Die Ärzte

  • Diese "Nachricht" geht momentan aus irgendeinem Grund durch diverse Zeitungen. Ich hab mich auch gewundert, dass das plötzlich ein Thema ist.
    Das ist ja schon vor locker 10 Jahren aus den Livesets geflogen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Doch obwohl "Elke" zu den erfolgreichsten Songs der Ärzte gehört, distanziert sich die Band nun von ihm. Das wurde bei einem Auftritt in der Hauptstadt deutlich. "Ne, Leute. 'Elke' ist Fatshaming und misogyn. So was spielen wir nicht mehr, das ist letztes Jahrtausend", erklärte Farin Urlaub bei einem Konzert in Berlin. Zuvor hatten Fans das Lied lautstark gefordert.


    er hat halt wohl in Berlin was dazu gesagt und die Dummmedien raffen nicht dass der schon seit Jahren nicht gespielt wird

  • Zum letzten mal gespielt wurde das übrigens in Dortmund auf den XX/XY Gigs.


    Das war 2011..(!) ist 11 Jahre her


    Letzmalig auf einer ganzen Tour war 2004(!) das ist 18 Jahre her...


    Und das rechtsradikale Hetzblatt kommt jetzt damit um die Ecke

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Liegt daran dass zumindest am Sontag in Berlin "Elke" gefordert wurde, Farin aber meinte, dass Elke nicht mehr zeitgemäß ist. Vermutlich kommt deshalb diese "Meldung".

    Elke wird auf fast jedem Konzert gefordert. Say something new.

  • Und das rechtsradikale Hetzblatt kommt jetzt damit um die Ecke

    Ebenso kommen damit:

    https://www.mdr.de/brisant/pro…tsch/aerzte-elke-102.html

    https://www.sueddeutsche.de/pa…tzke-jane-fonda-1.5648528

    https://www.musikexpress.de/wa…cht-mehr-spielen-2187559/

    https://www.rollingstone.de/da…mehr-bodyshaming-2489101/

    etc.

    um die Ecke.

    Ich bin ganz sicher kein Fan der Bild. Aber es gab in Berlin die Ansage und daher wird das Thema jetzt halt wieder von den Medien aufgegriffen und nicht nur von der Bild.


    Man könnte sich ja erst mal ein Bild von der Gesamtsituation machen, bevor man irgendwelche Parolen rausposaunt, aber das würde ja dem eigenen Weltbild widersprechen. Und das gilt für alle politischen Ausrichtungen.

    extra-3/sensation-schlaegt-information

  • Dann verlinkt doch die, und kein rechtsradikales Hetzblatt. Ist doch easy.


    Elke fand ich interessanterweise noch nie gut. Dann lieber Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ist dieBild eigentlich rechts?

    Eher ein populistisches Fähnchen im Wind, das als geistiger Brandstifter agiert, um Zeitungen oder vielmehr Anzeigen darin zu verkaufen.
    Ich würde eher sagen, dass die frei von jedweder Moral sind und nicht direkt einer politischen Agenda folgen.

    Mehr reißerische rechte Schlagzeilen als linke fabrizieren die allerdings schon, das liegt in dem Fall aber eher daran, dass man latent rechte Wutbürger mit Bauernfängertum leichter dran kriegt, als sich selbst als intellektuell verstehende Linke (ob das Selbstbild immer passt, sei dahingestellt).

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Eher ein populistisches Fähnchen im Wind, das als geistiger Brandstifter agiert, um Zeitungen oder vielmehr Anzeigen darin zu verkaufen.
    Ich würde eher sagen, dass die frei von jedweder Moral sind und nicht direkt einer politischen Agenda folgen.

    Mehr reißerische rechte Schlagzeilen als linke fabrizieren die allerdings schon, das liegt in dem Fall aber eher daran, dass man latent rechte Wutbürger mit Bauernfängertum leichter dran kriegt, als sich selbst als intellektuell verstehende Linke (ob das Selbstbild immer passt, sei dahingestellt).

    So easy funktioniert das nicht.


    Axel Springer ist sehr verleger gesteuert. Das merkt man seit jahrzehnten daran das Bild, Welt und alle anderen Schundredaktionen von denen ins gleiche Horn blasen, in verschiedenen Stilen. Damit jeder damit berieselt wird.


    Die sind auch hauptschuldig (neben einigen anderen Zeitungen) an den Ausschreitungen in Rostock damals. Die sind schuldig das Polizisten einen protestierenden Studenten exekutiert haben, und haben noch versucht das schön zu schreiben.


    Die fischen nicht in rechten gewässern, die SIND das rechte gewässer. Und mit jedem neuen Chefredakteur denkt man sich "Schlimmer gehts nicht" und jedes mal "DOCH" würde man Axel Springer verbieten, Deutschland wäre besser dran


    Da arbeiten auch keine Journalisten, oder weniger schlimme, sondern nur Arschlöcher, vom Chef bis hin zum praktikanten. Bei Die Ärzte hat Bild Hausverbot, leider der MusikExpress nicht, was ich extrem inkonsequent finde...


    Auf Twitter/Facebook ist aktuell lustig das irgendwelche querlatten jetzt mit "Aber was ist mit Claudia" ankommen, lustigerweise auch zum letzten mal auf dem Konzert wo Elke zum letzten mal gespielt wurde gespielt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...