Single: "Alle sagen das" 09.08.2022

  • Das Rauszufinden wo die Schnipsel her sind ist jedenfalls spannender als das öde Video selbst

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Kann mir wer sagen, ob die Spotify/Amazon "Single" (Was für ein alberner Begriff für ein einzelnes Video) identisch ist mit dem Album oder mit dem Youtube-Video (wo ja noch Zwischenrufe und Pausen drin sind) ?


    Also die Amazon Single von "Alle Sagen das" enthält die Studio Version von 2:40 Länge, welche auch auf dem Album "Alles aus Liebe 40 Jahre Die Toten Hosen" enthalten ist!

  • Immerhin mal was sinnvolleres als "Campino ist besoffen" oder irgendwelches AfD nahes Gewäsch, weiss immer noch nicht warum ihr auf den immer noch drauf eingeht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also ich fand’s interessant. Finde Linus schreibt allgemein ganz interessante Sachen. Quasi eine Bereicherung fürs Forum und mit einer guten Sozialen Einstellung.Und das mit dem Groupie war von mir Ironisch und nicht negativ gemeint. 😉

    Wir stehen im Zimmer 107, die Decke weiß, der Boden blank

    Kunst hängt an den Wänden, zwei Groupies sind im Schrank


    Wollen wir nicht lieber über die Setlist diskutieren? 😂 Hasta la Muerte wurde auch noch nicht gespielt ☺️☺️☺️

  • Wenn man im Duden "unkreativ" nachschlägt findet man den Link zu dem Video

    In den 90er waren Videos sehr wichtig, heutzutage muss ich mir das irgendwo im Internet anschauen, da es keinen wirklichen Musiksender mehr gibt. OK, Deluxe Music gibt es noch, allerdings schaue ich da nur sporadisch rein.


    Warum sollte man also jede Menge Geld für ein Video ausgeben, dass sich kaum einer anschaut? - Früher konnte man mit einem neuen Video noch neue Fans gewinnen, aber heute zu tage sind Videos total unwichtig.


    Mir gefällt der Song und auch das Video.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • aber heute zu tage sind Videos total unwichtig.

    Ich glaube schon, dass ein cooles Video auch im Internetzeitalter fernab der Musiksender eine Wirkung erzielen kann.

    Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand da völlig zufällig drüber stolpert, wie im Musikfernsehen früher, ist nicht so groß. Aber durch die Algorithmen werden Leute mit passendem Musikgeschmack ggf. trotzdem angesprochen, obwohl sie nicht explizit nach einem Video schauen.


    Ein guter Clip kann einen Song besser machen, auch wenn man sich den Clip im Stream anschaut. Zwei Beispiele, die mir sofort einfallen, wären "Dare Devil Song" von Pain in the Ass (Such A Surge-Projekt) und "A.C.A.B." von Non Servium. Zwei Songs, die durch die Videoclips enorm an Intensität gewinnen und letztgenannter kam auch schon nach dem Zeitalter des Musikfernsehens raus (okay, der wäre auch ziemlich sicher nie auf MTV oder Viva gezeigt worden...).

    Ähnlich verhielt es sich auch bei "Pushed again", das durch's Video damals noch viel Nachdruck bekommen hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch im Stream funktionieren würde, weil es geteilt werden würde.


    Videos haben nicht mehr die Bedeutung, wie in den 90ern, aber total unwichtig sind sie meiner Meinung nach trotzdem auch heute nicht.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • In den 90er waren Videos sehr wichtig, heutzutage muss ich mir das irgendwo im Internet anschauen, da es keinen wirklichen Musiksender mehr gibt. OK, Deluxe Music gibt es noch, allerdings schaue ich da nur sporadisch rein.


    Warum sollte man also jede Menge Geld für ein Video ausgeben, dass sich kaum einer anschaut? - Früher konnte man mit einem neuen Video noch neue Fans gewinnen, aber heute zu tage sind Videos total unwichtig.


    Mir gefällt der Song und auch das Video.


    Video scheinen mir schon wichtig zu sein...

  • Ich habe auch nicht gesagt, dass man zu einer Single kein Video drehen sollte, allerdings muss es nicht mehr ganz so aufwändig sein wie es in den 90er mal der Fall war.


    Früher war die Veröffentlichung von einem neuen Video ein Highligth teilweise danach ein riesiger Aufreger. Das Video zu Pushed Again durfte ich soweit ich weiß erst nach 22 Uhr gezeigt werden.


    Gab es damals nicht sogar Preise für Musikvideos?


    Das ist heute ganz anders. Natürlich kann man durch Videos immer noch Mensch erreichen, allerdings hat ein Video nicht mehr den Stellenwert wie früher dazu fehlen die entsprechenden Musiksender.


    Daher kann ich es nachvollziehen, wenn die Bands bei den Video Geld spart.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Das Video zu Pushed Again durfte ich soweit ich weiß erst nach 22 Uhr gezeigt werden.

    Ich bin mir zu 99% sicher, dass dem nicht so war, dafür habe ich das Video damals definitiv zu oft gesehen.
    Das wäre auch irgendwie widersinnig, da sie Ausschnitte allesamt aus Nachrichtensendungen stammten, die im Original vor 22 Uhr ausgestrahlt worden sind.

    Gab es damals nicht sogar Preise für Musikvideos?

    Jup, gab es.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Hat alles Vor- und Nachteile. Damals liefen die Videos im TV einfach rauf und runter, ohne dass Jemand gefragt wurde, ob er das sehen will. Heute kann Jeder für sich entscheiden, ob, wann und wie oft er ein Video sehen will. Ich weiß noch, dass "damals" einfach den halben Tag der TV mit Viva, MTV & Co lief. Das war teilweise wie Gehirnwäsche. Manchmal hat man auf DAS Video gewartet, bis es irgendwann endlich kam.

    Heute ist es generell auch einfacher Musikvideos zu produzieren. Ob da auch immer was Gutes bei rumkommt, sei mal dahingestellt.

    Finde schon, dass Videos heute noch wichtig sind. Manchen Songs tut das vielleicht als Unterstützung ganz gut.

    Und wenn man allein bei Rammstein schon sieht, wie da die Videos durch die Decke gehen.

  • Es gibt noch Deluxe Music, da laufen in der Tat Musikvideos

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Euch ist aber schon klar, dass seit 2022 Video-Streams von YouTube für die Charts berücksichtigt werden, oder? Von daher spielt ein Video, besonders für eine Single Veröffentlichung, schon eine wichtige Rolle. Darüber hinaus würde ich sogar behaupten, dass es heutzutage wichtiger denn je ist ein Video zu veröffentlichen. Die Leute streamen eher ein Video auf YouTube als dass sie sich eine Single kaufen.


    Übrigens gibt es noch ein paar Musiksender (auch wenn einige nur durch kostenpflichtige Dienste zu empfangen sind) - MTV, Deluxe Musik, Stingray, Jukebox oder ONE1.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Übrigens gibt es noch ein paar Musiksender (auch wenn einige nur durch kostenpflichtige Dienste zu empfangen sind) - MTV, Deluxe Musik, Stingray, Jukebox oder ONE1.

    Das Programm von MTV heute Abend: 20:00 -24:00 Uhr SpongeBob Schwammkopf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...