Corona Virus

  • Katastrophenkommando: Wenn ich mich für eine Reise in so ein Land entscheide, dann muss mir auch klar sein, dass ich mich entsprechend impfen lassen muss. Bisher war ich noch in keinem Land für das ich eine besondere Impfung benötigt habe.

    Ich auch nicht, bzw. nur in solchen, in denen eine bestimmte Impfung lt. AA nur empfohlen wird, die ich dann aber genommen habe.

    Ich habe allerdings Arbeitskollegen/innen, die, wenn grad kein Corona ist, viel und oft und teilw. auch lange im Ausland sind (überwiegend Asien, aber auch Afrika).

    Da frag ich mich grad, ob die "nur" empfohlenen Impfungen dann evtl. aus versicherungstechnischen oder arbeitsrechtlichen Gründen Pflicht sein könnten? 🤔 Da hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht.

    Die 3x, die ich für die Firma kurz im Ausland war, hat nie jemand danach gefragt, allerdings saß ich vor Ort auch nur in relativ sauberen Büros, was bei den projektleitenden Kollegen nicht immer nur der Fall ist.

    Für die Kollegen "Ausland" wird daher auch die Corona-Impfung wichtiges Thema, falls die Fluggesellschaft sie verlangt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Bevor man zu dem Urteil kommt, dass es Nachteile für Nicht-Geimpfte geben sollte, sollte man vielleicht erstmal abwarten, ob so ein Impfstoff die Übertragung des Virus verhindert. Tut er das nämlich nicht, ist das ganze Argument dafür weitgehend Banane.

  • Ich auch nicht, bzw. nur in solchen, in denen eine bestimmte Impfung lt. AA nur empfohlen wird, die ich dann aber genommen habe.

    Ich habe allerdings Arbeitskollegen/innen, die, wenn grad kein Corona ist, viel und oft und teilw. auch lange im Ausland sind (überwiegend Asien, aber auch Afrika).

    Da frag ich mich grad, ob die "nur" empfohlenen Impfungen dann evtl. aus versicherungstechnischen oder arbeitsrechtlichen Gründen Pflicht sein könnten? 🤔 Da hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht.

    Die 3x, die ich für die Firma kurz im Ausland war, hat nie jemand danach gefragt, allerdings saß ich vor Ort auch nur in relativ sauberen Büros, was bei den projektleitenden Kollegen nicht immer nur der Fall ist.

    Für die Kollegen "Ausland" wird daher auch die Corona-Impfung wichtiges Thema, falls die Fluggesellschaft sie verlangt.

    Ich war bisher weder privat noch beruflich außerhalb von Europa, weshalb ich mich mit diesem Thema auch noch nie befasst habe, vielleicht ändert sich das irgendwann.


    Gut wäre es, wenn man auch für die generellen Impfungen wie Tetanus eine Erinnerung vom Hausarzt oder der Krankenkasse bekommt, dass diese bald abläuft und aufgefrischt werden sollte.


    Vom Zahnarzt habe ich früher auch einmal im Jahr einen Brief erhalten, wenn ich noch nicht bei der Kontrolle war.


    Bei vielen Leuten scheitert es im Bezug auf die Impfung einfach daran, dass sie nicht in ihr Impfheft schauen (dazu zähle ich auch) und somit gar nicht wissen wann eine Impfung aufgefrischt werden muss.


    Mit so einer Information würden sich wahrscheinlich mehr Leute impfen lassen und wenn bei der Coronaimpfung auch irgendwann klar ist wie lange der Schutz anhält, dann wäre auch da eine Erinnerung vom Arzt oder der Krankenkasse sinnvoll damit eine neue Welle vermieden werden kann.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ich war bisher weder privat noch beruflich außerhalb von Europa, weshalb ich mich mit diesem Thema auch noch nie befasst habe, vielleicht ändert sich das irgendwann.

    Empfehlungen für Hepatitis- oder FSME-Impfungen gibt es auch bei Ländern innerhalb Europas.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Killer2906, mein Hausarzt schickt Erinnerungen bzw ruft an, wenn eine Schutzimpfung aufgefrischt werden muß oder ich mal wieder zum Gesundheitscheck muß.

    Ich wurde gefragt ob ich das wünsche und seither macht die Praxis das sehr zuverlässig.

  • Ich auch nicht, bzw. nur in solchen, in denen eine bestimmte Impfung lt. AA nur empfohlen wird, die ich dann aber genommen habe.

    Ich habe allerdings Arbeitskollegen/innen, die, wenn grad kein Corona ist, viel und oft und teilw. auch lange im Ausland sind (überwiegend Asien, aber auch Afrika).

    Da frag ich mich grad, ob die "nur" empfohlenen Impfungen dann evtl. aus versicherungstechnischen oder arbeitsrechtlichen Gründen Pflicht sein könnten? 🤔 Da hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht.

    Die 3x, die ich für die Firma kurz im Ausland war, hat nie jemand danach gefragt, allerdings saß ich vor Ort auch nur in relativ sauberen Büros, was bei den projektleitenden Kollegen nicht immer nur der Fall ist.

    Für die Kollegen "Ausland" wird daher auch die Corona-Impfung wichtiges Thema, falls die Fluggesellschaft sie verlangt.

    Ich meine, dass für Auslandsreisen (z.Bsp. Afrika) Impfungen nur empfohlen werden und nicht Pflicht sind. Außer bei meiner Reise nach Tansania: da hat der Reiseveranstalter extra auf diese Impfflicht hingewiesen. Zudem sollte das Impfbuch als Nachweis mitgenommen werden - allerdings hat vor Ort niemand danach gefragt ;).

  • Ja so geschehen eben im Aldi.Ich stehe mit meiner Maske an der kasse , halte 2 meter Abstand zum Vorkunden.Hinter mir ein ca 70 jähriger der mir auf die pelle rückt um seinen scheiss aufs band zu legen.


    ich weise ihn drauf hin dass auch trotz Maske bitte Abstand zu halten ist.Der lacht und sagt ich solle vorgehen....ich sage *Nein da ist noch eine Kundin ....er sagt ich soll mich nicht so anstellen...ich sage dass es so dumme Menschen gibt...

    daraufhin die kassiererin zu MIR dass ich bitte ruhig sein solll und dass meine Joghurtbecher auch schon hundert andere Leute angefasst haben....sooo ...wo liegt der fehler??

  • Ja so geschehen eben im Aldi.Ich stehe mit meiner Maske an der kasse , halte 2 meter Abstand zum Vorkunden.Hinter mir ein ca 70 jähriger der mir auf die pelle rückt um seinen scheiss aufs band zu legen.

    Dieses Verhalten gibt es aber bei Menschen aller Altersgruppen. Im Alltag wird man leider häufig nachlässig oder vergisst so was wie Abstand halten. Vor allem wenn man beim Einkaufen genervt ist.


    Ich stelle daher am Kassenband meinen Einkaufswagen HINTER mich, so dass der Mensch hinter mir Abstand halten MUSS.


    Ausserdem habe ich mir einen Laden gesucht, der breite Gänge und abends nur wenig Kundschaft hat.

    Freitags Mittag bei Aldi einzukaufen bedeutet halt, auf viele Menschen zu treffen, von denen sicher einige nicht gewillt oder intellektuell in der Lage sind, sich an die Hygieneregeln zu halten.


    Also einfach auch mal das eigene Einkaufsverhalten überdenken: Supermarkt, Uhrzeit, Häufigkeit etc.


    Wenn du darauf wartest, dass die anderen sich ändern, kannst du lange warten. Aber ist das für dich echt eine Überraschung??

  • ja dass in diesem Ausmass so viele dumme Menschen unterwegs sind schon...in meiner firma bin ich fast der einzige der das ernst nimmt

    Welcome back to Horrorland...
    Als ach so böser, egoistischer und unverantwortlicher Kreuzfahrer bin ich echt geschockt.
    Wir sind gestern nach zwei Wochen blaue Reise wieder zu Hause angekommen.

    Noch an das strenge und vorbildliche Hygienekonzept von TUI Cruises gewohnt - alle getestet, mit Abstand, regelmäßiger Temperaturkontrolle, Einbahnstraßen, Desinfektion und Handhygiene - frage ich mich, was geht denn hier in Deutschland ab?

    Ich war, nach zwei Wochen den Kühlschrank auffüllen, zum Einkaufen und habe mich so unsicher gefühlt wie schon lange nicht mehr.

    Abstand? Gilt nur für andere...
    Maske? Ja, aber die Nase muss frei bleiben. Es hindert mich ja beim atmen...

    Wenn ich könnte, würde ich sofort wieder aufs Schiff. Nur alleine um mich und meine Familie zu schützen.

    Kein Wunder, dass wir im Lockdown sind... Es sollten sich alle eine Scheibe von TCs Konzept abschneiden und ein Lockdown wäre nicht nötig...

    Aber als Dank für dieses Konzepts dürfen wir uns testen lassen, da wir aus einem "Risikogebiet" kommen, und je nach Bundesland in Quarantäne gehen, da Reisen ja nicht erwünscht ist. Ganz ehrlich, da passt einiges nicht zusammen...

    Wer kann, sollte sich sofort eine Blaue Reise buchen, nicht nur weil es ein schöner Urlaub ist, sondern auch um sich und die Familie vor so vielen dummen, unverantwortlichen und ignoranten Leuten wie hier in Deutschland zu schützen.

    So, musste das mal loswerden um meine Eindrücke zu verarbeiten.

  • Corona ernstnehmen und dann aufs Kreuzfahrtschiff?

    Finde den Fehler ^^

    Vor allem weil soviele Menschen auf engem Raum ein absoluter Hotspot sind


    Der einzige Vorteil, wenns da einer hat kann man den ganzen Kahn unter quarantäne stellen :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ja so geschehen eben im Aldi.Ich stehe mit meiner Maske an der kasse , halte 2 meter Abstand zum Vorkunden.Hinter mir ein ca 70 jähriger der mir auf die pelle rückt um seinen scheiss aufs band zu legen.


    ich weise ihn drauf hin dass auch trotz Maske bitte Abstand zu halten ist.Der lacht und sagt ich solle vorgehen....ich sage *Nein da ist noch eine Kundin ....er sagt ich soll mich nicht so anstellen...ich sage dass es so dumme Menschen gibt...

    daraufhin die kassiererin zu MIR dass ich bitte ruhig sein solll und dass meine Joghurtbecher auch schon hundert andere Leute angefasst haben....sooo ...wo liegt der fehler??

    Hier muss ich sagen, genau das ist auch mir passiert und auch mich macht das wütend. Rentner kam so schnell hinter mir als ich alleine an der Kasse stand dass ich gar nicht schnell genug reagieren konnte. Der Typ hatte offensichtlich nicht mehr alle Latten am Zaun, nach meiner zweimaligen Aufforderung Abstand zu halten hat er minutenlang herumgeschrieen - er würde mich dann verklagen vorm Verfassungsgericht etc. Scheiß drauf, er war dann weiter weg, aber was mich auch geärgert hat: keiner hat sich irgendwie dazu geäußert. Und wir wissen: wer schweigt, stimmt zu, zumindest in der subjektiven Sicht solcher Vollpfosten. So wird die Kacke weiter dampfen. Und ich kann diesen Fluchtgedanken auch voll nachvollziehen - Länder wie Thailand, Phillipinen, Vietnam, Taiwan haben die Sache inzwischen im Griff - weil sie wissen dass sie es müssen, denn die Gesundheitssysteme dort sind zumindest zum Teil für eine solche Welle an Kranken wie wir sie hier haben einfach nicht ausgelegt.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...