Alles ohne Strom - Tour fällt komplett aus!

  • Meine Güte, was ist nur los mit euch ? Die Kohle war heute, nach 9 Tagen auf dem Konto. Dieses Theater mit der einbehaltenen Gebühr ist echt zum fremdschämen.

    ...gehts noch, es sollte wohl jedem selbst überlassen bleiben was er mit seinem selbst verdientem Geld macht egal um wieviel es dabei geht 😤

  • Naja, das mit Schalke kannst du mit Kauf MICH! nicht wirklich vergleichen.

    ... find ich schon, Bittsteller und Bettler des Geldes der Fans. Die Kredite kommen von uns Fans, die jetzt ohne Gegenleistung bleiben. Wir Fans sind die Lebensversicherung und die Bank (Geldgeber) der Ticketverkäufer was wären sie ohne unsere Kohle. Jetzt in der Krise zeigen sie ihr wahres Gesicht und die Rechte der Fans Welche sie zum Überleben brauchen werden mit Füssen getreten.

    LG Thomas

  • Ich glaube nicht das ein Musterbrief dort viel bringt.


    Diese "ich will meine VVk wieder haben" mails werden die garantiert händlich bearbeiten

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Jetzt in der Krise zeigen sie ihr wahres Gesicht und die Rechte der Fans Welche sie zum Überleben brauchen werden mit Füssen getreten.

    Das würde ich KM evtl. vorwerfen, wenn sie die Rückzahlung verzögern und sich winden (so wie eventim) oder Gutscheine austeilen würden (auch wie eventim), machen sie aber nicht.
    Von den 3 Stellen, von denen ich auf ne Rückzahlung oder nen Gutschein warte, waren KM die ersten, die gezahlt haben und das sogar ohne großen Aufwand.
    Dass KM dabei auch für das, was sie im Vorfeld geleistet haben, bezahlt werden möchten und sich dafür ein Schlupfloch zu Gute machen, seh ich ihnen nach.

    Um an Saschas posting anzuknüpfen: hat denn schon irgendjemand, der hier groß rumnölt auch wirklich was unternommen?
    Es hilft nix, im www oder auf ner Fanseite seinen Frust abzulassen, das muss man sich schon selbst engagieren und sich ernsthaft und vehement dahinter klemmen.

    Und diejenigen, die jetzt jammern, mir fehlt sooo viel Geld, sind wsl die ersten, die bei der nächsten Tour wieder Tickets für 20 Konzerte kaufen. Und sich dabei über die, die sich aufregen, dass die Kartenpreise um 2€ gestiegen sind, mit dem dämlichen Spruch "dann bleib doch zu Hause" lustig machen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich kann dir sagen, was mit mir los ist, mir fehlen knapp 100€, das ist viel Geld für mich.

    Daraus schließe ich, dass du an die 20 Tickets gekauft hast und dir die Tour damit einen vierstelligen Betrag wert war.

    Wenn es drin ist, für die Tour einer Band über 1.000 EUR abzudrücken (Fahrtkosten, Übernachtungen und Verpflegung wohlgemerkt noch nicht inbegriffen), bin ich schon verwundert, dass 100 EUR subjektiv für dich viel Geld sind.

    Nicht falsch verstehen, 100 EUR versenken würde mir definitiv auch ordentlich weh tun und ich sehe das Einbehalten der Gebühren auch nicht unkritisch, aber über die Relation stolpere ich da schon.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich warte ja immer noch auf einen Musterbrief von einem der User welche sich hier immer und immer wieder beschweren. Dann tut doch bitte was für alle die in der gleichen Situation sind wie ihr, die ihr Geld wieder haben wollen, anstatt nur zu meckern.

    Obs das was gibt, abwarten bis einer mal erfolgreich ist, ich warte zB noch auf Antworten.

    Hat schon jemand eine erfolgreiche Antwort? Außer der Standdardemails bekommen?


    Aber aus den Links ua. Gesetze, Verbraucherzentrale usw solltest du dir was zusammensetzen können.

    Siehe mein letzten Link allein da ist genug drin.

  • Daraus schließe ich, dass du an die 20 Tickets gekauft hast und dir die Tour damit einen vierstelligen Betrag wert war.

    Nur der Ordnung halber, es waren 14 Tickets im Gesamtwert von 844€.

    Abgesehen davon, bedeutet die Höhe der investierten Summe ja nicht automatisch einen Realitätsverlust in Bezug auf die Wertigkeit von Geld.

    Ansonsten müsste ich nach deiner Logik z.B. bei Vorkasse für einen neuen Fernseher im Wert von 5.000€, der vom Händler wider Erwarten nicht geliefert werden kann, eine Kürzung der Rückzahlung in Höhe von über 500€ klaglos hinnehmen.

  • Finde die Anzahl der Ticket jetzt auch nicht so unüblich. Fährt man mit einem Auto voll Kumpels zu 1-3 Shows kommen da gleich 10-15 Tickets zusammen. Und bei uns kauft meist auch immer einer dann für alle ein und nicht jeder einzeln.

  • "

    Aber aus den Links ua. Gesetze, Verbraucherzentrale usw solltest du dir was zusammensetzen können.

    Siehe mein letzten Link allein da ist genug drin."


    Zusammenkopiertes Halbwissen* verdient es, mit einem Textbaustein abgewiegelt zu werden. Da wird NIE eine individualisierte Antwort kommen, weil solche DL sich nicht angreifbar machen werden. Da braucht so ein Call-Center / Back-Office-Agent nur ein Wort wegzulassen und schon wird die Firma angreifbar. Machen die nicht. Dafür sind die Agenten auch gar nicht qualifiziert.



    *Dinge, die ich aus dem Rekla-Management mitgenommen habe.

    Ende.

  • Und diejenigen, die jetzt jammern, mir fehlt sooo viel Geld, sind wsl die ersten, die bei der nächsten Tour wieder Tickets für 20 Konzerte kaufen. Und sich dabei über die, die sich aufregen, dass die Kartenpreise um 2€ gestiegen sind, mit dem dämlichen Spruch "dann bleib doch zu Hause" lustig machen.

    Mit Verlaub, was ist denn das bitte für ein hirnrissiger Vergleich bzw. Schlussfolgerung?


    Klar kaufe ich - wie seit über 20 Jahren - wieder Tickets für die nächste Tour. Und selbstverständlich achte ich bei meinen Ausgaben auf den Preis, bei denen man DTH für normale Tickets - seit Jahren - nun keinen Vorwurf machen, sondern Lob aussprechen kann.

    Bei der Kritik um die Rückerstattung der Tickets geht es aber um Äpfel und nicht um Birnen.

  • ArschkrampIN, sonst fühle ich mich nicht mitgemeint.

    Ich achte für gewöhnlich sehr häufig auf eine gleichberechtigte und gendergerechte Ausdrucksweise.

    Ärsche haben (nahezu) alle und eine Krampe ist nach dem grammatikalischen Geschlecht schon weiblich. Den Begriff finde ich aber keinem biologischem Geschlecht zuordbar und ein weitere Differenzierung somit als unnötig.


    :P

  • Ansonsten müsste ich nach deiner Logik z.B. bei Vorkasse für einen neuen Fernseher im Wert von 5.000€, der vom Händler wider Erwarten nicht geliefert werden kann, eine Kürzung der Rückzahlung in Höhe von über 500€ klaglos hinnehmen.

    Nein, das ist nicht meine Logik, aber deine ursprüngliche Formulierung ging schon eine Spur in die Bedürfdigkeitsecke und das fand ich da unpassend, daher der Hinweis auf die Relation, den du jetzt ziemlich verdrehst.


    Finde die Anzahl der Ticket jetzt auch nicht so unüblich. Fährt man mit einem Auto voll Kumpels zu 1-3 Shows kommen da gleich 10-15 Tickets zusammen. Und bei uns kauft meist auch immer einer dann für alle ein und nicht jeder einzeln.

    Dann trägt aber auch nicht eine Person allein die 50-75 EUR Verlust durch die niedrigere Rückerstattung, sondern jedeR entsprechend der Anzahl seiner Tickets.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • ... neue Antwort von KaufMich:

    Anscheinend ziehen die Fans mehrheitlich eine Auszahlung einem Gutschein vor. Da kann man dann aber leider keine VVK zurückgeben.

    Meiner Meinung ist das gewollt und versucht das jetzt so die „Kosten für die Vorproduktion „ wie in Mail deklariert abzukassieren.

    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...