Alles ohne Strom - Tour fällt komplett aus!

  • Antwort der Schlichtungsstelle:


    "Hallo Herr ...,



    weitere Recherchen haben ergeben, dass ‚kaufmich‘ eine Vorverkaufsstelle ist. Sie können Ihre Vorverkaufsgebühr beim Veranstalter geltend machen. Wenden Sie sich dazu bitte an diesen.



    Bleiben Sie gesund.



    Mit freundlichen Grüßen"


    LG Thomas

  • Der Veranstalter ist doch KKT ,.. ist quasi der gleiche Laden nur eine andere Mailadresse :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Der Veranstalter ist doch KKT ,.. ist quasi der gleiche Laden nur eine andere Mailadresse :D

    Dir ist aber schon klar, dass es sich bei KKT und kauf mich rechtlich um 2 verschiedene Firmierungen handelt ;)


    Selbst wenn die selbe Leute Geschäftsführer wären und beide Firmen im selben Gebäude säßen, haben die 2 Firmen rechtsgeschäftlich nichts miteinander zu tun. Daher ist die Aussage zu 100% korrekt, dass kauf mich in diesem Fall Vorverkaufsstelle ist und KKT der Veranstalter.

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Hat der Schlichtungsstelle eine Rechnung von KaufMich vorgelegen?

  • KKT ist laut meinen Tickets der Tourneeleiter.

    es ist auf allen 3 Karten dann noch ein örtlicher Veranstalter aufgeführt (immer ein anderer).

    Der örtliche Veranstalter bekommt von den VVK Gebühren nichts, allgemein bekommt der Veranstalter nichts von den VVK Gebühren, die bekommt der TIcketverkäufer.


    Ich glaub die schlichtungsstelle hat da was falsch verstanden

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Chill mal deine Base, Dude!


    Mit lächerlich meinte ich die 80 Cent Briefe in Vergleich mit 6,50€.

    Warum brauch ich dafür eine Familie und Kinder? Wenn ich die hätte, hättsch' eh kein Geld für 55€ Konzerte :D

    Und du auch nicht, wenn sie dir was wert wäre *wegduck*

  • Ich wundere mich generell immer nur, dass es einige Branchen gibt, bei denen zum Verkaufspreis noch Gebühren hinzu kommen.


    Beim Auto (Neuwagen) muss man noch Überführungsgebühren zahlen.
    Bei Eintrittskarten noch eine Vorverkaufsgebühr.


    Warum werden solche Preise nicht direkt in den Endpreis mit eingerechnet?
    Beim Bäcker zahlt man ja auch nicht zum Brötchenpreis noch eine Verkaufsgebühr dazu. Und er nimmt auch keine Liefergebühr, weil er ja das Brot in den Laden bringen muss.


    Das kann man nicht vergleichen. Der Ticket-VVK wird nicht über die Hosen, sondern über den Dienstleister in Altenmarkt übernommen. Für diese Dienstleistung will der DL Geld. Die DL hat er bracht , daher nimmt er dafür Geld. Die VVK ist nicht Teil des Kaufvertrages zur Veranstaltung, sie wird auch nicht gesondert auf der Rechnung ausgewiesen.


    Sollten die Hosen nicht einen Oldschool Vorverkauf an der eigene Haustür starten (wir müssen jedes Mal nach Düsseldorf zum Ticketkauf direkt bei der Band, nette Idee aber naja...) wird ein DL das übernehmen, der dafür entsprechen Geld will.


    BTW: Wenn die Ärzte Tour dann demnächst abgesagt wird, wird es sich genauso verhalten, weil der DL aus Altenmarkt das auch übernommen hat.

    Ende.

  • ... es sei denn, die wollen Kohle machen, dann wird die Tour abgesagt und nächstes Jahr wieder neu verkauft. Weiterer Vorteil ist, dass "inflationsbedingt" höhere Kartenpreise aufgerufen werden können. Außerdem hat der VVK der Ärzte gezeigt, dass problemlos höhere Preise machbar sind

  • Man wird von Pontius nach Pilatus geschickt und wieder zurück :(.


    BTW: noch keine Infomail über Rückzahlung bzw. Rückzahlung an sich ist bei mir immer noch nicht eingegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...