So sehe ich das in der Essenz auch.
-
-
Hat Campi nicht erst im Podcast betont, dass Vom, im Gegensatz zu Wölli, der deutlich bessere und variablere Drummer ist?
Die haben das doch 1996 mit einem zweiten Schlagzeug oder zumindestens Trommel gespielt wenn ich mich da recht dran erinnere
-
Die haben das doch 1996 mit einem zweiten Schlagzeug oder zumindestens Trommel gespielt wenn ich mich da recht dran erinnere
campino hat im mittelteil auf toms rumgekloppt
-
-
-
-
-
So mal wieder Zeit für ein kleines statistisches Update.
Mittlerweile wurden hier 141 unterschiedliche Songs genannt. Davon 66 Songs mit mindestens zwei Stimmen.
Die aktuellen Top Songs:
1. Mehr davon (22)
2. Seelentherapie (18)
3. Wort zum Sonntag (15)
4. Was zählt (14)
5. Kauf MICH! (13)
6. Froschkönig (11)
6. Disco in Moskau (11)
8. Armee der Verlierer (10)
9. Helden und Diebe (8)
9. Alles wird gut (8)
9. Glückspiraten (8)
Die weiteren Plätze:
12. Hot-Clip-Video-Club (7)
12. 5 vor 12 (7)
12. Achterbahn (7)
12. Sein oder Nichtsein (7)
12. Venceremos (7)
12. Mensch (7)
18. Reisefieber (6)
18. Teil von mir (6)
18. Viva la Revolution (6)
18. Ich bin die Sehnsucht in Dir (6)
22. Streichholzmann (5)
22. Wie viele Jahre (5)
22. Ein Schritt zu viel (5)
22. Freitag der 13. (5)
26. Niemals einer Meinung (4)
26. Totes Meer (4)
26. Gegenwind der Zeit (4)
26. Geh aus dem Weg (4)
26. Alles mit nach Hause (4)
26. Ertrinken (4)
32. Im Meer (3)
32. Warum werde ich nicht satt? (3)
32. Bis zum bitteren Ende (3)
32. Lass los (3)
32. 1000 Nadeln (3)
32. König der Blinden (3)
32. Katastrophenkommando (3)
32. Gott vergibt (3)
32. Fallen (3)
32. Warten auf Dich (3)
32. Dankbar (3)
32. Musterbeispiel (3)
Von diesen 43 platzierten Songs, sind drei Songs auch auf dem aktuellen Best-Of Album (Wort zum Sonntag, Niemals einer Meinung, Bis zum bitteren Ende) und fünf Songs auch auf von der Band erstellten "Liste der 40 unterschätzten Songs" (Seelentherapie, Mensch, Teil von mir, Gegenwind der Zeit, Im Meer).
Beim Abgleich ist aufgefallen, dass Seelentherapie seit der letzten Statistik enorm dazu gewonnen und Wort zum Sonntag von Platz zwei verdrängt hat. Es steht auch auf der von der Band im Rolling Stone genannten "Liste der 40 unterschätzten Songs". Es spricht also nichts dagegen, den ins Live Programm zu nehmen. Vom sollte schon mal beginnen zu üben.
Wobei meine persönlichen Favoriten immer noch "Kauf MICH!" und "Achterbahn" bleiben.
-
Ich glaube ich habe noch nicht. Dann will ich jetzt mal:
-
-
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Zusammenfassung der Antworten der Band (zumindest indirekt) zukommen zu lassen? Ich finde, die meist genannten Songs gehören in der Vielzahl nun nicht zu noch nie gespielten Raritäten, sondern durchaus zu der Art von Liedern, von denen man zumindest zwei Stück pro Abend einbauen könnte.
-
Emails an JKP wären möglich.
-
-
Du wirst von JKP darauf eh keine Antwort kriegen
-
Unrealistisch, doch würde ich mich über diese Nummern sehr freuen.
-
Das Mädchen aus Rottweil (wäre live wieder mal echt ein Wahnsinn!)
Liebeslied (kommt ja eh wahrscheinlich)
Teufel (wäre super, wenn es zumindest in Wien wieder mal live auftaucht)
Kamikaze (würd ich auch mal gerne laut hören)
Willkommen in Deutschland (wird in Österreich immer ausgelassen, was ich verstehe, aber schade finde)
Ich könnte die Liste ewig so weiterführen. Sich auf fünf Songs zu beschränken ist echt unmöglich. Die Cover können alle weggelassen werden, da es wirklich einen unendlichen Bestand an wunderschönen Songs von den Hosen gibt. Außer, über "Schrei nach Liebe" würde ich mich sehr freuen. Über andere Cover würde ich mich nur freuen, wenn es dazu eine Geschichte geben würde, die aktuell eine Aussage hätten.
-
Statt das Mädchen aus Rottweil wäre Schwarzwaldklinik cool. Zumindest für Stuttgart würde es passen. Sonst
.....
Gibt's viel zu viele gute Songs von den jungs
-
Statt das Mädchen aus Rottweil wäre Schwarzwaldklinik cool. Zumindest für Stuttgart würde es passen
Oder für Freiburg.
-
Vielleicht kann man ja wie damals bei Helden und Diebe wieder Plakate hochhalten mit der Hoffnung dass dadurch dann Seelentherapie wieder mal ins Set landet. Oder statt, verschwende deine Zeit Rufe, einfach Seelentherapie rufen...
-
Hab ich in Flensburg versucht.
Ist sehr sperrig der Titel. Bin dann wieder auf Mehr davon umgestiegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...