Corona Virus

  • Wobei der Vergleich zwischen dem Pfleger und dem Rolex-Mitarbeiter aber auch ein schwarz-weiß Vergleich ist.


    Dazwischen gibt es ja noch genug Bereiche, die man auf den ersten Blick verschmerzen könnte, die am Ende aber doch nicht so ganz verzichtbar sind.

    Können keine Lieferungen (und seien es nur Kleinteile) aus der Automobilindustrie mehr geliefert werden, kann es im schlimmsten Fall auch den RTW treffen, der nicht repariert werden kann und daher fahruntüchtig ist.

    Machen Baumärkte eine zeitlang zu, steht u. U. auch der Klempner mal ohne Material da, der den Wasser-Rohrbruch in der Küche flicken soll.

    Usw.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • DTH_HB_86 : Das habe ich ja mit meiner Aussage im Bezug auf die wichtigen Bereiche versucht auszudrücken. Wenn mir jemand sagen würde, ich dürfte zwei Monate zu Hause bleiben und würde trotzdem mein volles Gehalt bekommen, ohne dafür Urlaub nehmen zu müssen, um die Infektionszahlen zu reduzieren, würde ich es sofort machen.

    Ich nicht, dann wird mir langweilig.l..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • DTH_HB_86 : Das habe ich ja mit meiner Aussage im Bezug auf die wichtigen Bereiche versucht auszudrücken. Wenn mir jemand sagen würde, ich dürfte zwei Monate zu Hause bleiben und würde trotzdem mein volles Gehalt bekommen, ohne dafür Urlaub nehmen zu müssen, um die Infektionszahlen zu reduzieren, würde ich es sofort machen.

    Dachte ich auch, als ich als ich Ende Februar auf Kurzarbeit ging (bis 01.08). Für ein paar Tage ist es echt geil, aber Du wirst irgendwann wahnsinnig.


    Selbe mit der Quarantäne vor einigen Monaten. Erste Woche ging fit - zweite war echt schon nervig und ätzend..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Dachte ich auch, als ich als ich Ende Februar auf Kurzarbeit ging (bis 01.08). Für ein paar Tage ist es echt geil, aber Du wirst irgendwann wahnsinnig.


    Selbe mit der Quarantäne vor einigen Monaten. Erste Woche ging fit - zweite war echt schon nervig und ätzend..

    Ich war von Mai bis Ende September von Kurzarbeit betroffen, wobei es bei mir immer nur tageweiß war und hab besonders im Mai mit der Renovierung der Wohnzimmerdecke begonnen und bin damit immer noch nicht fertig. Das könnte ich dann wahrscheinlich beenden.


    Klar fällt einem irgendwann die Decke auf den Kopf, wobei es ein Unterschied zur Arbeitslosigkeit ist. Denn bei so einem so einem "Arbeitsverbot" ist es ein überschaubarer Zeitraum. Wenn du arbeitslos bist, weißt du eben nicht wie lange es geht. Auch das hatte ich einmal und das hat mir nach ein paar Monaten ganz schön zugesetzt, denn irgendwann ist der Haushalt gemacht und man kann ja auch nicht den ganzen Tag am Computer sitzten oder zocken oder fernsehen usw.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • und im Gegensatz zu anderen Zeiten ist es in der Coronazeit ja auch noch das Problem bzw die Frage "was kann ich alternativ machen?"

    Es hat ja alles zu. Ins Fitnessstudio, geht nicht. Selbst wenn ausreichend Geld da ist, öfter mal Essen gehen oder Kino oder Konzerte? Ist nicht.


    Ich habe sonst kein Problem damit mal einige Zeit nix zu machen und nur in der Bude zu hocken, aber mittlerweile geht mir das ziemlich auf den Keks. Obwohl ich voll arbeite.

  • Ich wäre auch dafür dass alte Menschen die vieleicht sowieso ihr letztes Weihnachten erleben , alleine bleiben sollen an Weihnachten.....am besten mit Mund Nasenschutz vorm Christbaum...Ohh du fröhliche!

    Solange es weiterhin zu viele Menschen gibt, die das Ganze auf die leichte Schulter nehmen, wird es sich nicht nur auf ALTE Menschen beschränken, die dieses Jahr ihr letztes Weihnachtsfest feiern.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Weihnachten ist doch eh nur ein tauschen von Amazongutscheinen


    Inklusive Besuch von dem Nazionkel der sich besäuft, AfD Wählt und den eigentlich keiner dabei haben will

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...