine Musik nicht nur auf Vinyl und CD, sondern auch auf den wunderschönen Streamingportalen dieses Planeten geben. Ein dreifaches Hurra für die Zukunft!


    Diese Argumentation finde ich total bescheuert : "Wir lehnen Streamingportale ab. Aber damit Menschen, die ihre CD-Player verschrotten, weiterhin unsere Musik hören [und kaufen] können, machen wir da trotzdem mit."


    Sonst kokettiert Herr Urlaub doch auch immer damit, gegen den Strom zu schwimmen oder etwas eben nicht zu tun, nur weil alle anderen es tun (Alkohol trinken z.B.).


    Mir ist es total egal, wo und wie sie ihre Musik verkaufen und selbstverständlich müssen sie damit Geld verdienen ( genau wie jeder andere auch mit seiner Arbeit Geld verdienen will). Aber dieses Gejammer "puhu, wir wollen gar nicht, müssen aber.." finde ich dämlich.


    ABER: zum ersten Mal habe ich einen Text von FU gelesen, der nicht "witzig" war. RESPEKT, Farin!!!! Weiter so :daumen:


  • ABER: zum ersten Mal habe ich einen Text von FU gelesen, der nicht witzig war. RESPEKT, Farin!!!! Weiter so :daumen:


    die sind doch nie witzig!?


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Dieser text über Chemnitz da den FU abgelassen hat war auch nicht witzig, dummerweise aber Wahr

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Diese Argumentation finde ich total bescheuert : "Wir lehnen Streamingportale ab. Aber damit Menschen, die ihre CD-Player verschrotten, weiterhin unsere Musik hören [und kaufen] können, machen wir da trotzdem mit."


    Sonst kokettiert Herr Urlaub doch auch immer damit, gegen den Strom zu schwimmen oder etwas eben nicht zu tun, nur weil alle anderen es tun (Alkohol trinken z.B.).


    Mir ist es total egal, wo und wie sie ihre Musik verkaufen und selbstverständlich müssen sie damit Geld verdienen ( genau wie jeder andere auch mit seiner Arbeit Geld verdienen will). Aber dieses Gejammer "puhu, wir wollen gar nicht, müssen aber.." finde ich dämlich.


    DÄ haben halt gemerkt, dass sie dann auch nicht mehr gehört werden. Und damit nicht mehr wahrgenommen werden, musikalisch also nicht mehr stattfinden. Das wäre an sich keine gute Bedingung, wenn man ein Produkt (die FÄnbox) vermarkten will. Vermutlich ist es ein notwendiger Schritt und ich will nicht wissen, wie viele Menschen auf Herrn U. einreden mussten, dass er dahingehend im Jahr 2018 ankommt.

    Ende.

  • Preislich ok. Aber mir reicht es es auf Tidal zu hören. Auch freue ich mich über die Remaster Versionen. Genau wie bei den Hosen werde ich dann auch nur noch diese hören.
    Besonders fein ist die B-Seiten CD. Können die Hosen auch gerne mal machen

  • Das große Geld wird mit Spotify nicht gemacht.


    Ich weiß nicht. Gerade große Künstler haben sicherlich andere Deals als lokale Bands. Auch gehe ich davon aus das Spotify und Co. lange mit den Ärzten verhandelt haben.
    Und eine Band wie die Ärzte, Hosen oder Rammstein haben mehr Klicks als lokale Bands. Und lieber so als illegale Downloads.

  • Klar, für größere Bands gibts erheblich bessere Deals und am Ende macht es da auch einfach die Anzahl an Streams, so dass sich das durchaus lohnt.
    Dennoch ist der Verkauf von Alben im Verhältnis erheblich lukrativer.
    Was mich an der Farin Argumentation stört ist, dass er so tut, als ob jeder, der Musik streamt das über einen Handylautsprecher zur Hintergrundberieselung tut und nicht aktiv selbst Musik auswählt, sondern sich von der Software bedudeln lässt. Das ist absoluter Unsinn.

  • Zitat

    Was mich an der Farin Argumentation stört ist, dass er so tut, als ob jeder, der Musik streamt das über einen Handylautsprecher zur Hintergrundberieselung tut und nicht aktiv selbst Musik auswählt, sondern sich von der Software bedudeln lässt. Das ist absoluter Unsinn.


    Jepp, den Part fand ich auch ziemlich arrogant.


    Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Preislich ok. Aber mir reicht es es auf Tidal zu hören. Auch freue ich mich über die Remaster Versionen. Genau wie bei den Hosen werde ich dann auch nur noch diese hören.
    Besonders fein ist die B-Seiten CD. Können die Hosen auch gerne mal machen


    Du hörst freiwillig die Qualitativ schlechteren Versionen?


    Remastered wurd da sowieso nix. Ich glaub denen kein Wort

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...