25.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena
-
- [40 Jahre DTH]
- Linus
- Geschlossen
-
-
andy
Hat das Label [40 Jahre] hinzugefügt. -
Servus zusammen!
Würde mich mega freuen, wenn die Jungs am 25.06.2022 mal wieder "Helden und Diebe" zum Besten geben würden...
Klar, "Achterbahn", etc. wird immer wieder aus den ersten Reihen gefordert und ich feiere das Lied gerne mit.
Aber wie gesagt, richtig Bock hätte ich auf "Helden und Diebe"...!
Wenn sich hier ein paar Leutchen zur Unterstützung meines Wunsches finden, dann könnten wir bspw. versuchen, den Wunsch aus den ersten Reihen (mein Ziel ist es dort zu sein; folglich werde ich frühzeitig vor verschlossenen Toren der Aren warten...) auf die Bühne zu bringen!?
Bspw. durch ein gemeinsames verbales "Helden und Diebe" (Betonung auf einem etwas länger gezogenem "i") gefolgt von einem rhythmischen Einklatschen - mehrfach wiederholen.
Keine Ahnung, ob ich meine Idee rüber bekommen. Im Zweifel kennen einige den "Schlachtruf" aus Fußballstadien, bspw. um Einzelspieler positiv anzufeuern:
"Lothar Matthäus" Klatsch Klatsch (eine Sekunde inne halten) Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch - und wieder "Lothar Matthäus" ...
--> "Helden und Diiiiebe" Klatsch Klatsch (eine Sekunde inne halten) Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch / "Helden und Diiiiebe" Klatsch Klatsch (eine Sekunde inne halten) Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch / ...
Meinungen? Feedback? Unterstützer?
Greetz und so long
-
Meinungen? Feedback? Unterstützer?
Bei entsprechenden Sprechchören für "Hofgarten" wäre ich dabei.
Aber im Ernst: lass sie spielen, worauf sie Bock haben, nach der langen Zeit hätte ich auf die meisten Stücke Bock (Ausnahmen bestätigen die Regel, eine Auflistung der üblichen "Worst of" spare ich mir), auch gerne "Helden & Diebe", aber wenn ich einen Wunsch frei hätte, würden mir andere Songs dringlicher in den Kopf rücken (spontan: "Froschkönig" und "Sekt oder Selters").
Zudem gab es eine koordinierte Aktion für "Helden & Diebe" ja auch 2013 schon, hat sogar geklappt (wenn man vom Kürzen des Textes absieht). -
-
Wurde ja in Wiesbaden 2019 aus den ersten Reihen gefordert... leider erfolglos..
In Wiesbaden 2014 hat das geklappt
-
In Wiesbaden 2014 hat das geklappt
Bei KM allerdings nicht..
-
🙈
-
Dann doch lieber "Kein Gnadenbrot" als die verstümmelte Version von Helden und Diebe
-
-
-
Wenn wir schon dabei sind.. anstatt "Zugaben" "Mehr Davon" rufen!
-
Bei entsprechenden Sprechchören für "Hofgarten" wäre ich dabei.
Aber im Ernst: lass sie spielen, worauf sie Bock haben, nach der langen Zeit hätte ich auf die meisten Stücke Bock (Ausnahmen bestätigen die Regel, eine Auflistung der üblichen "Worst of" spare ich mir), auch gerne "Helden & Diebe", aber wenn ich einen Wunsch frei hätte, würden mir andere Songs dringlicher in den Kopf rücken (spontan: "Froschkönig" und "Sekt oder Selters").
Zudem gab es eine koordinierte Aktion für "Helden & Diebe" ja auch 2013 schon, hat sogar geklappt (wenn man vom Kürzen des Textes absieht).Und seitdem wurde "Helden Und Diebe" ja auch wieder regelmässiger gespielt
-
Und seitdem wurde "Helden Und Diebe" ja auch wieder regelmässiger gespielt
Eigentlich immer in der kurzen Version, oder auch Mal komplett?
-
Ich erinnere mich noch 2017 in Düsseldorf an die ganze "Moskau" Rufe...
-
Ich finde, die Jubgs haben gerade während der Hallentour 2017 eine sehr abwechslungsreiche setlist gehabt. Da waren einige Überraschungen dabei. Sei es jetzt Alles ist eins, Was zählt, Teil von mir etc. Helden und Diebe wurde seit der Aktion 2013 regelmäßig gespielt. Von daher ist es gar nicht so abwegig, dass es gespielt wird. Aber ich hoffe, das sie ihr 40Jahre Jubiläum nutzen und weitere Perlen ausgraben. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das bei den Publikumsfragen 2019 von jemandem angeregt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...