"Alles aus Liebe 40 Jahre Die Toten Hosen" best of Album

  • heute mal wieder nach Bern gefahren in nen Skate und Plattenladen beides ist einer :) voll mein geschmack..

    Und es gab die Vinyl :)

    Bei Spotify habe ich immer geskippt bei den neuen Songs aber bei der Platte geht das zum Glück nicht. Mal schauen wann ich Zeit finde sie bewusst zu hören

  • Linus , ich weiß nicht genau, wo Du warst, aber DidM war stimmungstechnisch (leider) eines der Highlights.. War der mit größte Pogo auf dem Konzert vorne.

    Die Jacke hat er von Michael aus Geilenkirchen, der hat damals auch nen Wohnzimmerkonzert bekommen (wo ich alleine vor stand und alleine Party gemacht habe ^^).


    Willkommen in Deutschland kannten leider echt die wenigsten vorne, hat mich doch sehr überrascht.


    Amore Felice war nen klassischer Durchschnittspogo - alles in Ordnung.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

    Einmal editiert, zuletzt von Campi1995 ()

  • Keine Ahung mehr wo ich das gelesen haben aber es ist modern heute keine Bridges und/oder Intros mehr zu haben. Da die meisten streamen muss ein Song sofort da sein, darf aber auf keinen Fall zu lang sein weil die Aufmerksamkeit des Durchschnitthörers nur noch für 3min reicht und nicht mehr für 3:30 min. Kann man finden wie man will, ist aber nun mal so.

    Das war auch schon vor 5 Jahren so, trotzdem hatten auf der Laune die meisten Songs eine Bridge bzw. drei Strophen. Diese Begründung würde ein zu 100% marktorientiertes Songwriting offenlegen. Das machen die Leute, die für Justin Bieber und Rihanna die Songs schreiben, aber die Hosen? Ich glaube nicht, dass das hier der Grund war. Eher denke ich, dass man einfach keine Pfeile mehr im Köcher hatte.

    Wir sind übrig.

  • Ich lese so etwas auf Facebook rum und finde feministinnen die den Song "Alles aus Liebe" gut finden. Blöd wenn man den Text falsch versteht :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Tja den "Femizid" im Text finde ich jedenfalls...

    Wer ist denn klar männlich und wer weiblich?

    Es gibt nur eine Zeile, die heutzutage auch nicht mehr klar ausgelegt werden kann.


    Ist nur interessant, dass du hier sofort von Femizid ausgehst aber bei der Diskussion um Monchi alles als lächerlich abtust. Vielleicht solltest du dein Weltbild nochmal überdenken .. bitte nur für dich .. ganz lange!

    Einmal editiert, zuletzt von Janjoe () aus folgendem Grund: "Zeile" statt "Zeit"

  • Ich wüsste auch gerne mal, wo die bescheuerte Auffassung herkommt, ein Feminist müsste automatisch das Aufgreifen und Verarbeiten eines Themas wie beispielsweise Femizid (der hier nicht zwangsläufig gegeben ist, wie Janjoe schon schrieb) durch die Kunst ablehnen? Entscheidend ist doch der Kontext, wie mit dem Thema umgegangen wird und nicht ob überhaupt.


    Ülüsü müsste nach der Logik auch von allen abgelehnt werden, die gegen Xenophobie sind, denn das lyrische Ich ist ja offensichtlich xenophob. Bescheuert.

    Wir sind übrig.

  • Meine Bestellung von Amazon war unvollständig das Paket war offen

    So musste ich alles wieder zurückgeben inkl CD :D :D :D


    Wird neu zugeschickt

    Bei mir ging grad eine amazon Lieferung verloren, das hatte ich auch noch nicht.
    Da bestellt man erstmalig seit einem Jahr dort wieder und dann ist die Sendung weg, kaum dass sie das Versandzentrum verlassen hat. Immerhin wurde es ziemlich schnell erstattet (gestern beantragt, heute drauf).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Tja, Auto inner Garage gelassen, 9-Euro-Ticket in Öffis genutzt und DTH best of Album endlich mal gehört (Stream) und da hammer den Salat: Ohrwurm vom Teufel!:P Der is so kacke, dass er schon wieder gut ist (Liebe Grüße an Alpengucker^^)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich find den mittlerweile auch echt in Ordnung - von anfangs furchtbar echt ohne Ende gewachsen. Dazu haben aber die anderen neuen Tracks auf der Best of ihren Teil dazu beigetragen, weil die nicht so poppig daherkamen. Da fand ich Teufel plötzlich deutlich verzeihbarer und dann eben irgendwann immer besser. Wenn der Live nicht funktioniert: schade, aber sei es drum.

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...