24.07.22 Mannheim - Maimarktgelände

  • Und in Kassel sind neben dran direkt Wohngebiete (am Maimarktgelände ist das ja nicht so, oder?). Bin also optimistisch, dass es auch in Mannheim laut genug wird 📢

  • Kassel war schon laut, ich muss auch dazu sagen, ich stand in DD zweite Welle und in Kassel dritte Welle vorne. Da waren um mich herum wenige textsicher. Zumal das Stadion DD geschlossener ist als Kassel, was auch zu diesem Empfinden beitragen kann.

    Das sind die beiden einzigen Konzerte dieser Tour wo ich war.

  • Ihr müsst da auch äusser einflüsse wie "Wind" beachten, der trägt den Schall weg.


    ICh war Samstag auf einem Dorfopen Air. Das war gar nicht laut (wir haben an 95db gekratzt) Das hat man trotzdem 5km weiter noch gehört. Weil auch der Wind in die Richtung stand

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Während der Veranstaltung ist das Anwohnertelefon des Veranstalters erreichbar: 0621 / 42509 85. Beschwerden, die bei den jeweiligen Polizeirevieren eingehen, werden ebenfalls an das Anwohnertelefon weitergegeben, sodass zeitnah reagiert werden kann.
    Im Hintergrund sind Vertreter der Polizei und des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung tätig, die die Veranstaltung während der gesamten Dauer überwachen und bei Verstößen entsprechend agieren werden.

    Abgesehen von der Schallpegelmessung (was ich ja auch verstehe), aber dass es da gleich auch eine voreingerichtete Beschwerdestelle gibt, find ich schon bissi strange (unabhängig davon, wer da spielt). :think:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe gehört, dass die Anwohner in der Umgebung vom Maimarktgelände schon immer ziemlich kleinlich sind und es deshalb auch nur sehr selten große Konzerte auf dem Gelände gibt. Da muss um 23 Uhr Ende sein. Um einen zusätzlichen Block zu spielen müssen die Hosen früher anfangen.


    Ich habe dort vor vielen Jahren Bon Jovi gesehen und das Konzert war mit 45.000 Leuten ausverkauft. Der Abend war so gut, dass Bon Jovi ungefähr 15 bis 20 Minuten überzogen hat, also noch nach 23 Uhr gespielt hat.


    Eine Woche später hat Robbie Williams auf dem Maimarktgelände gespielt und er musste seine Konzert um eine halbe Stunde unterbrechen, weil ein Scheinwerfer nicht mehr richtig fest war und er durfte die Zeit nicht nachholen.


    Deshalb finden auch nicht allzu oft Konzerte auf dem Maimarktgelände statt.


    Ich habe die Hosen dort bei der "Krach der Republik" Tour gesehen und fand den Abend OK, aber nicht überragend.


    Ich wünsche euch allen ein super Abend und lasst es ordentlich krachen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Genau das meine ich;). Als wir mal am Gardasee in Urlaub waren, fand in einem nahegelegenen Ort wohl irgendeine Festivität mit Live-Musik statt und es war herrlich: bis weit nach 23.00 Uhr wurden wir auf der Terrasse unseres Ferienhauses in ordentlicher Lautstärke mit Liedern wie "O sole mio" beschallt, mitten unter der Woche. Wir haben es bei einem Glas Rotwein sehr genossen und uns über La Dolce vita gefreut.:love: Das wäre in Deutschland wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Und auch in Italien müssen Leute arbeiten und schlafen....

  • Wenn ich Maimarktgelände lese, denke ich sofort an Lasset uns singen8o. Haut rein und machts laut und dreckig.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Gibt dort halt nicht so viele „Garten-Nazis“ wie hier 😆

    Gegegenseitige Rücksichtnahme scheint ja ein fremdwort zu sein.


    Daher müssen auch immer mehr Konzertläden und Gelände dicht machen weil sich das Publikum wie die vandalen aufführt...


    Ich frag mich da eher wer die "Garten-Nazis" sind...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • also das irgendwo ne Grenze sein muss iss klar.Und dass Menschen die schlafen wollen irgendwann spätestens um 11 mal Ruhe wollen ist auch klar.


    Aber es gibt genu , die nur darauf warten bis die ersten takte aus den lautsprechern kommen um dann das beschwerdetelefon anzurufen


    Mal nen beispiel.....ich wohne in einem mietshaus...wir haben in den 5 Jahren die ich damals drin wohnte NIE gegrillt....irgendwann hatten wir mal die idee auf der Wiese hinten ne kleine Grillsaison zu machen......kaum war der grilll an , rief nen alter Herr ausm Haus dass das verboten ist und er die Polizei holt...das wars dann mit der grillparty

  • Und wegen solcher Leute könnte ich mir vorstellen, dass am Sonntag überpünktlich Schluss sein wird und den Zugabenblock wird es wohl nur mit etwas Glück geben. Die machen ja immer recht pünktlich Schluss haben aber auch schon mal ein paar Minuten überzogen. Wüsste auch nicht, dass bei anderen Konzerten ein Beschwerdetelefon angekündigt wurde :think: . Weiss jemand etwas genaueres vom Konzertende? Im FB - Post der Polizei steht 22.30 Uhr, auf einer Mannheimer Seite 23.00 Uhr. Dann müssten die ja schon um 20.15 Uhr anfangen.

  • Und wegen solcher Leute könnte ich mir vorstellen, dass am Sonntag überpünktlich Schluss sein wird

    In Köln wurde Campino das Mikro um 23 Uhr abgedreht weil Schluss sein MUSSTE


    Im Grunde hat jede Stadt ein "Lärmtelefon" nennt man Ordnungsamt oder Polizei. Das wird hier nur über eine Nummer "kanalisiert"


    Damit muss man halt Rechnen wenn man Open Airs spielt bei Locations die mitten in Wohngebieten liegen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...